Strafzettel ungerechtfertigt? Pnord

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
SilverC
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2021, 21:58

Strafzettel ungerechtfertigt? Pnord

Beitrag von SilverC »

Hallo Gemeinde,

gleich vorn weg - ich will mich nicht rausreden und mir geht es auch nicht darum 1020 Kronen zu sparen.
Ich möchte nur Wissen ob das Korrekt ist.

Wir hatten heute einen Ausflug nach Ebeltoft.
Dort standen wir mit unseren beiden Autos im Hafen ganz hinten. (Siehe Bilder, leider zu Groß für Forumsupload)

https://abload.de/img/20210810_2209244sjta.jpg
https://abload.de/img/20210810_1509089lk6y.jpg

Nach dem wir zum Auto zurück kamen, hatten wir eine Strafzettel dran. Wenn ich richtig übersetzt habe, haben wir die Parkuhr vergessen.

Wenn das so ist, dann würde das bezahlt werden und fertig.
Nun aber zu meinen Fragen:
1. Ist "Pnord" wirklich was offizielles? Klingt merkwürdig und der Zettel sieht auch nicht nach Stadt oder Kommune aus?
2. Ich sehe in der Reihe wo ich stehe kein Schild? Es gab auch keinen Verweis auf eine "Zone"? Die Reihe gegenüber hatte ein Schild. Ist es Gang uns gebe das die Schilder auch für die andere Seite gelten?

Und mir fehlen die typischen Bankdaten.

Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen helfen.
Mfg Peter
Benutzeravatar
Älbler
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 16.05.2021, 18:27

Re: Strafzettel ungerechtfertigt? Pnord

Beitrag von Älbler »

Hallo SilverC,

pnord hat Verträge mit vielen dänischen Kommunen, das Ticket ist durchaus offiziell. Bankverbindungen sind darauf nicht enthalten, richtig. Allerdings dürftest du in den nächsten Tagen einen Brief an deine deutsche Adresse bekommen, in dem sie enthalten sind. Wenn es blöd läuft auch relativ knapp vor dem Ablauf der eigentlichen 10-tägigen Zahlungsfrist.

Eine Antwort zu deiner zweiten Frage habe ich leider nicht parat.
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Strafzettel ungerechtfertigt? Pnord

Beitrag von Pippilotta »

Hi, da steht dass du die Parkscheibe nicht eingestellt hast in einem Bereich, in dem man 3 Stunden lang kostenlos parken darf. In solchen Bereichen stehen meist bei der Einfahrt Schilder aber nicht an jeder Reihe. Wenn du weitere Strafgebühren umgehen willst, und dich noch in DK aufhälst, kannst du damit zu einer Bank gehen und das Geld überweisen. Die Zeile welche mit +71.. beginnt, ist der Überweisungscode.
Chregi
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 06.08.2002, 21:10
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Strafzettel ungerechtfertigt? Pnord

Beitrag von Chregi »

Wir stellen mittlerweile immer die Parkscheibe, egal, ob wir ein Schild entdecken oder nicht. Manchmal sind die schon etwas versteckt ;)
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Strafzettel ungerechtfertigt? Pnord

Beitrag von Zuelli »

Dann noch eine Grundsatzfrage:

Parkscheibe links oder rechts im Fenster.
In D ist die linke Seite üblich aber ich glaube in DK ist es rechts. Richtig?
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Strafzettel ungerechtfertigt? Pnord

Beitrag von Pippilotta »

Zuelli hat geschrieben: 11.08.2021, 19:00 Dann noch eine Grundsatzfrage:

Parkscheibe links oder rechts im Fenster.
In D ist die linke Seite üblich aber ich glaube in DK ist es rechts. Richtig?
Frontscheibe, innen, rechts unten ist bei fest installierten P-scheiben ist in DK laut einer Rechtsinformation des Tramsportministeriums vorgeschrieben:

§ 4. Parkeringsskiven skal anbringes umiddelbart inden for forruden. Fastmonteret parkeringsskive skal være anbragt nederst til højre på forruden.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Strafzettel ungerechtfertigt? Pnord

Beitrag von Zuelli »

Dankeschön.
Bei meinem alten Auto hatte ich auch eine dänische Parkscheibe. Die hatte ich aber auf die falsche Seite geklebt... :?
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.