Alkohol am Steuer ist Lebensqualität sagen Dänen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Alkohol am Steuer ist Lebensqualität sagen Dänen

Beitrag von breutigams »

Ob mit oder ohne Auto ist den Meisten egal. :mrgreen: :mrgreen:
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Alkohol am Steuer ist Lebensqualität sagen Dänen

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=78690&h=Polizei-warnt-Alkohols%C3%BCnder-im-Verkehr:-Denk-dran---vor-dem-ersten-Glas
Med venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Alkohol am Steuer ist Lebensqualität sagen Dänen

Beitrag von hanno »

Die Polizei in Nordschleswig und Südjütland warnt die Autofahrer davor, dass man auch in den bevorstehenden Osterfeiertagen verstärkt nach Alkoholsündern im Verkehr Ausschau halten wird.

Warum diese Warnung ?

Wäre es nicht einfacher in einem Land das digital so hochentwickelt ist wie Dänemark und wo der Datenschutz keine Bedeutung hat, einfach bei den Menschen die schon mal wegen Alkoholvergehen im Straßenverkehr auffällig geworden sind, vorbeugend über die Feiertage die Fahrlizenz zu entziehen.
Der Arzt müsse dann natürlich die Leberwerte der Kandidaten an die Behörden melden, weil bei erhöhen Leberwerten liegt die Vermutung nahe, das erhöhter Alkoholgenuss vorliegen könnte, dann müssten die Kaufgewohnheiten der " Verdächtigen " auch noch den Behörden mitgeteilt werden, so ist es ersichtlich wie viel alkoholische Getränke gekauft werden, man könnte dann auf Abhängigkeit schließen und durch Entzug der Fahrlizenz die Menschen vor sich selber schützen und viele Unfälle vermeiden, was der allgemeinen Verkehrssicherheit dienen würde. :mrgreen:

Es lebe der gläserne Mensch ! :wink:

P.S. Wer trotz der Smilies nicht erkannt hat, das in diesem Beitrag auch Satire versteckt ist, möchte ich extra noch mal darauf hin weisen, Achtung hier .... !
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Alkohol am Steuer ist Lebensqualität sagen Dänen

Beitrag von Ronald »

post of the week, hanno! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
norway
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 08.10.2007, 19:22
Wohnort: Bodø

Re: Alkohol am Steuer ist Lebensqualität sagen Dänen

Beitrag von norway »

Ronald hat geschrieben:post of the week, hanno! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
of the year !!!
fejo.dk - Henrik

Re: Alkohol am Steuer ist Lebensqualität sagen Dänen

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Prima, hanno, freut mich, dass mein alter Thread noch lebt und dass du immer wieder an die online-defizite Deutschlands denken muss :mrgreen: Nur
hanno hat geschrieben:einfach bei den Menschen die schon mal wegen Alkoholvergehen im Straßenverkehr auffällig geworden sind, vorbeugend über die Feiertage die Fahrlizenz zu entziehen.
Ich bin immer davon gekommen ohne im Register zu landen und habe auf jeden Fall vor über Ostern Auto zu fahren. Also: Ganz sicher wird es nie im Verkehr...

Es lebe die Lebensqualität :shock:
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alkohol am Steuer ist Lebensqualität sagen Dänen

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:...
Ich bin immer davon gekommen ohne im Register zu landen und habe auf jeden Fall vor über Ostern Auto zu fahren. Also: Ganz sicher wird es nie im Verkehr...Es lebe die Lebensqualität :shock:
Du bist schon drin und weißt es nur noch nicht! Alle Deine diesbezüglichen Posts sind gespeichert.
Es lebe die Lebensqualität!
[img]http://img01.lachschon.de/images/68151_lustiger_hase.jpg[/img]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Alkohol am Steuer ist Lebensqualität sagen Dänen

Beitrag von hanno »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:

Ich bin immer davon gekommen ohne im Register zu landen und habe auf jeden Fall vor über Ostern Auto zu fahren.

Es lebe die Lebensqualität :shock:
Deine Lebensqualität sei dir vom ganzen Herzen gegönnt, gerade jetzt zu Ostern.

Selbstverständlich wirst du Auto fahren.

https://www.youtube.com/watch?v=LQJbJdC_Dj8

Auch dabei viel Spaß und ein frohes Osterfest. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
fejo.dk - Henrik

Re: Alkohol am Steuer ist Lebensqualität sagen Dänen

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Am liebsten würde ich mit allen hier ein Osterbier trinken, oder besser ein paar, aber das ist ja nicht praktikabel. Dann einfach ein virtuelles, SKÅL!

Den leckeren Påskefrokost mit dem [url=http://www.carlsbergdanmark.dk/Produkter/Pages/TuborgPaaskebryg.aspx]Kylle-Kylle Bier von Tuborg[/url], Heering und Akvavit gibt es übrigens Sonntag, bei Schwiegermutter. Also hütet euch danach ;-)

Hier mal ein Video zum Bier:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alkohol am Steuer ist Lebensqualität sagen Dänen

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Dann einfach ein virtuelles, SKÅL!
Hier mal ein Video zum Bier:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Danke und gleichfalls SKÅL!
Allerdings wußte ich gar nicht, dass Du noch einen Nebenjob hast :mrgreen:

[img]http://markedsforing.dk/sites/default/files/styles/thumb620x460/public/field/image/kyllingen_er_tilbage.jpg?itok=IC-HWrUV[/img]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
norway
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 08.10.2007, 19:22
Wohnort: Bodø

Re: Alkohol am Steuer ist Lebensqualität sagen Dänen

Beitrag von norway »

http://nyhederne.tv2.dk/krimi/2015-04-05-paaskebrandert-spritbilist-koerte-15-km-i-forkert-retning-paa-motorvejen
Tenda
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 05.08.2010, 23:06
Wohnort: Hannover

Re: Alkohol am Steuer ist Lebensqualität sagen Dänen

Beitrag von Tenda »

Nein, alkoholisiert Auto zu fahren geht gar nicht - und da sind wir uns ja auch prinzipiell alle einig.

Darum verstehe ich zunächst auch gar nicht, warum dieser Thread nun wieder hoch geholt wurde. Aber gut.

Sooo... und für die nächsten Sätze werde ich wahrscheinlich verbal gesteinigt...
Könnt Ihr - als erfahrene Dänemarkurlauber - Euch denn so gar nicht vorstellen, dass es in Dänemark Gegenden gibt, in denen man schon nüchtern seine liebe Mühe hat, ein suizidgefährdetes Rebhuhn zu überfahren... geschweige denn im betrunkenen Zustand?

Ich weise nochmal auf meinen ersten Satz hin!
Doch seid Ihr auch bitte mal ein bisschen vorsichtiger mit diesen pauschalen Rundumschlägen. Das kommt auch nicht so gut.
Und wie alt Ihr seid - was Ihr früher so gemacht habt - frage ich aus Höflichkeit lieber gar nicht :wink:
Tenda
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 05.08.2010, 23:06
Wohnort: Hannover

Re: Alkohol am Steuer ist Lebensqualität sagen Dänen

Beitrag von Tenda »

Tschuldigung, eines habe ich noch vergessen...

Ich kenne es sogar so, dass in der "daglig avis" auf schwerpunktmäßige Kontrollen hingewiesen wird.
Ist dann natürlch blöd, wenn man statt der dänischen Sprache Allkohol im Kopf hat... :wink:
fejo.dk - Henrik

Re: Alkohol am Steuer ist Lebensqualität sagen Dänen

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Tenda hat geschrieben:Darum verstehe ich zunächst auch gar nicht, warum dieser Thread nun wieder hoch geholt wurde.
Ist doch nur schön, wenn der alte Thread noch provozieren kann bzw. in Erinnerung bleibt. Das war ja mein Ziel :mrgreen:
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Alkohol am Steuer ist Lebensqualität sagen Dänen

Beitrag von hanno »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Ist doch nur schön, wenn der alte Thread noch provozieren kann bzw. in Erinnerung bleibt. Das war ja mein Ziel :mrgreen:

Deine Aussage erklärt deine Beliebtheit hier im Forum, dir geht es also nur darum zu provozieren ? :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!