Dänische Elektrofachhändler

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Cullen_Bohannon
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2021, 15:58

Dänische Elektrofachhändler

Beitrag von Cullen_Bohannon »

Liebe Community,

vielen Dank erstmal für die Aufnahme.

Ich bin auf der Suche nach dänischen Elektrofachhändlern, ähnlich wie in Deutschland Conrad, Reichelt oder auch gerne Media Markt und Saturn.

Falls mir hier jemand weiterhelfen könnte, wäre das wirklich klasse :mrgreen: .
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Dänische Elektrofachhändler

Beitrag von Pippilotta »

Conrad gibt es in DK auck (einfach DK hinten anhängen). Ansonsten gibts Elgiganten und auch ne Menge Onlineshops. Hier wäre es hilfreich zu wissen was du suchst.
Cullen_Bohannon
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2021, 15:58

Re: Dänische Elektrofachhändler

Beitrag von Cullen_Bohannon »

Also ich suche quasi das dänische Pendant zu Conrad etc.
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Dänische Elektrofachhändler

Beitrag von Ny Hinnerk »

Also nicht das Pendant zu Media Markt und Saturn. Die Märkte sind ja spezialisiert auf Unterhaltungselektronik, Computer, Foto und Haushaltsgeräte. Conrad ist der Spezialist für "Bastler" im weitesten Sinne, da bekommt der Kunde das, was er bei den vorgenannten Märkten eher nicht bekommt.
Pippilotta hat geschrieben: 28.07.2021, 09:44 Conrad gibt es in DK auck (einfach DK hinten anhängen). Ansonsten gibts Elgiganten und auch ne Menge Onlineshops. Hier wäre es hilfreich zu wissen was du suchst.
Das ist Conrad auch in DK gibt wusste ich nicht. Aber mit deinem Tipp "einfach DK hinten anhängen" klappt es bei mir nicht. Da hier gewerbliche Links in der Regel gelöscht werden beschreibe ich den mal: Gebe die deutsche Webadresse ein, ergänze dabei aber den Namen Conrad mit "elektronik" (ein Wort). Dann sollte es klappen.
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Cullen_Bohannon
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2021, 15:58

Re: Dänische Elektrofachhändler

Beitrag von Cullen_Bohannon »

Sowas wie Media Markt etc. wären auch möglich, aber mich interessiert halt wo der Däne seine Elektrowaren bezieht, ich könnte mir halt gut vorstellen das es da auch den einen oder anderen so genannten E-Tailer wie Conrad oder Reichelt gäbe.
Hinter Elgiganten, was übrigens ein sehr guter Hinweis war, steckt ja Elkjøp, welche verschiedene Tochterunternehmen in ganz Skandinavien haben.
Damit ist mir vielleicht schon geholfen.

Falls Ihr aber noch andere Vorschläge habt, bin ich dafür gerne offen.

Vielen Dank noch mal.
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Dänische Elektrofachhändler

Beitrag von Pippilotta »

@Ny Hinnerk: danke für die Beschreibung, stimmt, das elektronik hatte ich vergessen. Bin selbst auch nur durch Zufall drauf gekommen als ich in D bei Conrad was bestellen wollte und ich den Hinweis darauf bekam, dass es einen DK-shop gibt und D nicht nach DK liefert.

@Cullen: Conrad gibt es ja in DK, wenn auch mit wesentlich kleinerem Portfolio als in D. Ansonsten gibt es in Skandinavien mehrere online Händler und diverse rein gewerbliche Fachhändler. Man muss in DK ein wenig mehr flexibel sein und rumsuchen, da es vielfach nun mal nicht das grosse Angebot gibt, welches man von Deutschland aus gewohnt ist. Oft behilft man sich durch im Ausland kaufen, auch wenn leider nicht alle shops nach DK liefern.
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Dänische Elektrofachhändler

Beitrag von dina »

power.dk
sowas wie media-markt