Einfuhr von deutschen Fahrzeugen

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
manuba79
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 13.01.2010, 18:24
Wohnort: Danmark

Einfuhr von deutschen Fahrzeugen

Beitrag von manuba79 »

Hallo an alle!

Ich möchte mein 12 Jahre altes Auto nach Dänemark einführen. Ich habe von einem Deutschdänen gehört, dass, wenn das Auto 270.000 km hat, ich keine Zollgebühren mehr zahlen muss. Ist das richtig??

Was kommt alles auf mich zu und wo muss ich hin? Wie lange habe ich Zeit meinen Wagen umzumelden??? Auf was achtet der dänische TÜV so? Gibt es bestimmte Dinge, die ich wissen muss???

Der eine sagt 14 Tage, der andere 3 Monate habe ich zum Ummelden Zeit, was ist nun richtig???

Wer kann mir Auskunft geben??? Habe zwar schon einiges hier gelesen, aber die Beiträge sind schon sehr alt (2003-04).

Vielen Dank im voraus. :D
Det blæser ofte en Pelikan!
Sæler
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 25.09.2009, 01:56
Wohnort: Fanø, Danmark

Beitrag von Sæler »

Auskunft kann Dir Skat geben:

http://www.skat.dk/SKAT.aspx?oId=166038&vId=0

Ummeldezeit ist 14 Tage nach Einreise.
Hilsen
Sæler



Mein Herz gehört Fanø
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Beitrag von breutigams »

Hallo manuba 79

Egal wieviel KM .Einregistrierung (Zoll ) musst Du zahlen.

Zum Tüv ( Bilsyn ) ist fast wie in DE.Danach zum Skat ( Finanzamt ) .

Du hast 14 Tage Zeit.

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
oetschy
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 07.10.2009, 14:30
Wohnort: Südbaden

Beitrag von oetschy »

Hej,

siehe http://www.bilpriser.dk/makelist.do?zipcode=6990&type=levy

Hier lässt sich auch ohne unfangreiche Dänischkenntnisse grob errechnen, was an Reg.gebühr zu erwarten ist.

Hejhej
Joachim
Dorian Gray
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2010, 09:15
Wohnort: Yallarup Faergeby

Beitrag von Dorian Gray »

ja die vierzehn tage sind ja auch relative ich kenne nicht wenig leute hier die fahren seit über 7 jahren auf deutschen und litauischen kennzeichen und haben null probleme, selbst bei polizeikontrollen heisst es bei denen gute weiterfahrt.deren masche einfach wohnsitz im vaterland behalten auto auf die oma anmelden und niemanden scheint es zu stören!!!!!! :shock:
Hina
Mitglied
Beiträge: 2230
Registriert: 25.10.2007, 14:32
Wohnort: 7800 Skive

Beitrag von Hina »

Dorian Gray hat geschrieben:deren masche einfach wohnsitz im vaterland behalten auto auf die oma anmelden und niemanden scheint es zu stören!!!!!! :shock:
Doch, immer häufiger stört es doch den einen oder anderen Kontrolleur oder redseligen Nachbarn. Da haben in letzter Zeit schon einige ganz schön dumm geguckt, als ihnen plötzlich die Kennzeichen abgeschraubt wurden und eine hübsche Rechnung ins Haus flatterte. Ich würde mich keinen Tag darauf verlassen, dass andere schon 7 Jahre durchgerutscht sind. Die Dänen schlagen da auch nicht nur ein kleines Ordnungsgeld obendrauf, wenn sie einen erwischen, da wird richtig kräftig zugelangt. Als Deutscher mit dänischem Wohnsitz ist es sowieso nicht erlaubt, mit Omas Auto mit deutschem Kennzeichen in DK zu fahren. Die Dänen interessiert es auch herzlich wenig, ob man sich nun in DE abgemeldet hat oder nicht. Auf die Idee wäre sonst wohl jeder hier gekommen, um die Afgift zu sparen.
Hilsen Hina
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars J. Helbo »

Dorian Gray hat geschrieben:Deren masche einfach wohnsitz im vaterland behalten auto auf die oma anmelden und niemanden scheint es zu stören!!!!!! :shock:
Wenn Du das glaubst, dann solltest Du das hier lesen:

http://spn.dk/golf/article2015355.ece

Der Fall ist zwar etwas anders gelagert, aber es geht auch um Steuern und Wohnsitz im Ausland - und eine Nachforderung von 20 Millionen!
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Einfuhr von deutschen Fahrzeugen

Beitrag von breutigams »

Hej Dorian Gray

Wenn du so was behauptest, dann schick mir mal die NAMEN oder die

NUMMERN der NUMMERNPLATTEN. Dann wird das ganz schnell abgestellt.

Aber bitte keine AUSGEDACHTEN, denn das wird innerhalb von24 Std.

geprueft dann hat sich das BILLIGFAHREN erledigt.

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Beitrag von breutigams »

Allerdings glaube ich das Dorian Gray ein alter Bekannter aus dem Forum

ist, der mal wieder eine endlos Diskussion entfachen will.

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Rombay
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 03.04.2006, 23:47
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rombay »

breutigams hat geschrieben:Allerdings glaube ich das Dorian Gray ein alter Bekannter aus dem Forum

ist, der mal wieder eine endlos Diskussion entfachen will.

Hilsen Peter
Sehe ich genauso, der Nick sagt es doch schon alleine :)
Dorian Gray
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2010, 09:15
Wohnort: Yallarup Faergeby

Beitrag von Dorian Gray »

wie jetzt ein alter bekannter? muss ich jetzt nicht verstehen oder? was ist mit meinem "nick" nicht in Ordnung? wo bin ich denn hier gelandet? und @breutigams : ich werde einen deuwel tun und dir irgendwelche namen verraten du bist ja lustig, hast du nichts besseres zu tun?
ist mir auch egal wie ihr das hier seht, ich weiss das es diese leute hier mehr gibt als ihr es wohl alle wahr haben wollt punkt ende aus! mehr hab ich nicht gesagt! ob das für diese leute jetzt gut oder schlecht ist steht wohl auf einem ganz anderen blatt..... hilsen
Hina
Mitglied
Beiträge: 2230
Registriert: 25.10.2007, 14:32
Wohnort: 7800 Skive

Beitrag von Hina »

Was interessieren andere Leute, die mit der Nummer durchgekommen sind, wenn es um die eigene Brieftasche geht? Ich kenne übrigens jemanden, der aus dem Fenster gesprungen ist und sich nur ein Bein gebrochen hat. Ich würde aber auch nicht auf die Idee kommen, mal zu versuchen, ob ich genauso viel Glück habe :wink:.
Hilsen Hina
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

Steuerhinterziehung ist assozial -
ich mag solche Schotten nicht
Dorian Gray
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2010, 09:15
Wohnort: Yallarup Faergeby

Beitrag von Dorian Gray »

na dann freu dich doch, das es nur das bein gewesen ist:D
Zuletzt geändert von Dorian Gray am 19.03.2010, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Dorian Gray
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2010, 09:15
Wohnort: Yallarup Faergeby

Beitrag von Dorian Gray »

@ galaxina seh ich ähnlich!