Kurze Rømø Frage - Wer kennt "Walzähne-Zaun" ?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Daniel H.
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 25.05.2006, 13:01
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Kurze Rømø Frage - Wer kennt "Walzähne-Zaun" ?

Beitrag von Daniel H. »

Hej,

mal eine kurze Frage an die Rømø Experten hier. Wer kennt [url=http://geosport.dk/filer/hvaltaender.jpg]DIESEN[/url] Zaun, bestehend aus Walzähnen ??? Wo befindet sich dieser Zaun ??

Danke! :)

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
BlaavandFan
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 28.10.2006, 12:18
Wohnort: OWL

Beitrag von BlaavandFan »

Wir haben ihn vor vielen Jahren schon einmal gesehen.

Ich meine er ist in Toftlum oder Juvre.
anja38

Beitrag von anja38 »

Bütte:

Dieser seltene Zaun aus echten Knochen des Unterkiefers der Wale kann im Dorf Juvre direkt an der Durchgangsstrasse besichtigt werde. Der Zaun stammt aus dem Jahre 1772 und steht natürlich unter Denkmalschutz. Die Verwendung der Walknochen war zu damaliger Zeit die einzig vorhandene Alternative der Inselbewohner da es weder Holz noch Steine gab. Der Zaun ist leicht zu entdecken da er zum Schutz mit einer Überdachung versehen wurde. Kommen Sie von Juvre finden Sie den Zaun auf der rechten Strassenseite.
Daniel H.
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 25.05.2006, 13:01
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel H. »

Super! Besten Dank Anja!!
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
anja38

Beitrag von anja38 »

:D


Gern geschehen!
Daggos
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2022, 13:42
Kontaktdaten:

Re: Kurze Rømø Frage - Wer kennt "Walzähne-Zaun" ?

Beitrag von Daggos »

Daniel H. hat geschrieben: 22.05.2011, 19:09 Hej,

mal eine kurze Frage an die Rømø Experten hier. Wer kennt [url=http://geosport.dk/filer/hvaltaender.jpg]DIESEN[/url] Zaun, bestehend aus Walzähnen ??? Wo befindet sich dieser Zaun ??

Danke! :)

Hilsen Daniel


wow! Coole Informationen!
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Kurze Rømø Frage - Wer kennt "Walzähne-Zaun" ?

Beitrag von Strandkrabbe »

Hier vielleicht ein guter link dazu https://www.roemoe.de/sehenswuerdigkeit ... ochen-zaun mit Anfahrtskarte