Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Vorschläge. Was könnte besser sein? Wir freuen uns auch immer über Lob und Kritik!
Forslag, kritik og ros. Kom med gode ideer til hvordan Tysk.dk & DK-forum.de kan blive bedre
DK_Urlauber
Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 17.04.2012, 10:56

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von DK_Urlauber »

Ronald hat geschrieben:
Sandwurm hat geschrieben: Vor paar Jahren war ich mal so mutig und habe im Lökkenthread einige meiner Fotos eingestellt. Da kamen dann von Dir Kommentare wie:"Wenn man in Lökken solche Farben sieht, ist man auf Droge"!
Ja, aber das stimmt doch!
Wenn man in Lökken solchen Bonbon-Farben wie auf deinen bearbeiteten Fotos in der Realität sieht, kann man nur auf Droge sein.
Und ob das mutig oder nur dumm war lass ich mal dahingestellt.
Unglaublich!

Statt sich über Urlaubsschnappschüsse anderer Mitglieder zu freuen, wird über die technischen Qualität der Fotos hergezogen.

Wir haben im Juni, in Lökken, auch viele schöne Fotos aufgenommen aber in diesem Forum werde ich hiervon nichts mehr zeigen.

Dann schon eher im kleinen Nachbarforum.
LG
Andrea
DK_Urlauber
Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 17.04.2012, 10:56

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von DK_Urlauber »

Sandwurm hat geschrieben:
Das Problem dieses Boards sind aktuell nicht die beiden fleißigen OT-Produzenten sondern ein einzelnes Mitglied, das es hier offensichtlich mit seiner Stänkerei sogar erreichte, den Sponsor vorübergehend ins Spital zu befördern!
Hallo Sandwurm,

was in Bezug auf Hellfried hier abging war wirklich schlimm!

Dabei war es immer eine Freude seine Urlaubsberichte zu lesen und seine Schnappschüsse zu betrachten.

LG
Andrea
LG
Andrea
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von 25örefan »

DK_Urlauber hat geschrieben:
Sandwurm hat geschrieben:
Das Problem dieses Boards sind aktuell nicht die beiden fleißigen OT-Produzenten sondern ein einzelnes Mitglied, das es hier offensichtlich mit seiner Stänkerei sogar erreichte, den Sponsor vorübergehend ins Spital zu befördern!
Hallo Sandwurm,

was in Bezug auf Hellfried hier abging war wirklich schlimm!

Dabei war es immer eine Freude seine Urlaubsberichte zu lesen und seine Schnappschüsse zu betrachten.

LG
Andrea
Für diese Unterhaltungen gibt es die PN-Funktion :idea:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Ich wollte hier eigentlich nicht über Qualität von Fotos diskutieren und u.a. damit alte Geschichten aufwärmen.
Venlig hilsen
Hendrik77
Karl-Heinz-Müller
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 12.11.2013, 22:59
Wohnort: Berlin

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Karl-Heinz-Müller »

Sandwurm hat geschrieben:
Das Problem dieses Boards sind aktuell nicht die beiden fleißigen OT-Produzenten sondern ein einzelnes Mitglied, das es hier offensichtlich mit seiner Stänkerei sogar erreichte, den Sponsor vorübergehend ins Spital zu befördern!

Und warum das ganze? Weil der er es wagte hier paar schöne Urlaubsbildchen einzustellen und trotz Herzkrankheit, mit einem neuen Wagen nach Dänemark zu fahren und dann auch noch so frech war in Nord - und Ostsee zu schwimmen.
Der Grund für die Attacken ist recht simpel.

Für manche Alt-68er bzw. frustrierte Rentner reicht es schon aus, dass Hellfried das Forum sponsert und mit einem relativ neuen Golf in den Urlaub fährt.

Damit gehört er für diese Klientel schon zu den Wohlhabenden und Reichen und erzeugt bei denen Neid.

Und dann hat er hier im Forum mit seinen Bildern auch noch publiziert, wie sauwohl er sich oben in DK fühlte. Das war für diese Figuren einfach zu viel des guten.
Karl-Heinz-Müller
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 12.11.2013, 22:59
Wohnort: Berlin

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Karl-Heinz-Müller »

Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
Ich wollte hier eigentlich nicht über Qualität von Fotos diskutieren und u.a. damit alte Geschichten aufwärmen.
Venlig hilsen
Hendrik77
Wie Du hier am Beitrag von Ronald ersehen kannst, gehören die Geschichten, mit der unsachlichen Pöbelei, bei weitem nicht der Vergangenheit an sondern sind einer der Gründe warum hier kaum noch jemand von der alten Garde schreibt.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Hendrik77 »

Dieser Thread hat ein Thema und wer nichts dazu beitragen möchte sollte hier einfach nichts online stellen, u.a. aus Respekt dem TO gegenüber!
Karl-Heinz-Müller
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 12.11.2013, 22:59
Wohnort: Berlin

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Karl-Heinz-Müller »

Hendrik77 hat geschrieben:Dieser Thread hat ein Thema und wer nichts dazu beitragen möchte sollte hier einfach nichts online stellen, u.a. aus Respekt dem TO gegenüber!
Außer hier in diesem Thread ist doch im Forum momentan ohnehin tote Hose!

Und in einem Thread, in dem es um OT Beiträge geht, kann man doch auch solche verfassen.

Zum Thema Respekt solltest Du übrigens mal besser im Lökken-Thread aufräumen, denn da sind unter anderem noch Tatzelwurms Angriffe auf Hellfried als Zitat zu besichtigen!

Hat er Dich nicht schon vor gut drei Wochen, direkt im Thread, darum gebeten alle Beiträge, die die Auseinandersetzung mit Tatzelwurm zum Thema haben, zu löschen?
Zuletzt geändert von Karl-Heinz-Müller am 17.08.2018, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Ronald »

Hendrik77 hat geschrieben:Dieser Thread hat ein Thema und wer nichts dazu beitragen möchte sollte hier einfach nichts online stellen, u.a. aus Respekt dem TO gegenüber!
Ist schon okay, Hendrik.
Beim Titel "wie viel OT ist okay?" sind halt auch OT-Beiträge zu erwarten.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hendrik77 hat geschrieben: Wenn ein Beitrag so gar nichts mit der Überschrift des Threads zu tun hat und u.U. der fünfte Beitrag dieser Art ist finde ich Diskussionen über den Inhalt nicht zielführend. Auch wenn in einem Thread schon steht das bitte keine OT Beiträge mehr verfasst werden sollen ist es vielleicht einfach passend dem zu folgen, anstatt weiter OT Beiträge zu verfassen.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Hendrik77 »

Nur weil in der Überschrift OT Beiträge zu lesen ist, darf man hier solche online stellen. Diese Art der Argumentation kann ich nicht nachvollziehen! Die Beschreibung dieser Rubrik sagt mir da auch was anderes.
Außerdem werde ich mich hier nicht rechtfertigen wann ich wo aufräume und mit wem ich ggf. weswegen in PN Kontakt stand.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Hendrik77 »

@25örefan
Wenn Du was sanktioniert haben möchtest dann melde den Beitrag und mein Thread gibt es hier auch nicht.

In letzter Zeit lese ich oft das User sich zurückziehen da sie hier kein Spaß mehr haben. Wenn ich die bisherigen Reaktionen auf meinen Beitrag von gestern Nachmittag sehe kann ich das gut nachvollziehen. Aktuell bin auch ich einfach nicht in Stimmung hier weitere Beiträge online zu stellen.
Karl-Heinz-Müller
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 12.11.2013, 22:59
Wohnort: Berlin

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Karl-Heinz-Müller »

Hendrik77 hat geschrieben:@25örefan
Wenn Du was sanktioniert haben möchtest dann melde den Beitrag und mein Thread gibt es hier auch nicht.

In letzter Zeit lese ich oft das User sich zurückziehen da sie hier kein Spaß mehr haben. Wenn ich die bisherigen Reaktionen auf meinen Beitrag von gestern Nachmittag sehe kann ich das gut nachvollziehen. Aktuell bin auch ich einfach nicht in Stimmung hier weitere Beiträge online zu stellen.
Die Stimmung im Forum ist schon seit einiger Zeit völlig vergiftet und vor einigen Tagen wollte deshalb schon Euer Sponsor komplett das Handtuch werfen!

Glücklicherweise konnte ich Hellfried telefonisch davon überzeugen dies zu überdenken.

Um das Klima hier zu bessern sollte man aus meiner Sicht Schmäh-Beiträge, die andere User wegen ihes Gesundheitszustandes oder deren finanzieller Verhältnisse angreifen, umgehend löchen und diese nicht wochenlang online stehen lassen.

Des weiteren sollte man Mitglieder, die solche Schmähungen publizieren, sofort und auf Dauer vom Forum ausschließen.

Im anderen Forum wird diesbezüglich vorbildlich agiert und dort herrscht, im Gegensatz zu diesem Forum, eine freundlich-sachliche Stimmung und die Zahl der aktiven Mitglieder ist wesentlich höher.

Viele aus der alten Garde verfassen nun dort ihre Reiseberichte!

Dies sollte den Moderatoren und der Eignerin des DK-Forums sehr zu denken geben.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von Hendrik77 »

@all Info
Aus diesem Thread wurden einige Beiträge wegen OT oder Zitaten daraus von mir entfernt.
Moderator Hendrik77
sea u in denmark
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 17.02.2018, 13:29

Re: Wie viel OT Beiträge sind wo ok ?

Beitrag von sea u in denmark »

Die Vorstellung, dass sich jemand für Geschichtsunterricht interessieren soll, weil er in eine bestimmte Weltgegend hineingeboren wurde, erscheint mir völlig blödsinnig.

Und irgendwelche Worte, die im jeweiligen Zusammenhang sachlich korrekt sind, kann man m.E. nicht verbieten wollen, nur weil sie irgendwann und irgendwo in anderem Zusammenhang auch von bösen Menschen gebraucht wurden. Derartige Zensurversuche sind m.E. nicht nur unsachlich, sondern auch boshaft und lächerlich.

sea u in denmark