Anerkennung Erzieherausbildung

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
John_b97
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 21.09.2021, 19:03

Anerkennung Erzieherausbildung

Beitrag von John_b97 »

Hej an Alle!

Ich habe vor nach Dänemark auszuwandern und wollte mal wissen, ob irgendjemand weiß, ob der deutsche Abschluss des Erziehers in Dänemark anerkannt wird und ich in gleichem Bereich arbeiten kann. Leider finde ich im Internet nur wenig darüber und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Liebe Grüße, John
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Anerkennung Erzieherausbildung

Beitrag von Hendrik77 »

Hej John,
vielleicht gibt dir folgender Link die Antwort ob deine Ausbildung in Dänemark anerkannt wird. https://ufm.dk/uddannelse/anerkendelse- ... sindehaver
Ich arbeite als Pflegefachkraft und musste damals zur Anerkennung auch ein absolvierten Sprachkurs auf einem bestimmten Niveau nachweisen. Könnte mir vorstellen das es bei Dir ähnlich ist, denn bei der Arbeit als Erzieher ist die Sprache ja nicht unwichtig.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
John_b97
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 21.09.2021, 19:03

Re: Anerkennung Erzieherausbildung

Beitrag von John_b97 »

Hendrik77 hat geschrieben: 23.09.2021, 00:37 Hej John,
vielleicht gibt dir folgender Link die Antwort ob deine Ausbildung in Dänemark anerkannt wird. https://ufm.dk/uddannelse/anerkendelse- ... sindehaver
Ich arbeite als Pflegefachkraft und musste damals zur Anerkennung auch ein absolvierten Sprachkurs auf einem bestimmten Niveau nachweisen. Könnte mir vorstellen das es bei Dir ähnlich ist, denn bei der Arbeit als Erzieher ist die Sprache ja nicht unwichtig.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Danke erneut, für deine Auskunft. :-)
Damit kann ich auf jeden Fall etwas anfangen. Und ja wie du sagst als Erzieher ist die Sprache nicht unwichtig :-D Ich habe jetzt auch keine genauen Vorstellungen wo, was, wie, aber mich interessiert eben was ich mit meinem Abschluss dort alles anfangen kann.
Danke :-)