Von der Nordsee an die Ostsee

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Threepwood
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2021, 19:41

Von der Nordsee an die Ostsee

Beitrag von Threepwood »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

seit Kindheitstagen (Anfang der 90er) kenne ich von Dänemark nur die Nordseeseite und dort insbesondere den schönen Henne Strand. Nun möchten wir (Frau und und 2-jährige Tochter) gerne mal an die Ostsee. Gesucht wird daher ein (Touristen) Ort wie der Henne Strand bloß an der Ostseeseite. D.h. kleiner Ort mit ein paar Einkaufmöglichkeiten, Restaurant, Spielplatz und einem schönen Sandstrand. Wir würden dort dann ein Ferienhaus mieten.

Über eure Anregungen würden wir uns freuen :) .

Viele Grüße

Threepwood
Jørg
Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 24.03.2007, 19:22

Re: Von der Nordsee an die Ostsee

Beitrag von Jørg »

Hej,

ich empfehle den schönsten Strand Dänemarks in Marielyst auf Falster in der Gemeinde Guldborgsund.
https://www.visitlolland-falster.de/tou ... /marielyst

Schon eine Anreise mit Fähre, Rostock-Gedser oder Puttgarden-Rødby ist eine willkommene Abwechslung.
Das schöne Kopenhagen ist in ca. 1,5h zu erreichen und die Kreidefelsen auf Møn mit dem Königinnenstuhl
liegen um die Ecke.https://moensklint.dk/de?lang=de


Hilsener Jørg
Århuspige
Moderator
Beiträge: 5075
Registriert: 05.10.2008, 17:36

Re: Von der Nordsee an die Ostsee

Beitrag von Århuspige »

Hej Threepwood,
als Århuspige kann ich nur Århus empfehlen. Mein Sohn hatte letztes Jahr eine
Wohnung gemietet, mit Stellplatz fürs Auto und ein Fahrrad mit Ladefläche gehörte auch dazu.
Die Wohnung war mittendrin und doch sehr nahe am Strand. Tagestouren nach Kopenhagen und
Legoland.
Sonst kannst Du hier schauen:
https://www.visitdenmark.de/daenemark/r ... rhusregion
https://www.visitdenmark.de/daenemark/r ... che-ostsee

Hilsen Jette
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....
MrMinden
Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 08.12.2008, 20:53
Wohnort: Minden

Re: Von der Nordsee an die Ostsee

Beitrag von MrMinden »

Hej!

Sowas geht z.B. in oder um Ebeltoft oder auch Øster Hurup.

Gruß, René
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Von der Nordsee an die Ostsee

Beitrag von Pippilotta »

Bønnerup Strand (Djursland) ist ein kleiner Touristenort mit Restaurants, kleinem Supermarkt und breitem Sandstrand mit flachem Wasser. Ausserdem gibt es dort einen kleinen Hafen von 2 Stegen umrahmt. Von den Stegen aus kann man auch prima angeln. In der Nähe gibt es Djurs Sommerland, Zoo, Safaripark und vieles mehr.