Urlaub an der Ostseeküste

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Benutzeravatar
Eichbaum
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2015, 10:21
Wohnort: Thüringen

Urlaub an der Ostseeküste

Beitrag von Eichbaum »

Hallo liebe Forumsgemeinde.
Wir, meine Frau, Ole(9Jahre) und ich, möchten in den Herbstferien gerne, nach 25 Jahren Nordseeküste in Dänemark, für eine Woche mal die Ostsee Jütlands erschnuppern. Da wir durch eh schon relativ weite Anreise nicht bis ganz hoch in den Norden fahren wollen wäre die Gegend bzw. die Strecke bis Juelsminde oder Hejlsminde so in unserem Rahmen.
Wir würden uns über Tips freuen wohin es sich lohnt zu fahren um zu urlauben. Wir haben keine grossen Ansprüche. Wir lieben die Natur. Fahren viel mit dem Rad. Mögen Touristenhochburgen, wie zb Blåvand an der Nordsee, nicht wirklich und suchen eher etwas ruhiges.
Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon mal im Vorraus.

Viele Grüsse aus Südthüringem. Uwe
Bodymen
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2016, 11:34
Wohnort: Dortmund

Re: Urlaub an der Ostseeküste

Beitrag von Bodymen »

Werde mal mitlesen, wir wollen nächstes Jahr auch endlich mal wieder nach Dänemark und nehmen natürlich gern jede Info mit. Hat sich bestimmt wieder einiges getan.
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Urlaub an der Ostseeküste

Beitrag von mieke »

Habe das jetzt erst gefunden. Juelsminde ist ein schöner kleiner Hafenort, ich mag sowohl Juelsminde direkt als auch die eher überschaubaren Feriengebiete wie As Vig. Man findet immer etwas für Unternehmungen. Horsens und Vejle sind ist nicht weit weg.
Ebenso kann ich Fünen empfehlen.
Hejlsminde kenne ich nicht.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Jørg
Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 24.03.2007, 19:22

Re: Urlaub an der Ostseeküste

Beitrag von Jørg »

Hallo Uwe,

warum Jütland, fahrt doch mal ins richtige Dänemark, auf eine Insel, dort ist auch die Ostsee und meine Erachtens viel schöner als auf der Ostseite Jütlands.

Mit der Fähre nach Lolland oder Falster von Puttgarden oder Rostock, das stimmt schon mal richtig auf den Urlaub ein.
Dann nach Nykøbing F., Nysted, in die Laubwälder bei Stubbekøbing oder auf Møn zum Königinnenstuhl oder in 2 Stunden mal ins richtige Leben nach København.

Hilsner Jørg