Vorh. Ölheizung im Flexbolig ?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
steelfarmer
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 25.09.2021, 14:42

Vorh. Ölheizung im Flexbolig ?

Beitrag von steelfarmer »

Moin moin,
in unserem neu erworbenen Ferienhaus ist eine alte funktionierende Ölheizung eingebaut.
Jetzt suche ich die gesetzliche Lage dieser alten Bestandsheizungen.
Ich weiß, ich darf keine neue Anlage einbauen, aber wie sieht es mit der alten Anlage aus, bin ich verpflichtet zu einen bestimmten Zeitpunkt die Anlage stillzulegen ?
Bin für Tipps dankbar…

Gruss
Frank
steelfarmer
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 25.09.2021, 14:42

Re: Vorh. Ölheizung im Flexbolig ?

Beitrag von steelfarmer »

Moin moin,
kann mir keiner diesbezüglich helfen ?
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 613
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Vorh. Ölheizung im Flexbolig ?

Beitrag von Pippilotta »

moin moin,

Was ich dazu gefunden habe ist, dass du die Anlage gegen eine andere Energieform austauschen solltest, wenn diese mehr als 15 Jahre alt ist. Da steht nicht, dass du dies tun musst. Allerdings ist es Plan der Regierung bis spätestens 2030 alle Ölheizungen ausgefast zu haben.

https://sparenergi.dk/forbruger/vaerkto ... armeanlaeg

https://www.bolius.dk/udskiftning-af-fyr


Für Öltanks gibt es jedoch konkrete Vorschriften:
https://mst.dk/affald-jord/jordforureni ... dsfrister/

Meld dich gerne, wenn du Verständnisschwierigkeiten haben solltest.

VG/
Pippi
steelfarmer
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 25.09.2021, 14:42

Re: Vorh. Ölheizung im Flexbolig ?

Beitrag von steelfarmer »

Besten Dank Pippilotta :D