Vojens

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Wolleeinstein
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2022, 12:00

Vojens

Beitrag von Wolleeinstein »

Moin, wir (Rentner) wollen nach Vojens ziehen und ich bin auf der suche nach deutschsprachigen Leuten, die uns ein wenig helfen können bei den verschiedenen Anmeldungen, wie Auto, Bank, Behördengängen etc. Aufwandsentschädigung ist möglich.
Mange Tak..gerne auch PM.. lindaut1@gmx.de
margritheinssen
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 02.06.2022, 10:48

Re: Vojens

Beitrag von margritheinssen »

Moin,

ich bin dabei, mir ein Haus in Vojens zu kaufen. Vielleicht können wir uns zusammentun?

LG,
Dänischer_Hamburger
Mitglied
Beiträge: 808
Registriert: 20.05.2015, 15:00

Re: Vojens

Beitrag von Dänischer_Hamburger »

Eure Haderslev Kommune hat ja sogar eine Seite und eine Mitarbeiterin für deutsche Zuzügler abgestelllt- vielleicht mal da auch anrufen oder vorstellig werden?
https://www.haderslev.dk/de/zuzuegler/
Rasmine
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 20.03.2010, 20:55
Wohnort: Slesvig

Re: Vojens

Beitrag von Rasmine »

...... :D det tysk mindtretal..... du kan leve saa tysk som muligt.....
klasse Formulierung. Man wandert nach DK aus, um so deutsch wie möglich zu leben / leben zu können.
:wink:
Alle Tage sind gleich lang. Nur unterschiedlich breit.