Den Gamle Fabrik - Tropisk

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Benutzeravatar
poulsen
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 27.10.2021, 13:26

Den Gamle Fabrik - Tropisk

Beitrag von poulsen »

Hej, erinnert ihr euch noch an die Tropisk Marmelade fra Den Gamle Fabrik?
Die Produktion wurde ja leider eingestellt vor 10 oder mehr Jahren. Weiß eigentlich jemand, warum?
Habt ihr adäquaten Ersatz gefunden in DK oder würdet ihr sie auch gern zurüchaben?
Evtl müsste man mal eine Petition starten ... :mrgreen:

PS: was ist eure Lieblingssorte von dieser Marke?
Mein Favorit ist Citron-Hyldeblomst
"Mehr hygge wagen"
(Poul Jyllandsen 1922)
Kolja1279
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 17.01.2021, 16:43
Wohnort: Gleichen

Re: Den Gamle Fabrik - Tropisk

Beitrag von Kolja1279 »

Minze , gibt es aber leider auch nicht mehr :(

Ansonsten schmecken alle Recht gut und ich probiere viel. Apfel Holunderblüte Hagebutte war etwas sagen wir Mal gewöhnungsbedürftig für mich.

Gruß
gerdson
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 16.01.2016, 17:00

Re: Den Gamle Fabrik - Tropisk

Beitrag von gerdson »

Unsere Lieblingssorte gab es leider nur eine Saison, wohl zu einem Jubiläum. Erdbeer-Ananas. Köstlich!
Benutzeravatar
poulsen
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 27.10.2021, 13:26

Re: Den Gamle Fabrik - Tropisk

Beitrag von poulsen »

Kolja1279 hat geschrieben: 27.06.2022, 19:12 Minze , gibt es aber leider auch nicht mehr :(

Ansonsten schmecken alle Recht gut und ich probiere viel. Apfel Holunderblüte Hagebutte war etwas sagen wir Mal gewöhnungsbedürftig für mich.

Gruß
Æble hyben hyldeblomst habe ich gesehen und schon gar nicht gekauft - dann hab ich es aber als Mitbringsel geschenkt bekommen und konnte damit leider nichts anfangen. Minze war ein Gelee, oder? Das hab ich nie probiert
"Mehr hygge wagen"
(Poul Jyllandsen 1922)
Benutzeravatar
poulsen
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 27.10.2021, 13:26

Re: Den Gamle Fabrik - Tropisk

Beitrag von poulsen »

gerdson hat geschrieben: 27.06.2022, 19:59 Unsere Lieblingssorte gab es leider nur eine Saison, wohl zu einem Jubiläum. Erdbeer-Ananas. Köstlich!
Die Sorte klingt gut! Schade, dass sie nicht mehr verkauft wird.
"Mehr hygge wagen"
(Poul Jyllandsen 1922)
Kolja1279
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 17.01.2021, 16:43
Wohnort: Gleichen

Re: Den Gamle Fabrik - Tropisk

Beitrag von Kolja1279 »

Das stimmt, Minze ist ein Gelee gewesen.