Frage zum Diesel an Tankstellen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
cawley
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 24.04.2017, 18:49

Frage zum Diesel an Tankstellen

Beitrag von cawley »

Hej,

wird in DK eigentlich auch wie in S beim Diesel Biosprit hinzu gefügt und falls ja wie hoch ist der Anteil?
Sonst würde ich kurz vor der Grenze bei Flensburg noch einmal den Tank voll machen.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Frage zum Diesel an Tankstellen

Beitrag von Zuelli »

Meines Wissens ist der Bioanteil genau so hoch wie in Deutschland.
Bis zu 7% (B7)

Immerhin hat man da für die toten Nerze noch eine Verwendung... :shock:

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... l-101.html
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
cawley
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 24.04.2017, 18:49

Re: Frage zum Diesel an Tankstellen

Beitrag von cawley »

Danke, dass beruhigt mich! Seit dem 1. August mischen die Schweden anstelle von 21% nun 26% Biosprit zum Diesel dazu.
Mit den Nerzen, eher weniger, wobei ich das noch gar nicht wusste.