Die Suche ergab 14 Treffer

von Enibas61
18.07.2015, 19:30
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: Sprachkurse in Aabenraa
Antworten: 2
Zugriffe: 10141

Re: Sprachkurse in Aabenraa

Hallo, ich kenne die Schule seit 10 Jahren und bin jedes Jahr ein oder zweimal da und finde die Atmospäre dort sehr nett und entspannt. Fahre jedes Jahr zum Sprachkurs und ab und an zu einem Themenkurs und kenne auch einige "Wiederholungstäter". Habe dort viele nette Menschen kennengelernt...
von Enibas61
26.05.2012, 11:39
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Tip: Verdunkeln der Scheiben
Antworten: 130
Zugriffe: 44046

:) :) :) :) :!: :!:
von Enibas61
18.01.2012, 20:24
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Sprachreisen
Antworten: 10
Zugriffe: 19536

Hallo Tinaaa! Ich war bis jetzt sieben Mal in der Højskolen Østersøen und werde auch dieses Jahr hinfahren. Wirklich empfehlenswert. Man lernt außer der Sprache auch viel über Land und Leute. Ich kenne etliche "Wiederholungstäter", das spricht eigentlich für sich. In Hamburg, Schleswig-Hol...
von Enibas61
04.01.2011, 19:51
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: Wie übersetzt man medizinschen Begriff ins Dänische ?
Antworten: 5
Zugriffe: 4482

danke !

Hej !

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. In meinen Wöterbüchern konnte ich nichts passendes finden. Aber im Forum findet man ja immer schnelle Hilfe von netten Leuten.
Schönen Abend noch
Sabine
von Enibas61
04.01.2011, 19:21
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: Wie übersetzt man medizinschen Begriff ins Dänische ?
Antworten: 5
Zugriffe: 4482

Wie übersetzt man medizinschen Begriff ins Dänische ?

Hallo !

Ein wenig knifflig : wie ist die passende Übersetzung oder Umschreibung für Arthroskopiebericht oder Kniespiegelung ?

Vielen Dank im Vorwege

Sabine
von Enibas61
28.08.2009, 16:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Santa Maria Gewürze
Antworten: 7
Zugriffe: 6201

.. ich meinte natürlich, ich fahre für einen Tag nach DK.
Tschuldigung.
Sabine
von Enibas61
28.08.2009, 16:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Santa Maria Gewürze
Antworten: 7
Zugriffe: 6201

Hej !
Ich fahre am Dienstag für einen nach DK. Wenn du mir genau sagst, was du haben willst, könnte ich dir das besorgen. Komme ebenfalls aus HH. Melde dich doch einfach.
Hilsen
Sabine
von Enibas61
14.06.2009, 19:23
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Højskole Østersøen Oktober 09:Wer nimmt am Sprachkurs teil?
Antworten: 20
Zugriffe: 16185

Hej !
Ich fahre mit dem Auto, aber ist von Hamburg ja auch nur ein Katzensprung. Und ich nehme auch jemanden aus Hamburg mit. Vi ses!
Sabine
von Enibas61
15.03.2009, 18:36
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Højskole Østersøen Oktober 09:Wer nimmt am Sprachkurs teil?
Antworten: 20
Zugriffe: 16185

Hej Gabi !

Hej Gabi !
Damit kennen wir ja schon einmal den Großteil der deutschen Teilnehmer ;-)).
Wie sieht es aus mit der Danske kirke in Hamburg ?
Vi ses !
Sabine
von Enibas61
13.03.2009, 08:21
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Højskole Østersøen Oktober 09:Wer nimmt am Sprachkurs teil?
Antworten: 20
Zugriffe: 16185

Hej Inga !
Ich bin zum 4.Mal dabei und du kannst dich auch wirklich freuen. :P
Vi ses !
Sabine
von Enibas61
11.09.2008, 18:14
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Sprachkurs Højskole Østersøen im Oktober 2008. Wer noch?
Antworten: 7
Zugriffe: 4512

Hej Gabi,

auch an Bord ? Nun ist es bald wieder soweit !

Kærlige hilsener
Sabine
von Enibas61
10.09.2008, 16:57
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Sprachkurs Højskole Østersøen im Oktober 2008. Wer noch?
Antworten: 7
Zugriffe: 4512

Hallo Cathrine,

auch ich bin wieder dabei. Ich könnte dich aus Hamburg mitnehmen.Nehme Sonja aus Hagen ebenfalls mit.
Liebe Grüsse
Sabine
von Enibas61
10.07.2008, 18:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Flughafen Hamburg - Fest in dänischer Hand
Antworten: 18
Zugriffe: 8797

Hallo, ein wenig vorsichtig wäre ich mit dem Hinweis auf die Seitenstrassen des Flughafens. Viele Straße sind Anwohnerparkgebiete ! Ich wohne selber direkt am Flughafen und muss nur dafür, dass ich bei meiner Wohnung parken möchte jährlich bezahlen. Es ist extrem ärgerlich, wenn man nach der Arbeit ...
von Enibas61
15.07.2007, 11:48
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Sprachkurs an der Højskolen Østersøen in Aabenraa im Nov. 07
Antworten: 19
Zugriffe: 12220

Hej Catherine,
fahre auch im November nach Åbenrå. Habe dir eine PN geschrieben.
Viele Grüsse
Sabine