Maskenpflicht in Dänemark

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Maskenpflicht in Dänemark

Beitrag von Ny Hinnerk »

Ja, die gesetzlichen Bestimmungen sind derzeit in DK und D. ziemlich gleich. Im übrigen lege ich Wert auf die Feststellung, dass natürlich jeder Bürger im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben selbst bestimmen kann ob er/sie wo auch immer eine Maske trägt. Und ich urteile auch nicht über Menschen, die z.B. im Supermarkt keine Maske tragen auch wenn ich persönlich es besser gefunden hätte, wenn die Coronamaßnahmen nicht so überhastet gelockert worden wären. Viele ernst zu nehmende Virologen sehen das auch so. Aber der politische Druck war wohl zu groß.
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer