Lebara

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
alliulli
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 30.11.2008, 13:42

Lebara

Beitrag von alliulli »

Hallo zusammen,

wollte mir in DK die Lebara Prepaid besorgen.

Kann mir bitte jemand sagen, wie sie

a) aktiviert wird?
b) ob die Karte sich von alleine deaktiviert, wenn man sie nicht auflädt?

Über eine kompakte To-Do-Liste freue ich mich natürlich auch 😊.

Beste Grüße, Ulrike
steelfarmer
Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 25.09.2021, 14:42

Re: Lebara

Beitrag von steelfarmer »

Hallo Ulrike,

die Karte musst Du selbst aktivieren,
mittel einmaligen Anruf / SMS…

Ich glaube nach 3 Monaten deaktiviert sich die Kart,
steht aber alles auf der HP von Lebata.
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Lebara

Beitrag von Ny Hinnerk »

alliulli hat geschrieben: 19.04.2022, 14:41 Hallo zusammen,

wollte mir in DK die Lebara Prepaid besorgen.

Kann mir bitte jemand sagen, wie sie

a) aktiviert wird?
b) ob die Karte sich von alleine deaktiviert, wenn man sie nicht auflädt?

Über eine kompakte To-Do-Liste freue ich mich natürlich auch 😊.

Beste Grüße, Ulrike
Nur zur Info. Wenn du die Karte nur zum Telefonieren nutzen willst brauchst du keine Lebara- oder sonstige SIM-Karte. Du kannst einfach mit deiner deutschen SIM-Karte auch in DK telefonieren ohne das zusätzliche kosten anfallen da innerhalb der EU keine Roominggebühren mehr anfallen.
Ausnahme: Du hast eine Prepaidkarte deren Nutzung ausdrücklich nur innerhalb Deutschlands genutzt werden kann. Derartiges gibt es aber kaum noch und wäre ein Grund zum Wechseln des Anbieters. Selbst die billigste Lidl-Karte kann ohne Einschränkungen im EU-Ausland genutzt werden.
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
alliulli
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 30.11.2008, 13:42

Re: Lebara

Beitrag von alliulli »

Ich brauche sie nur für das Internet. Telefon und kein Roaming mehr ist bekannt. Vielen Dank für die Info.
Ny Hinnerk hat geschrieben: 19.04.2022, 15:24 [quote=alliulli post_id=426421 time=<a href="tel:1650372072">1650372072</a> user_id=13661]
Hallo zusammen,

wollte mir in DK die Lebara Prepaid besorgen.

Kann mir bitte jemand sagen, wie sie

a) aktiviert wird?
b) ob die Karte sich von alleine deaktiviert, wenn man sie nicht auflädt?

Über eine kompakte To-Do-Liste freue ich mich natürlich auch 😊.

Beste Grüße, Ulrike
Nur zur Info. Wenn du die Karte nur zum Telefonieren nutzen willst brauchst du keine Lebara- oder sonstige SIM-Karte. Du kannst einfach mit deiner deutschen SIM-Karte auch in DK telefonieren ohne das zusätzliche kosten anfallen da innerhalb der EU keine Roominggebühren mehr anfallen.
Ausnahme: Du hast eine Prepaidkarte deren Nutzung ausdrücklich nur innerhalb Deutschlands genutzt werden kann. Derartiges gibt es aber kaum noch und wäre ein Grund zum Wechseln des Anbieters. Selbst die billigste Lidl-Karte kann ohne Einschränkungen im EU-Ausland genutzt werden.
[/quote]
alliulli
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 30.11.2008, 13:42

Re: Lebara

Beitrag von alliulli »

Gewöhnlich muss man sich jetzt doch mit Perso bei der Aktivierung legitimieren.
Das als auch die Tatsache, dass der Tarif nur bezahlt wird, wenn das entsprechende Guthaben auf der Karte ist, habe ich leider auch nicht herauslesen können … weder auf dänisch noch auf englisch. 🙈
steelfarmer hat geschrieben: 19.04.2022, 14:53 Hallo Ulrike,

die Karte musst Du selbst aktivieren,
mittel einmaligen Anruf / SMS…

Ich glaube nach 3 Monaten deaktiviert sich die Kart,
steht aber alles auf der HP von Lebata.
steelfarmer
Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 25.09.2021, 14:42

Re: Lebara

Beitrag von steelfarmer »

Mit Perso musste ich mich nicht legitimieren.
Habe zwei Lebara Karten.
Wobei ich eine mit 100 GB und monatliche Aufladung habe. Das reicht für alles im Internet, für meine Zwecke. Es wird dann monatlich automatisch aufgeladen und verlängert. Zusätzlich kann man noch, wenn die 100 GB vorher verbraucht sein sollten, automatisch aufladen wenn Datenvolumen verbraucht ist.
Bin sehr zufrieden und begeistert vom Preis…
Jeder67
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 23.01.2022, 22:31
Wohnort: Norddeutschland

Re: Lebara

Beitrag von Jeder67 »

Moin,

habe die Lebara-Karte letztes Jahr einfach an einer Tankstelle gekauft ("Starter-Pakke" oder so ähnlich) und blöderweise auch 100 DKK Guthaben gekauft.

Aktivierung ging online und mit Ausweis war auch nichts. Aufladen kann ich dooferweise nicht aus dem Guthaben - das schlummert halt jetzt einfach so da....

Aufladen läuft über Kreditkarte oder Paypal. Sehr unkompliziert. Nach einem halben Jahr Nichtnutzung wird die Karte deaktiviert. Man bekommt freundlicherweise rechtzeitig eine Mail.

Sehr gut steuern lässt sich alles über die Lebara-App. Es gibt einen Schalter, für die automatische Aufladung; den habe ich auf "aus" gestellt, denn in Deutschland brauche ich die Karte nicht.

Bei jeder Aufladung - zeitlich immer für einen Monat - kann ich entscheiden, welches Paket ich wähle. Um die Deaktivierung zu umgehen, habe ich vor einigen Wochen aus Deutschland heraus das billigste Paket gebucht - 19 DKK. Gestern bekam ich sogar eine Mail mit dem freundlichen Hinweis, dass sich das Paket ab heute verlängern würde, wenn ich das Abo nicht stoppen würde. Dafür hatte ich exakt 24 Stunden Zeit.

Das waren so meine Gedanken, die mir zu Lebara eingefallen sind. Meine persönlichen Erfahrungen aus jüngster Zeit. Bin aber kein Mobilfunk-Spezialist.

Warum unbedingt eine DK-Karte? Ganz, ganz einfach: es gibt echt Ferienhäuser, die supertoll sind - aber kein WLAN haben. Die teuren deutschen Karten haben nur wenige GB im Vertrag (mal mehr, mal weniger). Die DK-Karten sind äußerst günstig. So günstig, dass es mir wurscht ist, ob das Haus WLAN hat oder nicht - im Zweifelsfall wird das Smartphone zum Hotspot und gut ist es.

Kh
Jeder67
alliulli
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 30.11.2008, 13:42

Re: Lebara

Beitrag von alliulli »

Besten Dank für den langen Bericht. Ich hatte früher auch immer schon DK-Karten, da wir ja in D in dem Bereich (noch immer) hinterherhinken. Damals gab es kein WLAN im Ferienhaus, so dass der erste Weg in einen Telefonshop führte. Eigentlich ging es in erster Linie um meine geliebte Zeitung als ePaper zum Frühstück. Selbst dafür reichte eine deutsche Sim nicht aus. 🙈
Auch heute brauche ich mein Zeitungsritual, aber auch Internet fürs gelegentliches TV im Wohnmobil. Einen festen TV haben wir dort nämlich nicht installiert. 😬
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Lebara

Beitrag von Ny Hinnerk »

alliulli hat geschrieben: 19.04.2022, 17:37 Gewöhnlich muss man sich jetzt doch mit Perso bei der Aktivierung legitimieren.
Wenn sich innerhalb der letzten Wochen nichts geändert hat besteht in Dänemark noch keine Legitimationspflicht beim Kauf bzw. Aktivierung einer SIM-Karte. Dies gilt auch für Länder wie Zypern, Estland, Lettland, Tschechien, Finnland, Litauen, Rumänien, Bulgarien, Andorra und Monaco. Bei lebara.dk und auch anderen Anbietern ist es so, dass die SIM-Karte nur eingeschränkt im Ausland nutzbar ist. Bei der genannten SIM-Karte für 99 DKK ist es so, dass von den 100 GB Datenvolumen nur 5GB im Ausland nutzbar sind (Roaming).
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Lebara

Beitrag von Zuelli »

Ja leider. Aber sonst würde sich ja jeder eine dänische Lebarakarte holen.
In Deutschland gibt es von Lebara 50 GB für 79.95 Euro!!
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Lebara

Beitrag von Ny Hinnerk »

Die Kosten für Festnetz-Internet und die Handytarife sind in Deutschland wirklich unverschämt hoch. Ich war dieses Jahr bereits zwei mal in Finnland unterwegs. da besorge ich mir immer eine SIM-Karte vom dortigen Anbieter Telia. Bei meiner letzten Tour gab es ein Angebot: 15,90 statt normal 17,90 Euro für einen Monat Datenvolumen: Non limit. Und das tolle: Selbst in den entlegendsten Ecken 4G. Die Finnen behaupten sogar "Bei uns hat auch der letzte Elch schnelles Internet. :D
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer