Seite 1 von 1

Dänemark Angeln

Verfasst: 09.05.2019, 13:14
von Andilehm
Hallo Ihr Lieben, wollte diesen Sommer nach Dänemark (eventuell Kolding) und würde ganz gerne wissen ob jemand von euch ein paar gute Stellen zum Angeln kennt. Für hilfreiche Tipps währe ich sehr dankbar.

Re: Dänemark Angeln

Verfasst: 09.05.2019, 14:32
von BLAVANDS HUK
Hej Andi, ich hoffe das dieser Beitrag jetzt nicht wegen unerlaubter Werbung gelöscht wird! Meine Empfehlung ist mehr als nur ein Tipp! Besorge dir das kleine Taschenbuch,, Danske Fiskevande "von Jens Plough Hansen, dem dänischen Angelguru schlechthin. Mit etwas Glück findest du noch eine Ausgabe in deutscher Sprache obwohl auch die dänische Ausgabe unmissverständlich ist! Ich habe meines in den 1970ern erworben und die Empfehlungen der Angelstellen sind nach wie vor aktuell. Selbst wenn du eine alte Herausgabe gebraucht findest und noch die dazugehörige Dänemarkkarte mit den markierten Hotspots dabei ist bist du bestens ausgestattet. Das Buch enthält Tipps zu Angelplätzen am Meer, in Flüssen, Bächen, Seen und Teichen in ganz Dänemark! Ob die angegebenen Kartenpreise und deren Verkaufsstellen sowie die Schonzeiten und Mindestmaße noch aktuell sind solltest du aktuell vor Ort erfragen. Ich wünsche dir viel Peri Heil und unvergessliches Angelerleben!

Re: Dänemark Angeln

Verfasst: 09.05.2019, 18:16
von Andilehm
Hallo BLAVANDS HUK, vielen dank für deine Tipps. Kann mir aber nicht vorstellen das dein Post ernstgemeint ist^^ Ich stehe vor der Wahl : Ich kaufe mir ein Taschenbuch das Geld kostest oder poste hier ins Forum (kostenlos) in der Hoffnung einige gute Tipps von Anglern aus Dänemark zu bekommen. Ich kenne nicht dein Alter aber in meinem Jahrgang kauft man keine Bücher mehr ;) Zudem kommuniziere ich lieber gerne mit Leuten als irgend wo in der Ecke zu sitzen und mir ein Buch durch zu lesen.

Ps: Was meinst du mit Werbung ?
Also die einzigste Werbung die ich sehe befindet sich wohl in deinem Post ( Besorge dir das kleine Taschenbuch,, Danske Fiskevande "von Jens Plough Hansen, dem dänischen Angelguru schlechthin. )
Wenn das keine Webung ist dann weiss ich auch nicht..

Nicht böse gemeint. Lg

Re: Dänemark Angeln

Verfasst: 09.05.2019, 21:11
von Kairos
Andilehm hat geschrieben:Ich kenne nicht dein Alter aber in meinem Jahrgang kauft man keine Bücher mehr ;)
Ein Duden hat noch niemanden geschadet.

Re: Dänemark Angeln

Verfasst: 09.05.2019, 21:45
von Polly
....und was gibt es Schöneres als in der Ruhe des Abends ein Buch zu lesen und abzuschalten. :D
Meine ersten Urlaubsvorbereitungen waren übrigens noch vor wenigen Jahren klassische Reiseführer, nicht etwa Foren.
Hab' sie dann mit tausend Eselsohren und persönlichen Ergänzungen im Reisegepäck mitgeführt und mich von den Geschehnissen vor Ort einfach mitreißen lassen. :mrgreen:
Kann mir aber nicht vorstellen das dein Post ernstgemeint ist^^ Ich stehe vor der Wahl : Ich kaufe mir ein Taschenbuch das Geld kostest oder poste hier ins Forum (kostenlos
:?:

Der Tipp war ganz sicher ernst und lieb gemeint... .

Ich kenne die dänischen Gesetze nicht aber ich hoffe, im Falle des Falles hast du dir wenigstens den Angelschein etwas kosten lassen. Und/oder tust es ... :roll:

Viel Erfolg trotzdem.

Re: Dänemark Angeln

Verfasst: 10.05.2019, 08:25
von BLAVANDS HUK
Jens Plough Hansen ist leider schon lange unter der Erde und ob es noch aktuelle Neuauflagen seiner Angelführer für Dänemark gibt weiß ich nicht. Da hab ich alter Sack wohl einem jungen Zeitgeist mit meinen nostalgischen Tipps vors Schienenbein getreten und Andi keinen Link für eine GPS gesteuerte Angelgewässer Findungs App rübergetwittert. Ich bin mir aber sicher das einige nicht Vernetzte gern auf meine nostalgischen Tipps zurückgreifen. Merke: Ein Buch funktioniert auch wenn der Akku leer ist!

Re: Dänemark Angeln

Verfasst: 10.05.2019, 10:34
von Andilehm
Hi, BLAVANDS HUK du hast mir auf keinen Fall vors Schienbein getreten. Meine Antwort war echt nicht böse gemeint wobei das im Internet immer anders rüberkommt. Wenn ich ein Buch gewollt hätte, würde ich nicht hier ins Forum posten. Bin echt kein Bücherwurm. :D Auch das mit der Werbung habe ich gestern anders gedeutet. Hatte sich für mich so angehört als, wenn ich Werbung in meinem Post hätte. Trotzdem Danke nochmal.

@Kairos, du brauchst nicht gleich beleidigend werden. Auf einer solchen Grundlage brauch man auch gar nicht mehr kommunizieren.

Re: Dänemark Angeln

Verfasst: 10.05.2019, 11:32
von BLAVANDS HUK
Nichts für ungut Andi :wink: So kann Das schon mal rüberkommen wenn fast 86 Jahre analog auf ? Jahre digital stoßen! :D

Re: Dänemark Angeln

Verfasst: 11.05.2019, 16:33
von martin w.
Na so schwierig ist das nun ja auch wieder nicht, mit guten Angelplätzen ind Danmark.
Auf Anhieb fällt mir da mein "Die 117 besten Fünischen Angelplätze" ein. Das gibt es auch als Online-Version. Außerdem Fällt mir da noch Kort-Kark.dk ein.
Einfach mal googeln. Ansonsten die üblichen Norwegen-Anglerforen. Da gibt es auch Untergruppen für die Ostsee und Danmark.
Gruß Martin

Re: Dänemark Angeln

Verfasst: 01.10.2019, 16:07
von Hinnerk
Falls noch jemand in Dänemark angeln möchte:

https://fisketegn.fiskeristyrelsen.dk/f ... anguage=de

Re: Dänemark Angeln

Verfasst: 01.10.2019, 18:32
von Zuelli
Den beziehe ich dort seit Jahren...