Ich muss noch ne frage stellen sorry , thema bargeld tanken

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Martinajefferson05
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2016, 11:30

Ich muss noch ne frage stellen sorry , thema bargeld tanken

Beitrag von Martinajefferson05 »

Hallo wie ich schon geschrieben hatte sind wir ja mometan in ulraub hier , jetzt such ich hier in ulfborg und umgebung eine tankstelle die noch bargeld nimmt , ich hasse es shcon deutschland mit karte zu zahlen , und hier dank der gebühren noch mehr . Über tipps würde ich mich freuen . kann gern auch ein wennig ausserhalb sein wir planen noch ein paar ausflüge

Danke Martina
Joerg
Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 01.04.2007, 09:20
Wohnort: Haderslev

Re: Ich muss noch ne frage stellen sorry , thema bargeld tan

Beitrag von Joerg »

Die nächste Statoil bzw. jetzt Cirkle K findest du in Holstebro. In deiner Nähe sind nur Automatenstationen. Allerdings wird es sich nicht lohnen, 50 km zu fahren um 2€ Gebühren zu sparen.

Gesendet mit UPS
Martinajefferson05
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2016, 11:30

Re: Ich muss noch ne frage stellen sorry , thema bargeld tan

Beitrag von Martinajefferson05 »

Hallo , ja das ist aber ok , da wollen wir eh noch mal hin dann weiss ich bescheid .. danke

Ich hab jetzt getankt am automaten , und es hat uns fast 10 euro gebühr gekostet , da lohnt es sich fast doch die 50km extra zufahren

grüsse martina
Benutzeravatar
Eichbaum
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2015, 10:21
Wohnort: Thüringen

Re: Ich muss noch ne frage stellen sorry , thema bargeld tan

Beitrag von Eichbaum »

Huhu Martina.
Meiner Meinung nach muss das jeder selbst entscheiden ob es sich lohnt sich eine Stunde ins Auto zu setzen um, abzüglich Sprit für diese Strecke, vielleicht fünf Euro zu sparen.
Wenn man es mit einem Ausflug verbindet ok. Aber nur zum Tanken fahren? Wäre nichts für mich.
Und wenn ihr nun eh schon getankt habt ist es doch eh schon zu spät sich darüber im Urlaub Gedanken zu machen.
Genießt euren Urlaub und denkt nicht über fünf Euro nach.

Mit besten Grüssen, Uwe
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Ich muss noch ne frage stellen sorry , thema bargeld tan

Beitrag von dina »

Hej Martina,

bei der OK in Hee kannste MIT Bargeld tanken, wo man Bargeld tanken kann, wuesste ich auch gerne :wink: :mrgreen:

Hee liegt zwischen Ulfborg und Ringkøbing und der Automat kann deutsch :P

Vorher kommt noch die Shell in Tim, da ist glaube ich auch Bares moeglich am Automaten, bin aber nicht sicher.

LG Tina
Hinnerk

Re: Ich muss noch ne frage stellen sorry , thema bargeld tan

Beitrag von Hinnerk »

Martinajefferson05 hat geschrieben: Ich hab jetzt getankt am automaten , und es hat uns fast 10 euro gebühr gekostet , da lohnt es sich fast doch die 50km extra zufahrene.
So etwas ist uns im Verlauf von über 30 Jahren noch nie passiert. Und wir tanken nur mit Karte.
Lyngsaa
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 14.06.2010, 01:07
Wohnort: Großraum Hannover

Re: Ich muss noch ne frage stellen sorry , thema bargeld tan

Beitrag von Lyngsaa »

Martinajefferson05 hat geschrieben:[...] Ich hab jetzt getankt am automaten , und es hat uns fast 10 euro gebühr gekostet , da lohnt es sich fast doch die 50km extra zufahren

grüsse martina
Da müsst ihr aber eine extrem teure Karte eingesetzt haben oder ihr habt eine außergewöhnlich gebührenintensive Tankstelle?
Das klingt ja nach über 10% Gebühren.
Benutzeravatar
tvinnefossen
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 15.06.2016, 13:34
Wohnort: im Teltow, Mark/Land Brandenburg

Re: Ich muss noch ne frage stellen sorry , thema bargeld tan

Beitrag von tvinnefossen »

Martinajefferson05 hat geschrieben:[...] Ich hab jetzt getankt am automaten , und es hat uns fast 10 euro gebühr gekostet , da lohnt es sich fast doch die 50km extra zufahren

grüsse martina
10 € ?? Na, vielleicht nochmal nachrechnen!? Ehrlich gesagt kann ich mir 10 € Gebühr nur sehr schwer vorstellen, um nicht sagen zu müssen: Ich glaube das nicht, oder es wurde ein LKW mit Zusatztank befüllt.

Fahre seit Ende der 90er nach Skandinavien, zahle beim Tanken nur mit Karten (da Bargeld so gut wie kaum möglich ist), habe jetzt in Dänemark das erste mal mit Gebühren zu tun, die der Mineralölanbieter erhebt und trotzdem bleibt das alles, salopp formuliert,wie eh und jeh im Centbereich... Wenn es tatsächlich 10 € gekostet hat, dann liegt es bestimmt nicht an der Tankstelle (das wären ja sonst schätzungsweise zwischen 10 und 20 % Gebühren, die durch die Tankstelle erhoben worden wären), sondern an einer sehr, sehr.... sehr, sehr ungünstgen Kreditkarte, deren Konditionen eigentlich schon dreist und frech und Wucher wären.
Martinajefferson05
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2016, 11:30

Re: Ich muss noch ne frage stellen sorry , thema bargeld tan

Beitrag von Martinajefferson05 »

Ich muss da nicht mehr nach rechnen , ich haben füer 300 kronen tanken 56$ gezahlt , das sind dann über 10$ gebühren , und mir ist das echt zu viel , daher werden ich schauen ob ich dann auf den rückweg schau das ich ne tankstelle finde die auch bargeld nimmt , oder es eben mit einen ausflug verbinde , wir haben mit visa karte gezahlt ...
Martinajefferson05
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2016, 11:30

Re: Ich muss noch ne frage stellen sorry , thema bargeld tan

Beitrag von Martinajefferson05 »

Im gegensatz habe ich bargeld abgehoben von meiner Kredit karte und nur 4 $ gebühr berechten bekommen für einen weit aus höheren betrag . Ich sag ja ich hasse karten zahlung , selbst in Deutschland bin ich immer die meiner Freunde die Bargeld hat .

Auch un $ , weil das unsere Amerikanisches Konto ist .


Grüsse Martina
fejo.dk - Henrik

Re: Ich muss noch ne frage stellen sorry , thema bargeld tan

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Martinajefferson05 hat geschrieben:Ich sag ja ich hasse karten zahlung...
Dafür wirst du unter Dänen kein Verständnis finden, wir versuchen eher Bargeld abzuschaffen.
Joerg
Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 01.04.2007, 09:20
Wohnort: Haderslev

Re: Ich muss noch ne frage stellen sorry , thema bargeld tan

Beitrag von Joerg »

Wenn du mit einer amerikanischen Kreditkarte in Dollar bezahlst, dann liegt es wahrscheinlich an diesen besonderen Umständen und vielleicht auch, weil es dementsprechend keine europäische Karte ist.

Gesendet mit UPS
Sabineee
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 01.07.2013, 11:40
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Ich muss noch ne frage stellen sorry , thema bargeld tan

Beitrag von Sabineee »

Warum nutzt man eigentlich nicht die Suchfunktion des Forums und kotzt sich dann aus?
Dann hätte man das Thema schon mehrfach gefunden und auch mehrfach Lösungen, wie z.B. kostenlose Kreditkarten die nur den Umrechnungskurs Euro = Kronen berechnen.

Wenn man von Dollar in Kronen umrechnet, muss man schon ein bisschen merkwürdig ticken. Warum nicht gleich den Yen oder Rubel als Zahlungsmittel verwenden? Dann kann man sich noch besser über hohe Tausch- und Bearbeitungsgebühren ärgern.

Ist auch fies, dass man nicht weltweit den Dollar anerkennt. Wie kann man nur......
Ein paar Linktipps: [url=http://www.trafikken.dk/]Webcams in Dänemark[/url] - [url=http://www.daenemark-reiseguide.de/]Online-Reiseführer[/url]
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Ich muss noch ne frage stellen sorry , thema bargeld tan

Beitrag von Strandkrabbe »

@Sabineee

beleidigende u. freche Antworten sind hier glaub`ich auch überflüssig :roll:
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Ich muss noch ne frage stellen sorry , thema bargeld tan

Beitrag von Strandkrabbe »

@Martinajefferson05

Frag doch mal euren Ferienanbieter od. direkt an einer der Tankstellen, wo ihr mit Bargeld tanken könnt. Hatten wir auch schon mal gemacht u. promt nette Tips bekommen :)

LG