Ferienimmobilien in DK mit Festnetz ?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
steelfarmer
Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: 25.09.2021, 14:42

Ferienimmobilien in DK mit Festnetz ?

Beitrag von steelfarmer »

Moin moin,
mache mir gerade Gedanken über einen Festnetzanschluss im Ferienhaus. Eigentlich nur für Internet/WLAN und nicht zum telefonieren.
Habe ein wenig gesurft und festgestellt, das unter 40,— € / Monat nichts zu bekommen ist.
Da stellt sich die Frage ob man nicht alles über das deutsche Handy abwickelt.
Wie macht ihr es ? Habt Ihr Tipps ?

Dankeschön…
Gruss Frank
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Ferienimmobilien in DK mit Festnetz ?

Beitrag von Pippilotta »

Hej Frank,

schau am Besten mal bei Dingeo.dk nach, welche bredbånd Möglichkeiten du hast und in welcher Preislage. Wenn es dir nur ums Internet @e-mails und etwas surfen geht, kommst du ansonsten bestens mit deinem deutschen Mobiltelefon klar. Ansonsten gibt`s recht günstige dänische prepaid-Karten oder Mobil-Verträge mit Flatrate.

VG/
Pippi
olivers73
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 10.09.2006, 19:59
Wohnort: Tyskland og Varde

Re: Ferienimmobilien in DK mit Festnetz ?

Beitrag von olivers73 »

Hallo Fraunk,
ich würde mir einen LTE Router besorgen, gibts recht preiswert bei ebay und co. und dann eine z.B. Lebara Karte rein.
Bei den günstigen Preisen in DK für Prepaid-Internet reicht das sicher aus, da du ja sagst es muss kein Telefon sein.
Über den LTE Router hast dann auch Wlan. Hab so ein Teil im letzten Urlaub mitgenommen, Karte rein und gut.
Gruß
NTC
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: 28.05.2020, 08:47

Re: Ferienimmobilien in DK mit Festnetz ?

Beitrag von NTC »

olivers73 hat geschrieben: 16.11.2021, 14:26 Hallo Fraunk,
ich würde mir einen LTE Router besorgen, gibts recht preiswert bei ebay und co. und dann eine z.B. Lebara Karte rein.
Bei den günstigen Preisen in DK für Prepaid-Internet reicht das sicher aus, da du ja sagst es muss kein Telefon sein.
Über den LTE Router hast dann auch Wlan. Hab so ein Teil im letzten Urlaub mitgenommen, Karte rein und gut.
Gruß
Ja, das funktioniert super mit ner SIM Karte von Lebara.
Habe das auch so gemacht. Vorteil, man kann die Karte auch so einstellen, dass neues Guthaben nur aufgefüllt wird, wenn man es benötigt. Kostet 99DKr für 100GB für 30 Tage. Günstiger geht es nicht.