Vejlby Klit

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Yvi
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2021, 23:19

Vejlby Klit

Beitrag von Yvi »

Hallo
Wir fahren nächstes Jahr dort hin
https://www.feriepartner.de/ferienhaus/ ... n=4&pets=1

Kann mir wer erzählen auf es ist mit Hund. Find ich für meine Hundedame und mich auch ein schönes Fleckchen am Strand.
Auch wo die Kids gut spielen können.
Find ich eine Route wo mein Hund sich gut lösen kann?
Ich weiß viele Fragen ist mein erster Urlaub im Ausland mit Hund.
Ich stelle mir ja vor. den ganzen Tag am Strand in meinem Pavillon zu sitzen.
Ein guter Sandhaken für meinen Hund such ich noch.

Eher Fahrräder leihen oder doch irgendwie mitnehmen.

Danke euch
Yvi
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Vejlby Klit

Beitrag von Strandkrabbe »

Hallo Yvi ,

wir waren schon öfter in Vejlby u. fahren im November wieder.
Hunde dürfen dort überall an den Strand. Es gibt keine Verbotszonen. Die meisten Urlauber haben die Hunde an langen Schleppleinen u. wenn sie gut gehorchen lässt man sie frei laufen. So meine Beobachtungen. Zu irgendeiner Zeit herrscht glaube ich Leinenpflicht, da müsstest du dich dann mal schlau machen. Ich weiß nicht, wann ihr fahrt aber euer Haus liegt direkt an einem Hauptweg. Im Hochsommer ist da etwas mehr Verkehr, hauptsächlich aber Fußgänger u. Radfahrer. Euer Strandaufgang ist der einzige gepflasterte in dem Gebiet. Den nutzt man dann natürlich für Fahrrad, Kinderwagen u. co.
Fahrräder konnten immer bei eurem Anbieter gemietet werden , der sitzt übrigens auch gleich hinter eurem Haus wo sich auch gegenüber der kleine Supermarkt befindet. Dort hatten wir auch schon Fahrräder gemietet. Habe allerdings keine Kinderräder entdeckt. Wie alt sind die kids ? Es gibt mehrere Spielplätze in dem Gebiet. Am Strand dürft ihr auch überall drachen steigen lassen, was ja leider in Deutschland nicht überall erlaubt ist :-(

Hier hast du mal ne Karte https://map.krak.dk/?c=56.574322,8.1374 ... 20c%22;geo
Yvi
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2021, 23:19

Re: Vejlby Klit

Beitrag von Yvi »

Dankeschön,

also ist es ganz schön???
Ja zu dem zeit ist Leinenpflicht.
Wir fahren die letzten zwei Juli Wochen.
Findet man auch etwas weniger Menschen am Strand oder ist es sehr voll?
Wie kann ich es mir vorstellen mit dem
Strandaufgang?

Also kann man schnell vom Strand pipi machen zu Hause?
Ich Versuch gerade raus zubekommen wie groß die Betten sind für Laken..

Kinder sind 8,8,10 und 3

Kann man auch schöne Sachen für den Strand vor Ort kaufen?

Lg und danke
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Vejlby Klit

Beitrag von Strandkrabbe »

Wir finden es schön dort. Wir waren schon mit unseren 3 teenie Kids dort u. das letzte mal August 2021. Jetzt sind sie erwachsen. Man kann zu Fuß einkaufen, Fahrad u. Bollerwagen leihen, Pizza u. Eis essen. Es gibt Spielplätze, Fußballplatz. Was will man mehr ? In dem Supermarkt findet ihr alles, was ihr zum leben braucht incl. Feuerholz.
Überlaufen fand ich es nie, auch nicht im Hochsommer. Im südlichen Dänemark ist es viel trubeliger, deswegen sind wir weiter hoch geflüchtet :mrgreen:
An der dänischen Nordsee sind meist hohe Dünen u. ihr habt den direkten Weg zu einem schönen breit gepflasterten Dünenaufgang. Leicht belauf,- od. befahrbar ,aber nicht mit Auto.
Die nächste Stadt zum bummeln wäre Lemvig, ca. 12 km bis dahin. Es gibt aber noch einiges drumherum, auch für Kinder z.B. Thyboron. Die Ferienhausanbieter haben viele Prospekte ausliegen, die ihr euch kostenlos mitnehmen könnt.
Achso, Weg zum Strand ein paar Minuten geradeaus. Es gibt am Weg aber auch eine öffentliche Toilette. Die war bis jetzt auch wirklich sehr sauber.
Im Supermarkt bekommt man auch einige Strandsachen. Mit den Betten muss man gucken. Die breiteren Betten sind manchmal Boxspring od. mit fetten Matratzen, da standen wir auch mal doof da mit unseren Spannbettlaken :shock:
Ich habe dann extra die guten alten Bettlaken gekauft, passen immer.
Yvi
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2021, 23:19

Re: Vejlby Klit

Beitrag von Yvi »

Dankeschön
Ja 200 Meter stand abgegeben ich wollte mir das zulegen und einen guten sandhaken um meine Hundedame zu befestigen
Link wegen unerlaubter Werbung entfernt. MfG Buschchaot

Ich bin so gespannt
Ich weiß ich bin früh überlege aber schon was alles mit Miss.
Und dieses Thema eigenes Fahrrad etc
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Vejlby Klit

Beitrag von Zuelli »

Moin.
Ich würde einfach mal bei Sj Feriehusudlejning anrufen und fragen ob sie auch Kinderfahrräder verleihen.

Tel. +45 97 83 47 60

Ich glaube das letzte Mal welche gesehen zu haben.
Keine Angst. Sie sprechen deutsch ;-)
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25.09.2013, 15:48
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Vejlby Klit

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Nicht, dass wir etwas in der Richtung vor hätten, deshalb nur so als allgemeine Frage:

Wieviele Werbelinks für Pop Up Pavillons und andere Produkte muss man in Foren setzen, um davon einen Dänemarkurlaub finanzieren zu können?
Yvi
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2021, 23:19

Re: Vejlby Klit

Beitrag von Yvi »

Wie meinst du das?
Ich hab den link gesetzt um Tipps zu bekommen ob das was taugt, weil es in meinem Hirn gut werden könnte.
Ich hab noch keins

Lg