Hundezäune für's Ferienhaus auf Römö

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
GeFi
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 28.01.2011, 20:19
Wohnort: Berlin,Lübars

Hundezäune für's Ferienhaus auf Römö

Beitrag von GeFi »

Der Hundeladen Dogin auf Römö vermietet neuerdings Zäune,die man für seinen Hund um die Terrasse aufstellen kann,damit Fifi nicht auf Trebe geht.Es sind ja nicht alle Terrassen geschlossen.Für uns ist der Service sehr hilfreich.

Der Zaun ist 50m lang und ca.1,08m hoch und kostet pro Tag 2€.Man sollte sich etwa 5 Wochen vor Urlaubsantritt anmelden.Ebenso werden Hundebetten vermietet und Hundesittern angeboten.Der Zaun wird zum Ferienhaus geliefert.

Ich find es eine klasse Idee!

in diesem Sinne Georgia
et hjem uden hund er bare et hus!
fejo.dk - Henrik

Re: Hundezäune für's Ferienhaus auf Römö

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Wir machen uns auch Gedanken über Hundezäune und statt ein neuer Thread aufzumachen klinke ich mich hier einfach ein. Erstmal geht es darum wie viele Hundebesitzer ein solches Angebot überhaupt nutzen würden. Hat man bei Bedarf nicht eher den eigenen Zaun im Reisegepäck?
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Hundezäune für's Ferienhaus auf Römö

Beitrag von dina »

Hej Henrik,
in der Regel eher nicht,ausser vielleicht die Alles-Mitschlepper :mrgreen: Soetwas nimmt doch viel Platz weg.
Ich kenne einige Hundebesitzer,die Häuser gezielt nach umschlossener Terasse oder (teilweise) eingezäuntem Grund aussuchen.
Das Angebot eines mobilen Hundezaunes würde die Auswahl der Zielgruppe auf jeden Fall erweitern.

LG Tina
fejo.dk - Henrik

Re: Hundezäune für's Ferienhaus auf Römö

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

dina hat geschrieben:Ich kenne einige Hundebesitzer,die Häuser gezielt nach umschlossener Terasse oder (teilweise) eingezäuntem Grund aussuchen.
Klar, das fragen sogar viele und das Angebot an solchen Häuser ist gering, deshalb könnte es mit so ein Zaunverleih funktionieren. Aus der anderen Seite kenne ich es auf Fejø mit Bootsverleih so: Vor dem Urlaub/bei der Buchung großes Interesse. Vor Ort dann eher nicht: Wetter zu gut, Wetter zu schlecht, wir fahren lieber nach Kopenhagen, wir es uns anders überlegt usw. Etwa 2 aus 3 wollten vor Ort doch kein Boot. Das war mir zu lästig und deshalb biete ich das nicht mehr an.

Ich schätze aber dass die Absprungrate bei Hundezaun geringer sein wird.
GeFi
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 28.01.2011, 20:19
Wohnort: Berlin,Lübars

Re: Hundezäune für's Ferienhaus auf Römö

Beitrag von GeFi »

Ich glaub nördlich von Blaavand gibt es auch schon einen Verleih.

Wir haben jetzt im Mai in Vrist eine offne Terrasse und im Herbst auf Römö auch,leider.Wir haben 2 Jagdhunde und wenn da Hasi,Goldfasan über den Rasen laufen,müssen wir schon aufpassen.Entspanntes Lesen,Sonnen usw.geht da nicht,da ist so ein Zaun einfach hilfreich.
Nicht jeder hat so viel Platz im Auto auch noch einen Zaun mitzuschleppen.Wir nehmen nach Vrist einen Windschutz mit,da nur ein kleiner Teil der Terrasse offen ist.
et hjem uden hund er bare et hus!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hundezäune für's Ferienhaus auf Römö

Beitrag von 25örefan »

:idea: Wer einen solchen Zaun für mehrere Urlaube benötigt und etwas Transportkapazität hat, kann ihn auch kaufen, nach zwei bis drei 2-wöchigen Urlauben hat er sich armortisiert.
Unter anderem hier 50m, 90 cm hoch mit 14 standfesten Kunststoffstangen mit Doppelspitze versehen:
http://www.ebay.de/itm/A-Schafnetz-Schafzaun-90cm-50m-m-Vertikalstreben-TOP-Titannetz-Hundezaun/291083255319?rt=nc&_trksid=p2047675.m1851&_trkparms=aid%3D222002%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D287%26meid%3D5269929963010168902%26pid%3D100005%26prg%3D1073%26rk%3D3%26rkt%3D5%26sd%3D360444601176%26
Ich würde mir lieber einen kaufen und mir unter anderem das Abhol- und Abgabeprozedere sparen. Die Zäune wiegen nicht viel und sind platzsparend aufwickel- oder faltbar.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
sammy290361
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 09.10.2008, 19:28
Wohnort: Hansestadt Lübeck

Re: Hundezäune für's Ferienhaus auf Römö

Beitrag von sammy290361 »

Na Örefan, über den Zaun lacht sich ein ausgewachsener Labbi aber kaputt :mrgreen:
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hundezäune für's Ferienhaus auf Römö

Beitrag von 25örefan »

sammy290361 hat geschrieben:Na Örefan, über den Zaun lacht sich ein ausgewachsener Labbi aber kaputt :mrgreen:

Nein, unser nicht. Springen haben wir von klein aufwohlwissend um die Problematik, die damit verbunden sein könnte erfolgreich untersagt bzw. gar nicht erst trainiert. Unser Vorgartenzaun ist auch nicht höher und obwohl unser Labbi (jetzt 4 1/2 jahre) sich im Vorgarten häufig auch unbeaufsichtigt aufhält, ist er noch nie drüber.
PS
Bei den Verleihzäunen handelt es sich um ähnliche Modelle wie aus meinem Link und nicht um mannshohe Wildzäune.
Wäre auch unpassend, wo doch im freiheitsliebenden DK Zäune noch nie so sehr beliebt waren.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Hundezäune für's Ferienhaus auf Römö

Beitrag von Tatzelwurm »

Oh ja,

ich stell mir gerade so vor,
da fährt man nach Dänemark um die grenzenlose Freizeit zu geniessen und
dann baut man einen schönen Zaun (so rund um´s Haus) damit zumindest
der Hund seine Freiheit hat.

Schöne Aussichten, wenn man so durch den (Maschendraht)Zaun blickt.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hundezäune für's Ferienhaus auf Römö

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben:Oh ja,

ich stell mir gerade so vor,
da fährt man nach Dänemark um die grenzenlose Freizeit zu geniessen und
dann baut man einen schönen Zaun (so rund um´s Haus) damit zumindest
der Hund seine Freiheit hat.

Schöne Aussichten, wenn man so durch den (Maschendraht)Zaun blickt.

Detlef
I.d.R. wird man den Zaun ja nicht um das ganze Haus herum ziehen. Zudem ist die Maschenweite 10x10 cm und der Zaun ist 0,9 m hoch. Da die meisten Häuser um ein oder zwei Stufen erhöhte Terrassen haben, wird man vom Zaun blicktechnisch also nicht so sehr eingeschränkt, weniger allerdings als wenn man immer ein Auge auf den Hund haben muß. Dass es vom ästhetischen her nicht der Brüller ist, gebe ich gerne zu. Glücklicherweise sind die meisten Ferienhausgrundstücke ja so groß, dass die Nachbarn den Zaun aus der Entfernung nicht unbedingt sehen können.
:wink: :wink: :wink:Wer allerdings nachts zur Abkürzung über fremde Grundstücke latscht, kann sich natürlich leicht in einem solchen fast unsichtbaren verfangen und wird dann eventuell von dem vermeintlich gefahrlos herausgelassenen Urlauberhund niedergemacht ( na ja, von unserem allerhöchstens niedergeleckt :mrgreen: )
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
GeFi
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 28.01.2011, 20:19
Wohnort: Berlin,Lübars

Re: Hundezäune für's Ferienhaus auf Römö

Beitrag von GeFi »

Für die nächtl.Besucher oder die,die immer abkürzen müssen, könnt man etwas Strom :shock: auf den Zaun packen,dann hat man hoffentlich seine Ruhe.
et hjem uden hund er bare et hus!
wegus

Re: Hundezäune für's Ferienhaus auf Römö

Beitrag von wegus »

Diese mobilen Zäune, so etwas gibt es in Lökken auch, sind in der Tat eine Lösung für kleine oder eben eher ruhigere Hunde!
Mir ginge es aber eher wie Detlef, ich würde mich auch ungern im Urlaub mit so was einknasten!

Wir suchen daher immer Häuser mit ausreichend Grundstück und einer möglichst natürlichen Begrenzung oder eben Gartenzaun ( so was gibt es ja auch in hübsch). Das reduziert die Zahl der Häuser erheblich und vor allem liefern die Suchmaschinen da meist falsche oder unvollständige Resultate!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hundezäune für's Ferienhaus auf Römö

Beitrag von 25örefan »

wegus hat geschrieben: Wir suchen daher immer Häuser mit ausreichend Grundstück und einer möglichst natürlichen Begrenzung oder eben Gartenzaun ( so was gibt es ja auch in hübsch). Das reduziert die Zahl der Häuser erheblich und vor allem liefern die Suchmaschinen da meist falsche oder unvollständige Resultate!
Das ist das Problem, da wären mal die Ferienhausanbieter gefordert. Es gibt ja eine ganze Menge Kunden mit Hund(en). Und an den Verleihzäunen sieht man ja auch, dass ein Bedarf besteht.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Inka
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 05.05.2011, 10:23
Wohnort: Im Bergischen Tal

Re: Hundezäune für's Ferienhaus auf Römö

Beitrag von Inka »

Moin!
Unsere Hunde fühlen sich wohl, an einer jeweils 20m Leine, gesichert im Boden, am Haus oder sonstwo auf dem Grundstück.
Warum sollte ich da direkt eine Grenzanlage aufbauen.....wenn ich meine Kettenhunde dabei habe :wink:
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Hundezäune für's Ferienhaus auf Römö

Beitrag von Tatzelwurm »

Aber Inka,

deine Lösung ist doch viel zu einfach und zu pragmatisch.
Wir Deutschen (Achtung :Verallllllgemeinerung) brauchen
eben klare Abgrenzungen und Vorschriften.

Und keine Angst, die Dänen werden wir auch noch davon überzeugen,
die ersten FH mit kurzgeschnittenen Rasen und sauberer Abgrenzung
habe ich schon gesehen.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.