Auswandern trotz Insolvenz in Deutschland

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
JochenJochen
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2022, 15:16

Auswandern trotz Insolvenz in Deutschland

Beitrag von JochenJochen »

Hallo, die frage ist ob man nach Dänemark auswandern darf wenn in Deutschland schon eine Insolvenz eröffnet ist?

Also soll diese nicht in Dänemark eröffnet werden. Der kolege ist schon seit einem Jahr in der Insolvenz in Deutschland will aber zu seiner Frau nach Dänemark ziehen da sie dort schon lebt.

Geht das oder was gibt es für Auflagen dann?
Arbeit hätte er in Dänemark schon zugesagt bekommen. Oder würde seinen Job in Deutschland an der Grenze weiter führen.


Liebe Grüße und danke schon mal.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Auswandern trotz Insolvenz in Deutschland

Beitrag von Hendrik77 »

Wenn die Privatinsolvenz schon läuft geht das wohl, solange man seinen Pflichten nachkommt. https://www.schuldnerberatung.de/auswan ... %C3%B6nnen.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
JochenJochen
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2022, 15:16

Re: Auswandern trotz Insolvenz in Deutschland

Beitrag von JochenJochen »

Ok zusatz zur frage:

Das nan aus Deutschland auswandern darf ist wohl bekannt. Aber könnte es beim Einzug nach Dänemark problematisch werden bei der Anmeldung.

Liebe Grüße
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Auswandern trotz Insolvenz in Deutschland

Beitrag von Hendrik77 »

Jeder der länger in Dänemark bleiben möchte muss gewisse Voraussetzungen erfüllen und solange man das machen kann sehe ich nichts was dagegen spricht. https://www.nyidanmark.dk/da/Applying
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !