Suche Unterkunft für den Anfang

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Verus
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2022, 19:43

Suche Unterkunft für den Anfang

Beitrag von Verus »

Hallo !
Ich bin neu in diesem Forum und sage zunächst hallo an alle !

Ich bin Deutscher und habe meinen Hauptwohnsitz seit Jahren in Österreich. Ich möchte weg aus Österreich und eine Rückkehr nach Deutschland ist nicht geplant.

Aufgrund der Entfernung und um mich dann vorort weiter zu orientieren, suche ich für den Anfang eine bezahlbare Unterkunft, also z.B. ein Zimmer. Konkrete Angebote oder Tipps für die Suche erbitte ich per privater Nachricht.
Vielen Dank.
steelfarmer
Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 25.09.2021, 14:42

Re: Suche Unterkunft für den Anfang

Beitrag von steelfarmer »

Hallo,
aus Deinem Text geht leider nicht hervor
wo Du etwas suchst, in Dänemark ?
Verus
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2022, 19:43

Re: Suche Unterkunft für den Anfang

Beitrag von Verus »

Hallo. In Dänemark gesamt. So wie ich es bereits schrieb, erstmal im Land sein und dann weiter orientieren. Rückfragen / Angebote bitte per PN. Danke.
gerdson
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 16.01.2016, 17:00

Re: Suche Unterkunft für den Anfang

Beitrag von gerdson »

"Bezahlbar" ist ein dehnbarer Begriff ;-).

In Kopenhagen zahlt man für 8m² mit Etagenbad gerne einen höheren dreistelligen Betrag. Für das Geld kannst Du in anderen Gegenden ein ganzes Haus mieten, bist dann aber ggf. mitten in der Pampa.

Aus Deiner Anfrage ist nicht ersichtlich warum, und womit Du Dich überhaupt schon selbst auseinandergesetzt hast. Es ist eine Sache, in Dänemark billig zu wohnen. Es ist eine andere, dass Du trotzdem Dein Auto hier anmelden musst (so Du eines hast und/oder brauchst). Und das ist teuer unabhängig davon wo Du wohnst. Das gilt leider generell für das Leben hier, die Lebenshaltungskosten sind schon recht hoch.

Wenn Du keine Vorstellung davon hast, wovon Du hier leben willst, dann bleib besser erstmal wo Du bist. Um Dir Land und Leute anzusehen könntest Du ja (außerhalb der Hauptsaison) mal für eine Woche ein Ferienhaus in einer möglichen Region mieten. Wenn Du z.B. in der westjütländischen Peripherie eine günstige Wohnung findest, Dir aber kein Auto leisten kannst, wird es schwierig mit der Jobsuche in den Ballungszentren.
Verus
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2022, 19:43

Re: Suche Unterkunft für den Anfang

Beitrag von Verus »

Hallo. Ich kann jetzt nicht nachvollziehen, warum man aus einem Beitrag in dem es NUR um die Suche einer Unterkunft für den Anfang geht, eine Grundsatzdiskussion über Lebenshaltungskosten, Mieten, Einkommen, Beruf und Auto macht. Falls jemand ein konkretes Angebot oder einen hilfreichen Hinweis zur Suche hat, erbitte ich dies per PN. Vielen Dank !
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Suche Unterkunft für den Anfang

Beitrag von Hendrik77 »

Ohne CPR Nummer wird es nicht ganz so einfach. Entweder man findet eine Hütte auf einem Campingplatz https://www.dk-camp.dk/ferietype/hytte- ... gLZ-fD_BwE oder man schaut bei Airbnb.dk ,aber ganz billig wird es wohl nicht.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !