Zugpreise extrem teuer?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
honningbi
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 02.08.2021, 09:38

Zugpreise extrem teuer?

Beitrag von honningbi »

Geht es nur mir so oder sind die Zugpreise nach Dänemark (in meinem Fall Kopenhagen) extrem teuer?

Ich war in den letzten 8 Jahren ca. 14x mit dem Zug in Kopenhagen und so schwer war es noch nie einen günstigen Zug zu finden (zu einigermaßen normalen Zeiten).

Das ärgert mich gerade total. Vielleicht sollte ich mir doch wieder eine Bahncard besorgen? :roll:

Viele Grüße dennoch an alle Dänemark-Fans
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Zugpreise extrem teuer?

Beitrag von Ny Hinnerk »

Am preiswertesten kommt man mit dem Flieger nach Kopenhagen (ab 16 Euro). Ich weiß, der Tipp ist nicht gerade CO2-freundlich. Mit dem Fernbus (z.B. Flixbus) gehts ab 45 Euro (ab Großraum Bremen-Oldenburg).
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Zugpreise extrem teuer?

Beitrag von dina »

Ich buche generell über DSB und komme billiger weg als bei DB.
Letztens hin und zurück Skjern-Berlin für umgerechnet 100 Euro.