Renten aus Dänemark wo versteuern.

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
schmeing
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2020, 10:50

Renten aus Dänemark wo versteuern.

Beitrag von schmeing »

Hallo, ich habe 10 Jahre in Dänemark als Grenzpendler gearbeitet und habe unterschiedliche Informationen zur Versteuerung der dänischen Renten.
1. Alle dänische Renten (Folkepension, ATP und Private Rentenversicherungen) müssen in Dänemark mit 40% versteuert werden.
2. Die Folkepension und ATP wird in Dänemark versteuert und die Private Rentenversicherungen in Deutschland.
3. Alle dänische Renten werden in Deutschland versteuert.
Kennt sich jemand von euch damit aus oder gibt es einen Rentner der diese Renten schon bezieht?

Danke und Grüße
Alfons