Umfrage Fahrgastinformation ÖPNV

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
marc224
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2022, 21:22

Umfrage Fahrgastinformation ÖPNV

Beitrag von marc224 »

Hallo,

Marc Moll ich mein Name und habe Mal eine ungewöhnliche Frage und würde mich Freuen wenn sie mir weiterhelfen können.
Leider ist es ziemlich schwierig Informationen zu diesem Thema zu bekommen

Ich hatte mit einem Bekannten eine Diskussion über die Haltestellen- Ansagen und Anzeigen im Bus zur Zeiten der hauptsächlich/1980 1990er Jahre. Ich werde auch zu diesem Thema ( ÖPNV) ein Referat im Unterricht halten
Ich suche also jemand der in den 1980er/1990 er Jahren öfter in Dänemark ,( Kopenhagen z b)



Bevor es die Automatischen Haltestellen Ansagen und Anzeigen in den Bussen gab musste der Busfahrer die Haltestellen durch das Mikro ausrufen?
Haben die Busfahrer zu zeiten als sie die Haltestellen selbst Ausrufen mussten dies auch wirklich getan? Wurde das in der Praxis auch umgesetzt??
Viele Grüße

Msrc

.
marc224
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2022, 21:22

Re: Umfrage Fahrgastinformation ÖPNV

Beitrag von marc224 »

War jemand in den 1980 er Jahre zum Beispiel mit Bussen und Bahnen in Kopenhagen usw unterwegs?