Transportmöglichkeit gesucht - Lolland/Falster nach D

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
HHamburgerin
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2020, 21:29

Transportmöglichkeit gesucht - Lolland/Falster nach D

Beitrag von HHamburgerin »

Liebe Community,

mein Mann baut gerade von Lolland aus einen eBay-Shop mit dänischen Waren für den deutschen Markt auf. Der Knackpunkt ist allerdings der Transport. Einige der Sachen sind recht sperrig, so dass sich der Versand von Dänemark aus in Relation zum Warenwert kaum lohnt.

Gibt es hier Pendler oder Gewerbetreibende, die regelmässig mit dem Auto von Lolland/Falster oder auch Südseeland nach Deutschland fahren und die Sendungen fertig verpackt und frankiert zu einem deutschen Hermes-Shop ihrer Wahl nehmen könnten? Gegen Fahrtkostenbeteiligung natürlich. Die Größe entspricht Hermes Paket M oder L, je nach Ware.

So lange sein Business überschaubar ist, rentiert es für ihn einfach noch nicht, eigene Sammeltransporte zu machen oder gar für ein einziges Paket nach Deutschland zu fahren, egal ob über Rødby/Puttgarden, Gedser/Rostock oder auch die lange Strecke vial Jütland. Aber vielleicht findet sich hier ja jemand, der regelmässig gewerblich oder privat ohnehin fährt, dem er es mitgeben kann?

Der guten Ordnung halber: Es ist alles legal... wir können es auch gern so machen, dass er die Versandverpackung erst in Eurem Beisein verschließt, nachdem Ihr den Inhalt vorher gesehen habt. Volle Transparenz!

Ich freue mich auf Euer Feedback!