Danish Dynamite

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Tatzelwurm2
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 28.02.2021, 12:50

Danish Dynamite

Beitrag von Tatzelwurm2 »

Hei,

stellt euch vor, es ist Fussball und keiner merkt es.
Unsere dänischen Freunde im fast siebenten Fussballhimmel,
nur hier im Forum kein Thema ,

warum eigentlich ?????

Detlef
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Danish Dynamite

Beitrag von Ny Hinnerk »

Ja nun, für Deutschland ist das Spiel gelaufen. Deutschland:England war das letzte Spiel welches ich mir von Anfang bis Ende angeschaut habe. Ansonsten spiele ich altersangemessen Boule. :oops:
Kleine Annekdote am Rande: Als am 29.06. Deutschland gegen England spielte blieben viele Arztpraxen , mehr als sonst, auf ihrem Covid-19 Imfstoff sitzen, weil die Impfwilligen den vereinbarten Impftermin nicht wahrnomen ohne sich abzumelden. So erhielt abends gegen 19.00 Uhr eine unserer Töchter einen Anruf von einer Freundin, die in einer Tagesklinik arbeitet und fragte ob sie bereits geimpft ist. Wenn nicht könne sie sofort zum Impfen kommen. Sie könne auch noch zwei Freundinnen mitbringen. Dort geäußerte Vermutung: Fußballschwänzer. :? Bei unserer Hausärztin sah es genau so aus.
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Danish Dynamite

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Hier ist die Vorfreude auf das heutige Spiel spürbar. https://www.nordschleswiger.dk/de/sport ... n-em-abend https://sport.tv2.dk/2021-07-07-seneste-nyt-fra-em Überall ist Public Viewing und in den Fenstern und auf den Balkons ist der Dannebrog gut sichtbar platziert.
Hier hatte ich schon mehrmals was zur EM geschrieben. viewtopic.php?f=34&t=28985&start=495

Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Danish Dynamite

Beitrag von Ny Hinnerk »

Die Spannung wird gerade unerträglich, und dass, obwohl ich gar nicht der ganz große Fußballfan bin. Trotzdem schlägt mein Herz für Dänemark!
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Danish Dynamite

Beitrag von Ny Hinnerk »

Sehr schade!
Wenn nur die Elfmeterentscheidung nicht gewesen wäre. Die fand ich zu streng. :shock:
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Danish Dynamite

Beitrag von Strandkrabbe »

Total schade !!!

Habe Dänemark beide Daumen gedrückt nachdem Deutschland ausgeschieden ist. Jetzt hoffe ich auf Italien....
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Danish Dynamite

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Leider hat es die dänische Fußballnationalmannschaft nicht ins Finale geschafft und das obwohl das Führungstor erzielt wurde. Der gegebene Elfmeter war auch fragwürdig u.a. wegen dem 2. Ball im Spielfeld kurz davor und dem Laserpointer bei der Durchführung. https://www.nordschleswiger.dk/de/sport ... n-em-traum https://www.nordschleswiger.dk/de/sport ... niederlage https://www.kicker.de/4-4-1-warum-daene ... 02/artikel https://www.bild.de/sport/fussball/euro ... .bild.html https://www.focus.de/sport/fussball/em_ ... 75860.html
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Danish Dynamite

Beitrag von Pippilotta »

Eigentlich sind mein Mann (Däne) und ich (Deutsche) keine grossen Fussballfans, aber EM oder WM schauen wir uns doch an. Was das Spiel betrifft sind wir uns beide einig: die Dänische Mannschaft hat unseres Erachtens gestern gewonnen, zumindest unsere Herzen. Da hat das zuschauen Spass gemacht, weil man den Einsatz der Mannschaft gesehen hat. Das Selbe können wir vom Spiel der deutschen Mannschaft nicht sagen. Das war unseres Erachtens bloss müdes rumgekicke, langweilig und verdient verloren. Dagegen waren Spiele mit DK Beteiligung der reinste Krimi.
Dänischer_Hamburger
Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 20.05.2015, 15:00

Re: Danish Dynamite

Beitrag von Dänischer_Hamburger »

30 Jahre nach dem Europameister-Titel, wäre eine Weltmeisterschaft in diesem Jahr doch angebracht 😃

https://www.spiegel.de/geschichte/em-19 ... bnysoOcivo
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Danish Dynamite

Beitrag von Hendrik77 »

Was angebracht wäre darüber gab es u.a. in Dänemark eine ausgeführliche Diskussion. https://www.dr.dk/nyheder/politik/skal- ... ernes-svar
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !