Fähre Egense-Hals

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
herma
Mitglied
Beiträge: 1322
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Fähre Egense-Hals

Beitrag von herma »

Kann mir jemand sagen, wie im allgemeinen die Wartezeit Samstags bei der Fähre Egense-Hals ist ?

Vielleicht hat ja wer Erfahrung damit.

Schon im Voraus vielen Dank.


Hilsen Herma
baer68
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 30.04.2007, 08:33
Wohnort: Kraichgau

Beitrag von baer68 »

Hej Herma,

wir haben letztes Jahr über Pfingsten in Egense Urlaub gemacht und sind natürlich auch mit der Fähre gefahren. Wenn sie dir vor der Nase wegfährt, sind die Wartezeiten nicht lange. Beschränken sich ja nur auf die Zeit, die die Fähre für Hin-und Rückfahrt braucht und das waren, glaube ich, so um die 20 min insgesamt. Nagel mich da aber nicht fest, hab da nicht so drauf geachtet. Wie es dann in der Hauptsaison ist, kann ich natürlich nicht sagen, war zu der Zeit nicht viel los und es sind immer alle Autos mitgekommen.
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
baer68
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 30.04.2007, 08:33
Wohnort: Kraichgau

Beitrag von baer68 »

Da fällt mir gerade ein, irgendjemand hier aus dem Forum wohnt galube ich sogar in Hals. Derjenige müsste es am besten wissen.
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
baer68
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 30.04.2007, 08:33
Wohnort: Kraichgau

Beitrag von baer68 »

Hab's noch gefunden, es ist eine gewisse Jessica!
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
Jessica

Faehre

Beitrag von Jessica »

Hej,

da bin ich wohl gemeint :D

Baers Erfahrungen sind auch die meinen. Es wird (glaub bis abends um 23.00 oder 24.00 Uhr) kontinuierlich "durchgesegelt", so dass man im "schlimmsten Fall" mit ca. 10 Minuten (eher kuerzer) Wartezeit rechnen kann. Und soweit mir bekannt ist, wird bei "Grossveranstaltungen" in Hals sogar stossweise eine 2. Faehre eingesetzt.

Solltest du weitere Fragen zur Umgebung haben, meld dich doch einfach gerne bei mir :D

Viele Gruesse.
Jessi
herma
Mitglied
Beiträge: 1322
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Beitrag von herma »

Hej,

na dann werden wir wohl bei Anreise in Hobro von der Autobahn runter und entspannt an der Ostsee bis Egense fahren und von dort dann die Fähre nach Hals nehmen.

Ich finde es immer schöner über Land zu fahren, zumindest bei der Anreise.

Wie sieht das denn Fahrradtechnisch bei Hals aus? Gibt es dort schöne Wege für ausgedehnte Radtouren ? Natürlich immer vorausgesetzt das Wetter spielt mit.

Hilsen Herma
omilein
Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 21.01.2010, 15:28

Beitrag von omilein »

herma hat geschrieben:Hej,

na dann werden wir wohl bei Anreise in Hobro von der Autobahn runter und entspannt an der Ostsee bis Egense fahren und von dort dann die Fähre nach Hals nehmen.

Ich finde es immer schöner über Land zu fahren, zumindest bei der Anreise.

Wie sieht das denn Fahrradtechnisch bei Hals aus? Gibt es dort schöne Wege für ausgedehnte Radtouren ? Natürlich immer vorausgesetzt das Wetter spielt mit.

Hilsen Herma
Hej herma,
das kann ich aus Erfahrung nur empfehlen. Allein schon das Übersetzen auf der kleinen Fähre ist schon so hyggelig.
( schaust Du hier: http://harzerhexe.npage.de/daenemark-die-ii.html )
Wir hatten während der Überfahrt zwar Regen, doch das tat dem keinen Abbruch.
Ich wünsche Euch viel Spass.
Hilsen
omilein
Jessica

Fahrrad--Touren

Beitrag von Jessica »

Liebe Herma,

ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen :D

Hier gibt es wirklich viele ausgewiesene Radwege. Sehr empfehlenswert ist eine Tour vom Hafen in Hals aus entlang der Kueste. Schoen ist auch eine Tour ueber unseren Golfplatz nach Hou, wo man ueber den Strandvejen radelt und die komplette Sommerhaus-Siedlung "durchquert". Hou hat auch einen kleinen Hafen mit Gastronomie.

Die entgegengesetzte Richtung nach Gåser ist auch wunderschoen. Man startet am Hafen in Hals und faehrt entlang des Fjordes, wobei man groessere Stuecke Waldgebiet durchkreuzt und immer wieder das Wasser zu sehen bekommt. Das ist wirklich sehr idyllisch :D

Meld dich gerne, wenn du weitere Fragen haben solltest :D

Herzliche Gruesse.
Jessi
herma
Mitglied
Beiträge: 1322
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Beitrag von herma »

Hej,

na, das hört sich ja alles vielversprechend an. Dann hoffe ich noch auf schönes Wetter im Juni :D , sodass wir auch unsere Räder nutzen können.

Jedenfalls freue ich mich schon darauf mal einen anderen Teil Dänemarks kennenzulernen.

Hilsen Herma
MarioKoch
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2022, 22:57

Re: Fahrrad--Touren

Beitrag von MarioKoch »

Hey, das klingt sehr interessant. Ich treffe mich Anfang Juli mit einem Freund in Hirtshals, von wo aus wir mit dem Rad den Küstenradweg nach Flensburg fahren wollen.

Gestern hatte ich dann die spontane Idee ein paar Tage früher anzureisen und noch einen Abstecher von Aalborg, an der Küste entlang, über Skagen nach Hirtshals zu fahren. Dabei wollte ich auch die Fähre nutzen.

Geht das mit dem Fahrrad oder hat jemand eine bessere Empfehlung. Hat jemand in der Gegend auch schon mal auf einem Shelter Platz übernachtet und kann etwas empfehlen?

Viele Grüße

Jessica hat geschrieben: 06.05.2012, 11:24 Liebe Herma,

ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen :D

Hier gibt es wirklich viele ausgewiesene Radwege. Sehr empfehlenswert ist eine Tour vom Hafen in Hals aus entlang der Kueste. Schoen ist auch eine Tour ueber unseren Golfplatz nach Hou, wo man ueber den Strandvejen radelt und die komplette Sommerhaus-Siedlung "durchquert". Hou hat auch einen kleinen Hafen mit Gastronomie.

Die entgegengesetzte Richtung nach Gåser ist auch wunderschoen. Man startet am Hafen in Hals und faehrt entlang des Fjordes, wobei man groessere Stuecke Waldgebiet durchkreuzt und immer wieder das Wasser zu sehen bekommt. Das ist wirklich sehr idyllisch :D

Meld dich gerne, wenn du weitere Fragen haben solltest :D

Herzliche Gruesse.
Jessi