DK FErnsehen via Antenne im Raum Kappeln

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
michael s
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 02.06.2002, 18:53
Wohnort: Karschau, Deutschland

DK FErnsehen via Antenne im Raum Kappeln

Beitrag von michael s »

Moin,
ich hattre vor ein paar Jahren eine DVB-T Antenne installieren und von unserem Haus an der Schlei in Richtung Flensburg ausrichten lassen. Ist auch für den neueren Standard S2 tauglich.
Damals konnte ich so noch DR 1, 2 und 3 sowie TV Syd empfangen.
Jetzt habe ich nach längerer Zeit mal wieder DK versucht, aber außer DK 2 und Ramshang geht nichts mehr.
Wer weiß, ob es für Flensburg noch frei ! empfangbare DK Sender gibt auf die ich die Antenne neu ausrichten kann?
med venlig hilsen
Michael
michael s
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 02.06.2002, 18:53
Wohnort: Karschau, Deutschland

Re: DK FErnsehen via Antenne im Raum Kappeln

Beitrag von michael s »

Moin, ich möchte meinen Beitrag noch einmal aufleben lassen. In Flensburg sind einige DK-Sender über eine DVB T2 Antenne empfangbar. Der Sendemast ist in St. Jürgen. Wer kann mir sagen, in welchem Grad ich meine Antenne von der Schlei (RAum Kappeln) aus einrichten muss?
Danke.
med venlig hilsen
Michael
michael s
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 02.06.2002, 18:53
Wohnort: Karschau, Deutschland

Re: DK FErnsehen via Antenne im Raum Kappeln

Beitrag von michael s »

Moin,
ich gebe nicht auf eine Antwort zu erhalten. Wer weiß etwas über die Möglichkeit einen Repeater oder Sendemast für Flensburg anzupeilen? Möchte soweit möglich auch dänisches TV sehen.
med venlig hilsen
Michael
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 613
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: DK FErnsehen via Antenne im Raum Kappeln

Beitrag von Pippilotta »

hast du es übers internet https://www.dr.dk/drtv/ probiert? Weiss nicht ob der Inhalt geblockt wird.
michael s
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 02.06.2002, 18:53
Wohnort: Karschau, Deutschland

Re: DK FErnsehen via Antenne im Raum Kappeln

Beitrag von michael s »

Moin Pippilotta,
ich wohne in Deutschland und kann nicht bestätigen dass ich in DK wohne.

Gibt es keine andere Lösung?
Med venlig hilsen
med venlig hilsen
Michael
Brella123
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 18.02.2021, 19:17

Re: DK FErnsehen via Antenne im Raum Kappeln

Beitrag von Brella123 »

Hallo Michael,

wenn Du DR übers Internet streamst und den Hinweis zur Bestätigung des Wohnsitzes in DK wegklickst, kannst Du zumindest alle die Sendungen sehen, bei denen keine Lizenz-Vereinbarungen zur ausschließlichen Übertragung in DK vorhanden sind. Dies sind idR dänische Eigenproduktionen.
Die ersten "Borgen"-Staffeln zB waren auch ohne Wohnsitzbestätigung zu sehen, die letzte Staffel aber nicht, da es sich hier um eine Co-Produktion mit Netflix handelte.
Ausländische Produktionen (selbst deutsche) sind geblockt. Hier könntest Du mit VPN arbeiten und Dir DR über einen dänischen Server ansehen, dort kommt die Wohnsitzbestätigung nicht zum Tragen, damit kenne ich mich aber detaillierter nicht aus (Kosten, Vorgehensweise).
Alternative: ein TV2-play--Abonnement, das kostet mtl. mit Werbung DKK 49 (ohne Live-TV, Fußball und Paramount+) auch mit schönen Eigenproduktionen, Comedy, uam.

Viele Grüße

Barbara
Fritzi12
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2022, 04:43

Re: DK FErnsehen via Antenne im Raum Kappeln

Beitrag von Fritzi12 »

Hallo,

ich denke auch, daß die beste Möglichkeit darin besteht, DR übers Internet mit einer VPN-Verbindung zu streamen. Damit gaukelst du der Internetseite von DR quasi vor, daß du dich in Dänemark befindest.

Es gibt z.B. Proton VPN, was man monatlich oder im jährlichen Abo buchen kann. Die bieten auch eine 30 Tage Geld-Zurück-Garantie, könntest du also einfach mal ohne großes Risiko ausprobieren. Man installiert dann ein kleines Programm auf dem PC und wählt aus einer Länderliste Dänemark aus und dann sieht es für das Internet so aus, als ob du dich in Dänemark befindest.
michael s
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 02.06.2002, 18:53
Wohnort: Karschau, Deutschland

Re: DK Fernsehen via Antenne im Raum Kappeln

Beitrag von michael s »

Moin,
ich gebe es nicht auf. Ich möchte in 24407 (Amt Kappeln) dänisches Fernsehen sehen. bis vor ein paar Jahren ging es über den Digital Empfänger im Fernsehen via Digital-Antenne. Diese wasr ausgerichtet auf Flensburg.
Wie bitte kann ich ohne Intrernet zumindest die mehr lokalen Sender sehen?
med venlig hilsen
Michael
Benutzeravatar
Toro
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 04.01.2012, 13:06
Wohnort: Sønderborg

Re: DK FErnsehen via Antenne im Raum Kappeln

Beitrag von Toro »

Versuche mal deine Aussenantenne auf den Sender Tommerup/Svendborg auszurichten.

Frequenzen/Kanäle findest du hier
http://www.digitalinfo.dk/
Gruss Toro