Schwierigkeiten mit der e-boks App

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
OberonMartell
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 01.06.2022, 19:45
Wohnort: Erslev/Morsø

Schwierigkeiten mit der e-boks App

Beitrag von OberonMartell »

Werte gleichgesinnte Forenfans,

seit vergangener Woche haben meine Gemahlin und ich nun eine MitID. Wieder ein Stück näher am Alltag im gelobten Land ... Nun war eine der ersten Aktionen, die e-Boks App zu installieren, um z.B. mit Finanzamt und Kommune elektronisch zu kommunizieren. Die Einrichtung scheint zunächst erfolgreich, obgleich ich nun vor der ersten Hürde stehe:
Wenn ich unter den Zusatzdiensten "meine" Kommune (Morsø) auswähle, erscheint nach Wahl jeder Option (z.B. Affald, Miljø ...) die Fehlermeldung "e-boks requires a connection to the internet to perform the requested operation" ... - natürlich bin ich mit diesem neuländischen Internet verbunden, die Fehlermeldung ist also eine falsche Spur??! Hat jemand ähnliches vorgefunden und eine Lösung? Tak og med venlig hilsen, Rüdiger
P.S. auf dem tragbaren, intelligenten Fernsprechgerät meiner Gemahlin identisches Problem
steelfarmer
Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 25.09.2021, 14:42

Re: Schwierigkeiten mit der e-boks App

Beitrag von steelfarmer »

Hej Rüdiger,
Android oder IOS ?
Evtl. mal WLAN ausschalten und dann übers Handynetz versuchen.
Bei mir hat es mit IOS einwandfrei funktioniert.
OberonMartell
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 01.06.2022, 19:45
Wohnort: Erslev/Morsø

Re: Schwierigkeiten mit der e-boks App

Beitrag von OberonMartell »

steelfarmer hat geschrieben: 16.01.2023, 23:04 Hej Rüdiger,
Android oder IOS ?
Evtl. mal WLAN ausschalten und dann übers Handynetz versuchen.
Bei mir hat es mit IOS einwandfrei funktioniert.
Werter Steelfarmer, danke für die schnelle Reaktion und den Tipp - auf meinem Android hatte ich auch nach Deinem Vorschlag keinen Erfolg ... aber ich kam dann gerade erst auf den Trichter, mal eine andere Kommune zu wählen ... Thisted, Skive- beide funktionieren! Also scheint es eine Sonderschwierigkeit für Mors zu sein!
Nochmals danke und bedste hilsner