Euro in Dänemark einzahlen

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
KERSTINUNDDIRK
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 06.07.2020, 23:57

Euro in Dänemark einzahlen

Beitrag von KERSTINUNDDIRK »

Ich hab keine Ahnung, ob mir hier irgend jemand helfen kann.

Wir haben ja den Put & Take und dank Michael Kahlstadt und seinen Videos und unserer Werbung kommen nun unsere Landsleute, was uns sehr freut.
Der Nachteil ist, nun haben wir Euros am Hacken, die wir ja einzahlen müssen und das macht unsere Bank nicht ohne weiteres. Wir müssen das über ein extra Unternehmen manchen, was sehr teuer ist.
Meine Frage, gibt es in Dänemark überhaupt noch eine Bank, bei der es möglich ist, Euro einzuzahlen?

Viele Grüße und danke für Euro Hilfe schon mal vorweg.

Kerstin
gerdson
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 16.01.2016, 17:00

Re: Euro in Dänemark einzahlen

Beitrag von gerdson »

Die Sydbank nimmt zwar Euro an, aber Einzahlungen sind (unabhängig davon ob es DKK oder EUR sind) ausschließlich am Automaten möglich, und ich weiß auch nicht ob es in Eurer Gegend eine Filiale gibt. Anfang der Woche haben wir beim Einzahlen nur einen Kurs von 7,34 gutgeschrieben bekommen, also auch ein Abzug von 10 Øre/Euro. Und obendrauf kamen noch 45 DKK Gebühr.
KERSTINUNDDIRK
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 06.07.2020, 23:57

Re: Euro in Dänemark einzahlen

Beitrag von KERSTINUNDDIRK »

Danke, die jyskebank werde ich mal kontaktieren.

mvh Kerstin
KERSTINUNDDIRK
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 06.07.2020, 23:57

Re: Euro in Dänemark einzahlen

Beitrag von KERSTINUNDDIRK »

Unsere Sparkasse (Vestjyskbank) hat das Geld jetzt doch genommen. In Zukunft werden wir dann die Firma beauftragen müssen. Also Euro will anscheinend in Dänemark echt keine Bank haben. Kronen kann man ja im Automaten einzahlen.

Ich muss sagen, ich bin echt froh, wenn die deutschen Kunden auch Mobilepay nutzen können. Das ist so bequem und sicher. Allerdings haben wir auch nicht mit dem Ansturm deutscher Kunden gerechnet, was uns wieder total freut.

Also, machen wir alles, damit unsere Gäste einen erholsamen Urlaub haben, oder auch nur einen unbeschwerten Angeltag.

Med venlig Hilsen
Kerstin
olivers73
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 10.09.2006, 19:59
Wohnort: Tyskland og Varde

Re: Euro in Dänemark einzahlen

Beitrag von olivers73 »

KERSTINUNDDIRK hat geschrieben: 05.11.2021, 16:46 Ich muss sagen, ich bin echt froh, wenn die deutschen Kunden auch Mobilepay nutzen können.
Du meinst wenn sie es denn mal nutzen könnten :-) Ich stand auch auf dem Loppemarked und der guckte mich an,
als ob ich vom anderen Stern wäre. So ein kleiner Markt draußen mit ein paar Ständen am Wochenende.
MobilPay sagte er beim bezahlen - "vi er turister, dette er kun aktiveret for danskere" da meinte er dann sollen wir
halt umziehen :-) Auch nett - kommt noch aber bis dahin ist Bargeld nötig oder eben Giro/Kreditkarte
KERSTINUNDDIRK
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 06.07.2020, 23:57

Re: Euro in Dänemark einzahlen

Beitrag von KERSTINUNDDIRK »

Naja, kontant ist hier nicht wirklich beliebt.

MvH Kerstin
olivers73
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 10.09.2006, 19:59
Wohnort: Tyskland og Varde

Re: Euro in Dänemark einzahlen

Beitrag von olivers73 »

KERSTINUNDDIRK hat geschrieben: 16.11.2021, 16:28 Naja, kontant ist hier nicht wirklich beliebt.

MvH Kerstin
Ja gerne, aber MobilPay darf ich nicht nutzen als Ausländer :-(