Tierarztkosten in Dänemark

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
pipeline
Mitglied
Beiträge: 707
Registriert: 18.02.2007, 13:09
Wohnort: Sydals
Kontaktdaten:

Beitrag von pipeline »

Herr Sturm,

Provokation ist was anderes. Von Trotteln lass ich mich nicht provozieren. Und mein Kartoffelsalat ist sowieso besser als deiner, da brauch ich nicht mal ne Katze dazu grillen.
Nur jemand der kein Hirn hat glaubt, dass eine derartige Zurschaustellung eigener Unzulaenglichkeiten andere provozieren kann. Aber traeum du nur weiter. Auf das Grab meines Katers lass ich jemanden wie dich ganz bestimmt nicht pinkeln, da stehe ich einfach nur drueber.

Torsten und Sandra: lohnt nicht.
MSturm1973
Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: 16.03.2007, 04:10
Wohnort: Holbæk

Beitrag von MSturm1973 »

pipeline hat geschrieben:Herr Sturm,

Provokation ist was anderes. Von Trotteln lass ich mich nicht provozieren. Und mein Kartoffelsalat ist sowieso besser als deiner, da brauch ich nicht mal ne Katze dazu grillen.
Nur jemand der kein Hirn hat glaubt, dass eine derartige Zurschaustellung eigener Unzulaenglichkeiten andere provozieren kann. Aber traeum du nur weiter. Auf das Grab meines Katers lass ich jemanden wie dich ganz bestimmt nicht pinkeln, da stehe ich einfach nur drueber.

Torsten und Sandra: lohnt nicht.
hubs wasn los werden wir beleidigend, nicht doch steht doch einer dame nicht .
dachte eigentlich das du die im hinterhof von england lebst und humor hast, aber wenn man nicht weiter kommt muss die leute halt mit Schimpfworten angehen.
kanst froh sein das ich hier kein admin bin, sonst würde ich dich auf grund deiner wörtlichen entgleisung hier sperren.
und wieder ein beispiel für deine intelligens habe ich behauptet das mein kartoffelsalat besser ist wie deiner, kann mich nicht erinnern, aber wenn deiner besser sein sollte bringst du den halt auch noch mit.


ja das es bei dir net lohnt stimmt!!!!

mfg sturm im wasserglas
HaiKai
Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 12.06.2006, 18:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von HaiKai »

Also .....Offtopic....

Pipeline - ich glaube dir geht der ganze trubel mit dänemark, umziehen und so... auf die laune...

Das was Msturm da von sich geben hat - ist war zwar nicht die feine englische Art - nur ein bissel schwarzer Humor - den solltest du aber richtig verstehen....


Du warst ja auch die Person die ihn beschuldigt Steuern zu hinterziehen...


lg Kai
Keep Calm... &
pipeline
Mitglied
Beiträge: 707
Registriert: 18.02.2007, 13:09
Wohnort: Sydals
Kontaktdaten:

Beitrag von pipeline »

HaiKai, schwarzer Humor - wo?
Der Steuerhinterzieher legt es lediglich darauf an, meine Liebe zu meinen Tieren durch den Dreck zu ziehen.
HaiKai
Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 12.06.2006, 18:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von HaiKai »

Als schwarzer Humor wird Humor bezeichnet, der normalerweise als ernst betrachtete oder makabre Themen wie Verbrechen, Krankheit und Tod in satirischer oder bewusst verharmlosender Weise behandelt. Oft werden dabei von der Gesellschaft aktuell stark beachtete Themen verwendet. Schwarzer Humor bedient sich häufig paradoxer Stilfiguren. Nicht selten ist schwarzer Humor Gegenstand von Kontroversen, bei denen es um die Frage geht, ob man sich über bestimmte Dinge lustig machen darf und wo die Grenzen des guten Geschmacks liegen. Besonders gilt dies für religiöse und sexuelle Themen.

Am schwarzen Humor zeigt sich deutlich die von Sigmund Freud vertretene Auffassung, dass Witze als Ventil für die Auseinandersetzung mit gesellschaftlich tabuisierten Bereichen genutzt werden.

Anders als beim kranken Humor (engl.: sick humour) liegt das Hauptstilmittel des schwarzen Humors nicht in der bloßen Schockwirkung des dargestellten Sachverhaltes. Witze über Frösche im Mixer oder tote Babys zählen also nicht zum schwarzen Humor, denn hier fehlen das satirische Element und eine über die Schockwirkung hinausgehende Pointe.

Er sagt dir, wie du die Versicherungs/Steuerkosten für deine Tiere sparen kannst...
Ab auf den Grill und er bringt den Kartoffelsalat mit...eine Mischung aus schwarzen und kranken Humor....
Keep Calm... &
pipeline
Mitglied
Beiträge: 707
Registriert: 18.02.2007, 13:09
Wohnort: Sydals
Kontaktdaten:

Beitrag von pipeline »

nee HaiKai, eindeutig und ausschliesslich kranker Humor mit der reinen Absicht, Gefuehle zu verletzen... wobei ich IHM ja eigentlich nur deutlich zu machen versuche, dass dafuer schon wer anders kommen muss als ER, damit sowas durchkommt. Von IHM erwarte ich einfach nichts anderes, von daher...
Meine Bemerkung mit dem Steuerhinterzieher gruendete sich auf SEIN Verhalten hinsichtlich Auto und Daenemark und dass das (nach wie vor!) nicht legal ist. Seine Bemerkung zu meinen Katzen auf dem Grill gruendet sich lediglich darauf, dass Herr Sturm staendig auf der Suche nach Schwachpunkten bei Menschen ist, die man ausnutzen muss. DAS ist fuer mich ein sehr sehr trauriges und menschenunwuerdiges Verhalten. Und aus eben diesem Grund bedient sich Herr Sturm nicht eines schwarzen, sondern ausschliesslich eines kranken Humors.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Guten Morgen,

nun kommt bitte mal wieder auf den Boden der Tatsachen und somit zum eigentlichen Thema zurück. Eure privaten Differenzen tragt Ihr bitte per PN, eMail oder was auch immer aus, wenn da Bedarf besteht - nicht hier.

Jemanden hier öffentlich der Steuerhinterziehung zu bezichtigen kann auch ganz schnell nach hinten losgehen.

Und pipeline, benutze einfach mal die Funktion "Vorschau" beim Schreiben Deiner Beiträge. Vielleicht kannst Du dann ja künftig mal etwas Deine sporadisch auftretenden Kraftausdrücke, wenn mal wieder ein anderer zu sehr entgegen Deiner persönlichen Meinung argumentiert, minimieren.
Pelzi
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 22.08.2006, 12:09
Wohnort: Nähe Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pelzi »

Um nochmal zum Thema zurückkommen:
Tina W. hat geschrieben:Also ich habe für die Sterilisation meiner Katze 1.200,00 Kronen bezahlt! Liegt so ca. bei 160 Euro!
Das ist echt heftig :shock:

Tina, war das ne Kastration oder wirklich nur ne Sterilisation?
Für Kastration meiner Frettchenfähen bezahl ich hier 60 € (Katze kostet das Gleiche) und die Jungs kosten so um die 25 €. Kommt natürlich auf den TA an, kann auch bis auf´s doppelte hochgehen bei einfacher OP. Bei Komplakationen entsprechend mehr.

Normale 5-fach-Impfung kostet 25 €, mit Grundimunisierung 40 €, Wurmkur etwa 10 €. Ab 3 Tiere gibt es "Rudelrabatt" :wink:
Kleiner Tip zur Wurmkur: nicht in bestimmten Zeitabständen automatisch machen -> belastet das Tier unnötig. Alle 3-6 Monate eine Kotprobe beim TA untersuchen lassen und - wenn erforderlich - dann kuren. Die Tiere haben gar nicht so viele Würmer, wie uns Tierärzte und Pharmaindustrie glauben machen wollen :roll:
Ich hab in 7 Jahren erst 1 mal ( :shock: ) entwurmen müssen - und das war gleich zu Anfang.

Also wenn es kein akuter Notfall ist, würde ich schon mal die Preise der unterschiedlichen Ärzte vergleichen. Und auch die Fachkompetenz und den "Draht", den man selber zum Doc hat/entwickeln kann. Das ist auch wichtig und spart mitunter manche Eurone/Krone :wink:

Viele Grüße
Iris
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz
MSturm1973
Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: 16.03.2007, 04:10
Wohnort: Holbæk

Beitrag von MSturm1973 »

pipeline hat geschrieben:nee HaiKai, eindeutig und ausschliesslich kranker Humor mit der reinen Absicht, Gefuehle zu verletzen... wobei ich IHM ja eigentlich nur deutlich zu machen versuche, dass dafuer schon wer anders kommen muss als ER, damit sowas durchkommt. Von IHM erwarte ich einfach nichts anderes, von daher...
Meine Bemerkung mit dem Steuerhinterzieher gruendete sich auf SEIN Verhalten hinsichtlich Auto und Daenemark und dass das (nach wie vor!) nicht legal ist. Seine Bemerkung zu meinen Katzen auf dem Grill gruendet sich lediglich darauf, dass Herr Sturm staendig auf der Suche nach Schwachpunkten bei Menschen ist, die man ausnutzen muss. DAS ist fuer mich ein sehr sehr trauriges und menschenunwuerdiges Verhalten. Und aus eben diesem Grund bedient sich Herr Sturm nicht eines schwarzen, sondern ausschliesslich eines kranken Humors.
ich habe schon lage mit dänen zu tun da ich mit meiner frau jetzt 14 jahre zusammen bin.
ich muß dir eins sagen wenn du mit meinem humor nicht klarr komst.
soltest du dir überlegen nach dk auszuwandern denn die habe einen noch größeren schwarzen humor.
und immer vorsichtig sein was man jemand unterstell, ansonsten kann der schuß wie du siehst nach hinten los gehn.
mfg sturm im wasserglas

P.s. und mehn dich nich so wichtig und lach mal über dich selbst das hebt die stimmung.
Tina W.
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 11.02.2004, 17:19
Wohnort: Mariagerfjord Kommune

Beitrag von Tina W. »

Hej, Pelzi!

Ja, es war eine Sterilisation! Aber soweit ich erinnern kann, waren die Kosten für Wurmkur, Impfungen, Frontline etc. ähnlich hoch. wie in Deutschland!

Liebe Grüsse,

Tina
Zuletzt geändert von Tina W. am 15.05.2007, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Simba
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: 15.02.2006, 22:57

Beitrag von Simba »

und wieder ein beispiel für deine intelligens
Sorry, aber wenn ich schon jemanden wegen seiner Intelligenz runtermache, sollte ich wenigstens selber Intelligenz beweisen. Bei Deiner Schreibweise aber...
ich habe schon lage mit dänen zu tun da ich mit meiner frau jetzt 14 jahre zusammen bin.
ich muß dir eins sagen wenn du mit meinem humor nicht klarr komst.
soltest du dir überlegen nach dk auszuwandern denn die habe einen noch größeren schwarzen humor.
und immer vorsichtig sein was man jemand unterstell, ansonsten kann der schuß wie du siehst nach hinten los gehn.
mfg sturm im wasserglas

P.s. und mehn dich nich so wichtig und lach mal über dich selbst das hebt die stimmung.
Und nun lass es endlich gut sein. Pipeline hat sich geärgert, das war ja von Dir so beabsichtigt, den Moderator habt Ihr auch schon aufs Parkett gezerrt, jetzt wirds Zeit, uns wieder dem Thema zu widmen.

@Pelzi
Wieviel bezahlst Du denn für die Kotuntersuchung?

LG Timon
Pelzi
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 22.08.2006, 12:09
Wohnort: Nähe Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pelzi »

Simba hat geschrieben: @Pelzi
Wieviel bezahlst Du denn für die Kotuntersuchung?
Hej Timon,

ich möcht sagen, die einfache kostet so um die 3-5 €. Das wird gleich in der Praxis gemacht, dauert 5 Min und weist die gängigen Würmer nach. Dazu muß man ein Häufchen einsammeln, 3 Tage offen stehenlassen (Mittagszeit schon vorbei :?: :wink: ) und dann zum TA bringen. Bei mehreren Tieren muß man zusehen, daß man von jedem eins erwischt, denn wenn´s einer hat, haben´s alle :roll:

Wenn man richtig Trödel hat, kann so eine Kotuntersuchung schon mal bis 80 € kosten, da geht das dann aber mit massiven Durchfall, Gewichtsverlust und Dehydrierung einher - und das ist selten (und hat nichts mit Würmern zu tun).

Viele Grüße
Iris
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz
mib777
Mitglied
Beiträge: 522
Registriert: 09.08.2005, 15:05
Wohnort: Im Grünen bei Flensburg

Beitrag von mib777 »

Hej,

wir hatten unsere Pferde eine zeitlang in Dk stehen und die Tierarzt rechnungen waren doch schon deutlich höher - ich meine so 40 - 45%. Die Tierärztin hatte uns gesagt, das dies vor allem an den deutlich höheren preisen für Medikamente in DK liegt.

@pipeline
Vielleicht könnt ihr für die regelmässigen/notwendigen Tierarztbesuche nach DE fahren, das spart dann schon einiges.
mvh
Michael
fromms_de
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 01.09.2003, 14:23
Wohnort: DK

Beitrag von fromms_de »

Hej,
also die Preise hier um Herning variieren schon um einiges. Aber eins ist sicher es ist schon etwas teurer als in D- Land. Hatte ein Angebot für ne Sterellisation und Kastration und habe mir dann ein Angebot von unserem ehemaligen Tierarzt in D-Land eingeholt, & siehe da ...über 120 Euro billiger in Deutschland! Und ja ich kann rihtig umrechnen... also haben wir unsere beiden Stubentiger mit nach Deutschland genommen und die Nnachuntersuchung dann hier gemacht. Mit unserem kleinen Hund mußten wir nach einem Unfall dann mal Sonntag Nachts nach herning in die eine Tierklinik wo der Hund opperiert wurde und drei Tage verblieb, Preis wirklich sehr günstig und gute Behandlung. Also es kommt auf die sache an und vergleichen lohnt sich immer, was aber bei den Öfnungszeiten hier nicht ganz so einfach ist. Ich weiß aber auch von einigen Dänen das sie zur Ersparnis richtung Grenze fahren da es dort auch schon günstiger sein soll. hilsen fromms_de
aand
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 11.03.2006, 15:03
Wohnort: Flensburg

Beitrag von aand »

KAnn mir das nochmal jemand mit der Versicherung erklären? Ich habe keinen Hund, aber meine Kollegen. Darf ich mit deren Hunden ohne weiteres und Sorgen an den Strand gehen oder bin ich dann nicht versichert? Oder wie oder was?
Klärt mich auf und sorgt bestenfalls dafür, dass ich ne Ausrede habe, wenn sie mich mal fragen :mrgreen:
LG Markus
"Dänen lügen nicht"