Grenzkontrolle Einreise A7

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
denmarkfreund
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2022, 20:25

Grenzkontrolle Einreise A7

Beitrag von denmarkfreund »

Hallo, wir sind heute über die A7 nach Dänemark eingereist. Hierbei konnten wir am Grenzübergang rechts über einen Rastplatz/Autobahnparkplatz an der eigentlichen Kontrolle mit längerem Stau vorbeifahren. Der Rastplatz/Autobahnparkplatz ist auch bei Google Maps eingezeichnet. Wir haben uns etwas gewundert, dass wir hierbei am größten Teil des Staus vor der Grenze vorbeifahren konnten. Auf dem Rastplatz waren einige Kontrollzelte aufgebaut, jedoch hat niemand auf uns geachtet. Auf den Schildern war dieser Weg allerdings als offizielle Spur eingetragen. Hatte das alles seine Richtigkeit oder sind wir hier etwas in die illegale Zone gerutscht?
Ich bitte nur um ernst gemeinte Antworten. Vielleicht ist jemand anderes diesen Weg auch schon einmal gefahren?
steelfarmer
Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 25.09.2021, 14:42

Re: Grenzkontrolle Einreise A7

Beitrag von steelfarmer »

Die rechte 3. Spur war bis letzte Woche noch eine reine LKW Spur nur mit PKW Nutzung am Fr. und Sa.
Dies wurde aufgehoben und man kann jetzt jeden Tag die rechte Spur nutzen. Alles richtig gemacht…
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Grenzkontrolle Einreise A7

Beitrag von Hendrik77 »

Siehe Beitrag / Link vom 5.8.2022 im folgenden Thread. viewtopic.php?f=10&t=34756&start=15
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !