Angst vor Vermögenssteuer

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
mehr
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2021, 18:34

Angst vor Vermögenssteuer

Beitrag von mehr »

Liebes Forum,
da mein Elternhaus meine Altersvorsorge in Deutschland decken sollte und ich es nicht verkaufen darf, wäre ich in Dänemark gezwungen dafür Vermögenssteuer zu zahlen. Bei meiner momentanen Einkommenssituation könnte ich dieses 1% Vermögenssteuer nicht aufbringen.
Gibt es für die Vermögenssteuer Dänemarks (auf mein Elternhaus wären das ca.300€/Monat) keinen Freibetrag wie für die Einkommenssteuer (Freibetrag überall zu finden) auch?
Gilt der Steuerfreibetrag auch für Immobiliensteuer (Vermögenssteuer) weil ja dadurch der Freibetrag unterschritten wird? Vielen Dank für Eure Hilfe...
Nordhavner
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 01.10.2021, 12:59

Re: Angst vor Vermögenssteuer

Beitrag von Nordhavner »

Eine direkte Antwort habe ich derzeit nicht, allerdings gibt es die dänische Steuerbehörde auch auf Deutsch und eine Hotline, wo deine Frage vllt eine Antwort aus verlässlicher Quelle findet.

Bei Fragen zu folgenden Themen:
Leben oder Arbeiten im Ausland und Immobilien im Ausland (+45) 72 22 27 80

Website in deutsch: https://skat.dk/skat.aspx?oid=3099&lang=de