Tierarztkosten in Dänemark

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Smiley22

Tierarztkosten in Dänemark

Beitrag von Smiley22 »

Hallo,

wie sind in Dänemark die Tierarztkosten im Vergleich zu Deutschland?
Sind die Tierärzte teurer, oder in etwa gleich zu Deutschland?
Viele Grüße

Jürgen
Sandra
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 28.08.2006, 13:05
Wohnort: Nähe Trier, RLP

Beitrag von Sandra »

Hallo Smiley22,

wir hatten leider letztes Jahr einen tragisch endenden Notfall mit unserem Hund im Urlaub. :(

Genau vergleichen konnten wir die Kosten zwar nicht, weil diese OPs etc. in Deutschland für uns ja nie durchgeführt wurden. Aber wir waren damals der Meinung, dass es in Deutschland wohl nicht billiger gewesen wäre.

Willst du geplant eine Behandlung machen lassen? Dann frag doch deinen deutschen Trierarzt was es kostet und melde dich nochmal bei mir. Suche dir dann die HP von der Tierklinik raus, wo wir waren. Dann kannste da ja per Mail mal nachfragen. 2 von den Ärzten dort konnten ganz gut deutsch.

Gruss
Sandra
Simba
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: 15.02.2006, 22:57

Beitrag von Simba »

Konsultation und Untersuchung, 10 Schmerztabletten
467,50 Kronen

Betäubung (schlafen), Ausspülen, Absaugen, Reinigen der Ohren, Ohrentropfen und 3 Spülfläschchen
1055,50 Kronen

Grundimpfung und Entwurmungstabletten
533,01 Kronen

Was das in D gekostet hätte, weiss ich nicht. Aber jetzt hast Du mal einen Anhaltspunkt.

LG Simba
Tina W.
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 11.02.2004, 17:19
Wohnort: Mariagerfjord Kommune

Beitrag von Tina W. »

Hej!

Also ich habe für die Sterilisation meiner Katze 1.200,00 Kronen bezahlt! Liegt so ca. bei 160 Euro!


Es grüsst,
Tina
pipeline
Mitglied
Beiträge: 707
Registriert: 18.02.2007, 13:09
Wohnort: Sydals
Kontaktdaten:

Beitrag von pipeline »

Ach du liebe Guete ist das teuer! Da kann ich mich ja bei meinen 4 Fellnasen auf was gefasst machen! :shock:

(Kastration kam bei uns um die 50€ umgerechnet - fuer Impfung einmal im Jahr zahl ich pro Katze immer so um die 40€... :shock: )

Versichert ihr eure Vierbeiner? Unsere sind hier immer versichert... man weiss ja nie (obwohl es meinem Lieblings-Diego doch nix nuetzte, als der Hundehaufen ueber ihn herfiel und ihm das Genick brach war es in Sekundenschnelle vorbei :? )
Simba
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: 15.02.2006, 22:57

Beitrag von Simba »

Soweit ich weiss, sind für Hunde in DK Haftpflichtversicherungen Pflicht. Allerdings hätten wir unseren sowieso versichert, von daher bin ich mir nicht 100% sicher.

Krankenversicherung haben wir uns überlegt, haben uns dann aber dagegen entschieden. Obs ne weise Entscheidung war, werden wir in ein paar Jahren sehen. 8)

LG Simba
aand
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 11.03.2006, 15:03
Wohnort: Flensburg

Beitrag von aand »

Schon ab zwei Hunden/Katzen gibt's Rabatt!!!
"Dänen lügen nicht"
yado
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 09.07.2005, 21:24
Wohnort: berlin

Beitrag von yado »

Meine Erfahrung : Es kommt auf den jeweiligen Doc an,es gibt hier in Gemany auch solche und solche.....Ich mußte mit meinen beiden Hunden zum Arzt ( Notfall !! ) ..es ging,ungefähr so wie hier,also keine Angst.

Mit vier Hunden lohnt sich aber wohl eine Versicherung..
Perlie
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 19.02.2007, 15:45
Wohnort: 6880 Tarm

Beitrag von Perlie »

Hi, bei den Arztkosten für Hunde schließe ich mich Simba an, aber es kann abweichungen geben, abhängig davon, wo man hingeht.

Hunde müssen in Dänemark versichert werden, das ist Pflicht (sowie auch ein Adressanhänger). Desweiteren gab es vor kurzem eine Änderung in Gesetz: Wenn ein anderer auf deinen Hund aufpasst, muss derjenige selbst eine Versicherung für den Hund abschließen, denn deine eigene deckt im Fall eines Schadens nicht mehr.

Für Versicherung zahle ich für meine 2 Hunde knapp 500kr. im Jahr, sprich ca. 65- 70 Euro.
MSturm1973
Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: 16.03.2007, 04:10
Wohnort: Holbæk

Beitrag von MSturm1973 »

pipeline hat geschrieben:Ach du liebe Guete ist das teuer! Da kann ich mich ja bei meinen 4 Fellnasen auf was gefasst machen! :shock:

(Kastration kam bei uns um die 50€ umgerechnet - fuer Impfung einmal im Jahr zahl ich pro Katze immer so um die 40€... :shock: )

Versichert ihr eure Vierbeiner? Unsere sind hier immer versichert... man weiss ja nie (obwohl es meinem Lieblings-Diego doch nix nuetzte, als der Hundehaufen ueber ihn herfiel und ihm das Genick brach war es in Sekundenschnelle vorbei :? )
hi pipilein,
ach kanst uns zum grillen einladen, dann sparst du dir die kosten. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bring auch den kartoffelsalat mit. 8)
pipeline
Mitglied
Beiträge: 707
Registriert: 18.02.2007, 13:09
Wohnort: Sydals
Kontaktdaten:

Beitrag von pipeline »

Herr Sturm im Wasserglas,

Geschmacklosigkeiten sind voellig fehl am Platze. Geh du lieber ueber Autoanmeldung reden, davon "verstehst du was". Dass du weder von zwischenmenschlichen noch von zwischenlebewesentlichen Dingen eine Ahnung hast, habe ich laengst gewusst und du hast es doch gar nicht noetig, das noch so unter Beweis zu stellen!
MSturm1973
Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: 16.03.2007, 04:10
Wohnort: Holbæk

Beitrag von MSturm1973 »

wie geschmacklos,
also mein kartoffelsalat ist richtig gut.
bekomme da immer lob wenn ich den mache.
jetzt macht man hier mal einen gescheiten vorschlag um dir geld zu sparen und dann ist es auch nicht recht :mrgreen: .
so ist das halt.

mfg msturm im wasserglas rofl kenn ich aber schon pipilein
semmel
Mitglied
Beiträge: 895
Registriert: 16.03.2005, 15:30
Wohnort: Harzrand, Deutschland

Beitrag von semmel »

Hej Sturmbeutel,
wenn ich mir so deine Beiträge durchlese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Was du so schreibst spottet jeglicher Beschreibung.


Solche Leute wie dich dürfte DK gar nicht erst aufnehmen....die versauen nämlich den ganzen Maßstab. :x
Torsten
Sandra
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 28.08.2006, 13:05
Wohnort: Nähe Trier, RLP

Beitrag von Sandra »

TROLLALARM :!: :!: :!:

Laßt euch doch von dem nicht provozieren.
MSturm1973
Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: 16.03.2007, 04:10
Wohnort: Holbæk

Beitrag von MSturm1973 »

ich provoziere nicht euch sondern sie.
sie ist die jenige die mich als steuerhinterzieher betittelt.
genausowenig wie mir das gefallt, gefällt ihr das hier.
also immer den ball flach halten.
und mein kartoffelsalat ist wirklich gut ,kanst mir glauben.

wie war das wer austeilt muß auch einstecken können.
nicht war pipilein.

mfg sturm im wasserglas rofl