Die Suche ergab 128 Treffer

von Lundi1
07.10.2007, 21:29
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: Straßenkämpfe in Kopenhagen
Antworten: 134
Zugriffe: 66436

Hej,

hier findet man auch einige Informationen:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,509873,00.html

Gruß

Lundi
von Lundi1
07.10.2007, 17:27
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: Straßenkämpfe in Kopenhagen
Antworten: 134
Zugriffe: 66436

Hej,

es kam zu Massenverhaftungen und dem Einsatz von Tränengas durch die Polizei. Ob diese Maßnahmen gerechtfertigt waren, wage ich noch nicht zu beurteilen.

Gruß

Lundi
von Lundi1
07.10.2007, 14:21
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: Pressenews: Lauschiges Dänemark
Antworten: 19
Zugriffe: 18031

Hej,

danke für diese sehr interessanten Informationen und die Recherche!
"Informationen dürfen nicht weitergegeben werden, außer wenn es notwendig oder zweckmäßig ist."
Ich stimme dir voll und ganz zu, dass das mit Datenschutz kaum etwas zu tun hat.


Gruß

Lundi
von Lundi1
06.10.2007, 18:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Womit kann ich dänische Jugendliche im Unterricht begeistern
Antworten: 32
Zugriffe: 9451

Hej, noch ein Tipp : Du schriebst: danke, auf diese Idee war ich selbst schon gekommen, hat aber nicht viel gebracht. Deine Antwort leider auch nicht. Wenn du so z. B. mit Schülerantworten umgehst, dann musst du dich über mangelndes Interesse oder über wenig Begeisterung der Lerngruppe nicht wundern...
von Lundi1
06.10.2007, 18:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Womit kann ich dänische Jugendliche im Unterricht begeistern
Antworten: 32
Zugriffe: 9451

Hej, das erstaunt mich! Hast du Fragebögen eingesetzt? Wie bist du dabei vorgegangen, als du nach deinen Angaben erfolglos versuchtest- die Interessen deiner Lerngruppe zu erkunden? Nun habe ich auch eine Frage an dich, die bitte nicht als unhöflich aufgefasst werden soll: Bist du ein "Seitenei...
von Lundi1
06.10.2007, 18:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Womit kann ich dänische Jugendliche im Unterricht begeistern
Antworten: 32
Zugriffe: 9451

Hej, warum fragst du die Jugendlichen nicht selbst? Das soll jetzt nicht schroff klingen. Ich bin kein Lehrer, aber es sollte sich in der Pädagogik schon herumgesprochen haben, dass Mitgestaltung des Unterrichtes, individualisierendes Lernen, Fordern und Fördern, Selbstverantwortung sowie Methodenvi...
von Lundi1
06.10.2007, 18:12
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: Pressenews: Lauschiges Dänemark
Antworten: 19
Zugriffe: 18031

Hej,

Lars schrieb:
Auf Dänisch gibt es ja nicht mal das Wort Datenschutz.
Aber es gibt eine Datenschutzbehörde in Dänemark.

Gruß

Lundi
von Lundi1
06.10.2007, 15:57
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: Pressenews: Lauschiges Dänemark
Antworten: 19
Zugriffe: 18031

Hej, was sagen dänische Datenschützer zu den Vorhaben und Maßnahmen, die in dem Artikel beschrieben werden? Wünscht man sich ein weniger "lauschiges" Dänemark? Außerdem wird in dem Artikel von fortschreitende(r) Stasifizierung gesprochen. Ist diese Formulierung gerechtfertigt? Gruß Lundi
von Lundi1
05.10.2007, 19:20
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Autofreie STRÄNDE IN westjütland
Antworten: 9
Zugriffe: 4144

Hej Tina,

danke für die Informationen!
Dann ist Tranum auch für mich in den Sommermonaten der ideale Platz! :D
Gruß

Lundi
von Lundi1
05.10.2007, 18:50
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: UV-Strahlungsrekord bei bewölktem Himmel
Antworten: 0
Zugriffe: 1457

UV-Strahlungsrekord bei bewölktem Himmel

Hej, auf Sylt wurde bei bewölktem Himmel ein UV-Strahlungsweltrekord gemessen. Nun wird man sich fragen, was das wohl mit Dänemark zu tun habe- außer dass die Insel Dänemark sehr nah ist. Ich denke, das Ergebnis des Instituts für Medizinische Klimatologie ist übertragbar. Danach sei die UV-Belastung...
von Lundi1
05.10.2007, 17:16
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Autofreie STRÄNDE IN westjütland
Antworten: 9
Zugriffe: 4144

Hej,

in Tranum werden häufig Militärübungen durchgeführt, sodass es dort nicht immer ganz so ruhig zugehen könnte.
Aber vielleicht liegt der Campingplatz außerhalb der "Hörweite".

Gruß

Lundi
von Lundi1
04.10.2007, 20:27
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Kreuzottern
Antworten: 171
Zugriffe: 91220

Hej, ich halte nichts von Extremen, also weder von übertriebener Panik noch von Verharmlosungen nach dem Motto: Diese wunderschönen Tiere sind völlig ungefährlich und fliehen sofort. Ohne den Kreuzottern im wahrsten Sinne des Wortes zu nahe treten zu wollen, halte auch ich Vorsicht vor diesen für be...
von Lundi1
04.10.2007, 18:53
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Kreuzottern
Antworten: 171
Zugriffe: 91220

Hej, voller Furcht vor einer bisher unbekannten und unentdeckten Gefahr las ich: :wink: Und laßt euch nicht vom Tatzelwurm beissen, der ist viel giftiger. Man könnte auch an einem Herzinfarkt beim Lesen sterben. Wie giftig ist die Spezies der Tatzelwürmer? Gibt es ein Antiserum? Was veranlasst ihn z...
von Lundi1
03.10.2007, 20:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Königliche Hochzeit
Antworten: 9
Zugriffe: 3878

Hej,

die Nachricht von der königlichen Hochzeit ist auch dem „Spiegel“ eine Meldung wert:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,509248,00.html

Gruß

Lundi
von Lundi1
03.10.2007, 16:41
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Aus Blavand zurück.....
Antworten: 61
Zugriffe: 23470

Hej, vielen Dank für die Hintergrundinformationen! Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich im Moment gar nicht konkreter darüber nachdenken mag, was es eventuell für die Hunde bedeuten könnte, auf einem dieser Märkte verkauft zu werden. Aber das ist ja auch nicht das Hauptthema des Threads. Gruß Lu...