Die Suche ergab 55 Treffer

von Wattenkieker
07.12.2023, 16:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kartenzahlung bei Tankstelleautomaten
Antworten: 15
Zugriffe: 3958

Re: Kartenzahlung bei Tankstelleautomaten

Probleme kann es (gar nicht so selten) bei Zahlung mit einer gebührenfreien VISA-Debitkarte geben, die von vielen Onlinebanken wie der DKB oder der ING ausgegeben werden. Das sind die bei denen jede Zahlung unmittelbar vom Girokonto abgebucht wird. Ich habe es wiederholt erlebt, dass diese Karten v...
von Wattenkieker
13.08.2023, 23:17
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Abitur nachholen in Dänemark (Nichtschüler?)
Antworten: 7
Zugriffe: 1297

Re: Abitur nachholen in Dänemark (Nichtschüler?)

Guten Tag, Ich habe allerdings kein Abitur und möchte es gerne nachholen. In Deutschland habe ich die Möglichkeit, als Nichtschüler die Prüfung abzulegen. Das bedeutet, dass ich die Prüfung ohne Schulbesuch als Autodidakt ablegen kann. Das ist so nicht ganz richtig. Wenn du die Externenprüfung able...
von Wattenkieker
04.08.2023, 16:43
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Debitkarten (Kreditkarten) - Akzeptanz in DK, Erfahrungen?
Antworten: 24
Zugriffe: 3938

Re: Debitkarten (Kreditkarten) - Akzeptanz in DK, Erfahrungen?

Bei uns in Nordhessen gibt es mehr Tankautomaten als personell besetzte Tankstellen. Und auch dort wird immer eine bestimmte Summe erst einmal gesperrt und erst nach einigen Tagen wieder freigegeben. Man sieht es allerdings nur, wenn man online direkt in die Kartenumsätze schaut. Bei der monatliche...
von Wattenkieker
04.08.2023, 16:40
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Debitkarten (Kreditkarten) - Akzeptanz in DK, Erfahrungen?
Antworten: 24
Zugriffe: 3938

Re: Debitkarten (Kreditkarten) - Akzeptanz in DK, Erfahrungen?

Mal eine etwas laienhafte Frage. Kleinbeträge sind ja DK und D durchaus üblich, wie ist es aber wenn diese Kleinbeträge in die jeweils andere Währung (banktechnisch) umgetauscht werden müssen wird da jedesmal eine Umrechnungsgebühr fällig. Ich habe in DK bisher immer nur größere Beträge mit Karte b...
von Wattenkieker
04.08.2023, 16:30
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Debitkarten (Kreditkarten) - Akzeptanz in DK, Erfahrungen?
Antworten: 24
Zugriffe: 3938

Re: Debitkarten (Kreditkarten) - Akzeptanz in DK, Erfahrungen?

Ist zwar nicht direkt zum Thema, aber mich würde interessieren, ob es in D bei Euch in der Umgebung auch Tankstellen gibt wie in DK, wo man direkt mit der Karte am Automaten zahlen kann. In Hamburg und Umgebung kenne ich keine. Gerade zu Corona Zeit, wo teilweise Schlangen vor den Tankstellen waren...
von Wattenkieker
04.08.2023, 16:27
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Debitkarten (Kreditkarten) - Akzeptanz in DK, Erfahrungen?
Antworten: 24
Zugriffe: 3938

Re: Debitkarten (Kreditkarten) - Akzeptanz in DK, Erfahrungen?

Das ist echt verrückt, ... hätte ich jetzt nicht gedacht. Wir haben mit der ING Debit in 3 Jahren bei 7 Aufenthalten in DK noch niemals irgendwo ein Problem gehabt. Auch nicht rund um Hvide Sande und Ringkøbing. Man kann es, glaube ich, auch positiv sehen und fährt dann einfach zur nächsten Tankgel...
von Wattenkieker
04.08.2023, 01:13
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Debitkarten (Kreditkarten) - Akzeptanz in DK, Erfahrungen?
Antworten: 24
Zugriffe: 3938

Re: Debitkarten (Kreditkarten) - Akzeptanz in DK, Erfahrungen?

Das ist mir im vergangenen Jahr u.a. in Ringkøbing passiert. Die Tanksäule war u.a. mit dem VISA-Zeichen versehen. Meine VISA-Debitkarte von der ING wurde aber nicht akzeptiert. Das Display an der Säule sagte „No accept“ . Auch klappte es mir der Girokarte nicht. Erst mit der „echten“ VISA-Karte kon...
von Wattenkieker
02.08.2023, 16:41
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Dänemark ist preislich kein Geheimtipp mehr
Antworten: 41
Zugriffe: 9573

Re: Dänemark ist preislich kein Geheimtipp mehr

Also ich weiß nicht, ob 2 Wochen DK wirklich so viel teurer ist, als 2 Wochen Mallorca. Oh doch!. Hin- und Rückflug clever zusammengestellt bekommst du mit Rynair z.B. ab Bremen für 60 Euro hin und zurück. Wer ohne Kinder reist kommt sicherlich mit dem Normkoffer fürs Handgepäckfach aus, ansonsten ...
von Wattenkieker
02.08.2023, 14:54
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Dänemark ist preislich kein Geheimtipp mehr
Antworten: 41
Zugriffe: 9573

Re: Dänemark ist preislich kein Geheimtipp mehr

Also ich weiß nicht, ob 2 Wochen DK wirklich so viel teurer ist, als 2 Wochen Mallorca. Oh doch!. Hin- und Rückflug clever zusammengestellt bekommst du mit Rynair z.B. ab Bremen für 60 Euro hin und zurück. Wer ohne Kinder reist kommt sicherlich mit dem Normkoffer fürs Handgepäckfach aus, ansonsten ...
von Wattenkieker
08.07.2023, 14:17
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Hausbeschreibung
Antworten: 34
Zugriffe: 5745

Re: Hausbeschreibung

Vor 20, 30 Jahren war die Betreuung der Feriengäste durch den Vermittler bzw. Beauftragten vor Ort noch persönlicher und zuvorkommender. Heute ist das nur noch reiner Kommerz. Es geht nur ums Verkaufen. Service mag es zwar noch hier und da geben, ist nicht mehr üblich. Die besten Erfahrungen haben w...
von Wattenkieker
07.07.2023, 23:15
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Hausbeschreibung
Antworten: 34
Zugriffe: 5745

Re: Hausbeschreibung

Bei solche gravierenden Mängeln sollte man und das kann man auch in Dänemark sich an den Vermieter wenden. Ja man könnte. Aber wie sieht es dann mit Urlaub und Entspannung aus? Willst du mehrere Tage damit verbringen zunächst einen Termin mit dem Vertreter des Mietbüros auszumachen der kommt um ein...
von Wattenkieker
05.07.2023, 20:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die "schnelle" Post in DK
Antworten: 94
Zugriffe: 53892

Re: Die "schnelle" Post in DK

Schöne digitale Welt... Ja die dänische Post treibt es auf die Spitze. Jahr für Jahr wird das Brief-bzw. Postkartenporto erhöht. Im vergangenen Jahr um neun Prozent auf 36 DKK = 4,84 Euro für eine Ansichtskarte. Einfach irre. Was die dänische Post damit verfolgt dürfte klar sein. Briefpost wird zum ...
von Wattenkieker
05.07.2023, 19:51
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Hausbeschreibung
Antworten: 34
Zugriffe: 5745

Re: Hausbeschreibung

Was fällt noch unter (legale?) Schummelei, was unter Betrug? Wie so Schummelei, die Aufnahmen können doch zu verschiedenen Zeiten gemacht worden sein und aus der Vielzahl der Aufnahmen stellt man dann eine Fotoreihe zusammen. Und es muss ja auch nicht alles gezeigt werden. Wenn man etwas anbietet, ...
von Wattenkieker
03.07.2023, 14:34
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Strompreise
Antworten: 129
Zugriffe: 39131

Re: Strompreise

Dies wird sich erst ändern, wenn die Kundschaft sich anders orientiert, in diesem Fall woanders Urlaub macht. Selbst wenn dabei nicht unbedingt gespart wird signalisiert man den Vermietern seines Lieblings-Urlaubslandes "so nicht!". Ist so ne Sache mit dem "einfach woanders Urlaub ma...
von Wattenkieker
27.06.2023, 12:07
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Dänemark ist preislich kein Geheimtipp mehr
Antworten: 41
Zugriffe: 9573

Re: Dänemark ist preislich kein Geheimtipp mehr

Ein Haus in Vester Husby hat vor 2 Jahre den Besitzer gewechselt und wird ab 2024 nicht mehr von Feriepartner, sondern von Novasol vermietet. Und obwohl sich im Haus nur wenig verändert hat (die Inneneinrichtung ist geschmacklich im Niveau etwas gesunken, Küchenutensilien sind um die Hälfte reduzie...