Strandschutz und deren Bedeutung

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Benutzeravatar
mtk777
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 16.08.2021, 09:06
Wohnort: Baunatal fast Ærø

Strandschutz und deren Bedeutung

Beitrag von mtk777 »

Guten Morgen an alle,

Ich kann mir keine Erklärung geben was es heißt:

Auf dem Gesamten Grundstück ist Strandachutz vermerkt

at der er noteret strandbeskyttelse på hele grunden,

Kann mir bitte jemand helfen, das wäre nett.
Med venlig hilsen Kai und Martina
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Strandschutz und deren Bedeutung

Beitrag von Pippilotta »

das bedeutet dass du nicht viel verändern darfst. Denke auch eventuell an umzäunung wegen Hund.

https://kyst.dk/strand-og-klit/strandbe ... og-lejere/
Benutzeravatar
mtk777
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 16.08.2021, 09:06
Wohnort: Baunatal fast Ærø

Re: Strandschutz und deren Bedeutung

Beitrag von mtk777 »

Danke Pippi, du hast viel Licht ins dunkle gebracht.
Wir müssen sehen, wie das mit dem Zaun geregelt ist. Das Grundstück ist schön eingewachsen, an einer Stelle ist auch ein Zaun. Der Hund von den zukünftigen Exbesitzern ist aber klein, da hat er gereicht. Für unsere Irische Wolfshündin, hmm, wesentlich zu niedrig.
Ich spreche dann auch mit dem Nachbarn, der wohnt ja dann 4 Monate früher in seinem Haus. Mehr Nachbarn habe ich direkt nicht. Oder ich frage auf der Gemeinde nach.
Wir sehen uns,Pippi.
Med venlig hilsen Kai und Martina