Forumsname

Vorschläge. Was könnte besser sein? Wir freuen uns auch immer über Lob und Kritik!
Forslag, kritik og ros. Kom med gode ideer til hvordan Tysk.dk & DK-forum.de kan blive bedre
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Forumsname

Beitrag von 25örefan »

Thorsten Kill hat geschrieben:Da kommt jemand neu ins Forum und meldet sich, so wie ich auch, mit seinen Realnamen an, postet paar harmlose Beiträge, setzt nette Bildchen in den Lökkenthread und wird hierfür von diversen Verschwörungs-Experten mit Unterstellungen und Beschimpfungen besudelt. :shock:

Wenn ein Gast hier diesen Schwachsinn liest, ist der gleich wieder weg und wird den Teufel tun und sich in so einem Forum anzumelden!
Siehe meine Antwort von 22.12.2018, 18:55 dort:[url]http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=10&t=28077&start=1455[/url]
Zuletzt geändert von 25örefan am 22.12.2018, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Forumsname

Beitrag von Hinnerk »

Thorsten Kill hat geschrieben:Da kommt jemand neu ins Forum und meldet sich, so wie ich auch, mit seinen Realnamen an, postet paar harmlose Beiträge, setzt nette Bildchen in den Lökkenthread und wird hierfür von diversen Verschwörungs-Experten mit Unterstellungen und Beschimpfungen besudelt. :shock:

Wenn ein Gast hier diesen Schwachsinn liest, ist der gleich wieder weg und wird den Teufel tun und sich in so einem Forum anzumelden!
So ist es. Der ganze Thread ist eine Farce. Die Anfrage von SHN hätte nach seinem Eröffnungsbeitrag gelöscht und dann zwischen ihm und der Moderation ausdiskutiert werden können. So aber ist eine Bühne geschaffen worden, die viel Spielraum für Spekulationen und Meinungen lässt, die nur im weitesten Sinne mit der Ausgangsfrage zu tun haben. Man kommt zu leicht vom Hölzchen aufs Stöckchen. Da nehme ich mich nicht aus. :wink:
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Forumsname

Beitrag von 25örefan »

Thorsten Kill hat geschrieben:
Hinnerk hat geschrieben:@ Kairos:
Durch die Wiederholung deiner Fakemeldung wird die auch nicht richtig. :roll:
Deine Absicht, die Du mit der Anprangerung der angeblich fehlenden rechtlichen Daten hier verfolgst, ist doch sonnenklar!

So was kann man den Betreibern auch per Mail oder PN mitteilen aber hier gehts ums öffentliche Denunzieren, in der Hoffnung, das damit "schlafende Hunde" geweckt werden, die das Forum anschwärzen und somit platt machen!

Würde ich ein Forum betreiben, hätten User wie Du dort keine Chance und würden sofort gesperrt!
Da bist Du Dir mit Deiner Anschuldigung, dass das Hinnerks Absicht ist, also ganz sicher?
Sieh doch mal in den Spiegel:
Thorsten Kill hat geschrieben:...
Diese Falschbeschuldiger sind im ....thread ja schon wieder fleißig am Werk!
Traurig was hier momentan so abgeht.
[url]http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=10&t=33478&p=407263#p407263[/url]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Kairos
Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Re: Forumsname

Beitrag von Kairos »

Hinnerk hat geschrieben:@ Kairos:
Durch die Wiederholung deiner Fakemeldung wird die auch nicht richtig. :roll:
In einem Forum wie diesem werden nicht nur rein private Daten des oder der Forenbetreibers/in verarbeitet und gespeichert sondern auch und insbesondere die völlig fremder Nutzer des Forums. Also nix mit rein privat.
Lieber Hinnerk, das ist totaler Unfug was du schreibst. Abmahnen kann nur ein Anwalt, der von einem Mitbewerber (den es in diesem Falle nicht gibt, da es sich um eine nicht kommerzielle Seite handelt) mandatiert wird.
Falls Du das in deinem Superforum anders händelst so ist das deine Sache, dann aber bitte auch deine Steuernummer / CVR angeben.
Karl-Heinz-Müller
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 12.11.2013, 22:59
Wohnort: Berlin

Re: Forumsname

Beitrag von Karl-Heinz-Müller »

Kairos hat geschrieben:
Hinnerk hat geschrieben:@ Kairos:
Durch die Wiederholung deiner Fakemeldung wird die auch nicht richtig. :roll:
In einem Forum wie diesem werden nicht nur rein private Daten des oder der Forenbetreibers/in verarbeitet und gespeichert sondern auch und insbesondere die völlig fremder Nutzer des Forums. Also nix mit rein privat.
Lieber Hinnerk, das ist totaler Unfug was du schreibst. Abmahnen kann nur ein Anwalt, der von einem Mitbewerber (den es in diesem Falle nicht gibt, da es sich um eine nicht kommerzielle Seite handelt) mandatiert wird.
Falls Du das in deinem Superforum anders händelst so ist das deine Sache, dann aber bitte auch deine Steuernummer / CVR angeben.
Bisher wurden in der Tat nur vereinzelt, von Seiten der Mitbewerber, DSGVO-Abmahnungen verfasst.

Staatliche Stellen mahnen momentan hierzu überhaupt nicht ab.
Karl-Heinz-Müller
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 12.11.2013, 22:59
Wohnort: Berlin

Re: Forumsname

Beitrag von Karl-Heinz-Müller »

Thorsten Kill hat geschrieben:
Hinnerk hat geschrieben:@ Kairos:
Durch die Wiederholung deiner Fakemeldung wird die auch nicht richtig. :roll:
Deine Absicht, die Du mit der Anprangerung der angeblich fehlenden rechtlichen Daten hier verfolgst, ist doch sonnenklar!

So was kann man den Betreibern auch per Mail oder PN mitteilen aber hier gehts ums öffentliche Denunzieren, in der Hoffnung, das damit "schlafende Hunde" geweckt werden, die das Forum anschwärzen und somit platt machen!

Würde ich ein Forum betreiben, hätten User wie Du dort keine Chance und würden sofort gesperrt!
Hallo Thorsten,

denunzieren und falsch beschuldigen, sind eine Spielart, die ich noch gut aus meiner DDR Zeit kenne.

Damals wurde ähnlich agiert wie hier.

An der EOS wurden damals vom Klassensprecher öffentlich Anschuldigungen in den Raum gestellt und darauf vertraut, dass irgend ein Mitschüler die Vorfwürfe aufgreift und damit zum Direktor läuft.

Ähnlich wie in meinem Fall, hat dieses Vorgehen in der roten Diktatur fast immer Früchte getragen und wird auch heute noch gerne angewendet.

Diese Methoden sagen über die ideologische Verortung deren Anweder mehr aus als denen genehm sein kann. :)

Beste Grüße und ein frohes Weihnachtsfest
Karl-Heinz
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Forumsname

Beitrag von 25örefan »

KHM, bitte verschone das Forum doch bitte mit Deinen traumatischen Erlebnissen. Für die posttraumatischen Folgen gibt allerdings auch professionelle Hilfe.
Ansonsten gibt es auch noch die PN-Funktion, mit der Du zu einzelnen Forenmitgliedern, die Du persönlich ansprechen willst, in Kontakt treten kannst, ohne die Forengemeinschaft zu beteiligen.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Weihnachtsengel
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2018, 19:25

Re: Forumsname

Beitrag von Weihnachtsengel »

Statt Hendrik77 hier mit der Anmeldung seines Familiennamens zu verärgern und auch anderweitig anzugreifen, sollte man sich bei ihm vielmehr für die bisher geleistete hevorragende Arbeit bedanken.

Er trägt, trotz einer anspruchsvollen beruflichen Tätigkeit, hier den Großteil der vom Moderatorenteam zu bewältigenden Arbeit und führt diese nach bestem Wissen und Gewissen aus!

Er hat es nicht verdient hierfür angegriffen und beleidigt zu werden!

Alle seine Kritiker sollten das Weihnachtsfest einmal dazu nutzen um in sich zu gehen und ihr diesjähriges Auftreten im Forum zu hinterfragen.

Ohne Menschen wie Hendrik, die ehrenamtlich ihre kostbare Freizeit für dieses Forum geben, wäre eine solche Plattform nicht realisierbar und solch ein fruchtbarer Austausch von Dänemark-Freunden unmöglich.
Hinnerk

Re: Forumsname

Beitrag von Hinnerk »

Kairos hat geschrieben:
Hinnerk hat geschrieben:@ Kairos:
Durch die Wiederholung deiner Fakemeldung wird die auch nicht richtig. :roll:
In einem Forum wie diesem werden nicht nur rein private Daten des oder der Forenbetreibers/in verarbeitet und gespeichert sondern auch und insbesondere die völlig fremder Nutzer des Forums. Also nix mit rein privat.
Lieber Hinnerk, das ist totaler Unfug was du schreibst. Abmahnen kann nur ein Anwalt, der von einem Mitbewerber (den es in diesem Falle nicht gibt, da es sich um eine nicht kommerzielle Seite handelt) mandatiert wird.
Falls Du das in deinem Superforum anders händelst so ist das deine Sache, dann aber bitte auch deine Steuernummer / CVR angeben.
Ich wollte hierzu eigentlich nichts mehr schreiben, aber du lässt ja nicht locker:
Logisch benötigt ein Anwalt oder ein Abmahnverein (so etwas gibts tatsächlich) ein Mandat ihres Auftragsgebers. Anwälte bzw. Anwaltskanzleien, die sich auf das lukrative „Abmahngeschäft“ spezialisiert haben suchen für ihre Auftraggeber mit speziellen Suchtools das Internet ab, um nach fehlerhaften Webseiten bzw. solchen mit Verstößen z.B. gegen das Wettbewerbsrecht oder Urheberrechtsverletzungen zu suchen. Hierbei bedienen sie sich nicht selten der Unterstützung von Studenten, die dann nach Fallzahl bezahlt werden. Und schwupps geht dann eine Abmahnung, meist zusammen mit einer Unterlassungserklärung hinaus.
Diese Anwälte fahnden also im Auftrag ihrer Mandanten nach „Opfern“ im Netz. Ich bin selber einmal einem solchen Anwalt aufgesessen, als ich zwei Werbebanner in einem Forum geschaltet und auch den einen oder anderen Werbelink in Forenbeiträgen (großzügig) übersehen hatte. Da ich damit aber keinen Verdienst im steuerrechtlichen Sinn erwirtschaftete kam ich Dank Rechtsschutz und Fachanwaltshilfe mit einem blauen Auge davon. Seitdem gibts bei mir keine Werbung und auch keine Werbelinks von Usern mehr. Wer sich an das Verbot auch nicht hält fliegt raus.
Und ganz sicherlich werden bei mir keine Forensponsoren genannt oder gar von diesen noch Werbung in irgendeiner Form (etwa in der Signatur) geduldet.

Was das Impressum bei privaten Webseiten betrifft die eben nicht nur Opa mit Enkel auf dem Spielplatz zeigen und für die liebe Familie gedacht ist: Für den Fall, dass ein Rechtsanwalt ein berechtigtes Interesse hat einen Webseitenbetreiber postalisch zu kontaktieren müssen die entsprechenden Angaben klar auch auf jeder Unterseite als Impressum veröffentlicht sein. Ein berechtigtes Interesse liegt bereits vor, wenn der RA oder ein in seinem Auftrag Handelnder eine Copyrightverletzung entdeckt oder auch einen Werbelink.
Die Grenze zwischen dem was erlaubt ist und was nicht sind da fließend.
Aber jeder ist ja bekanntlich seines Glückes Schmied.

Auch dir lieber Kairos
Frohe Weihnachten!

Bild
DK_Urlauber
Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 17.04.2012, 10:56

Re: Forumsname

Beitrag von DK_Urlauber »

Hinnerk hat geschrieben: Ich wollte hierzu eigentlich nichts mehr schreiben, aber du lässt ja nicht locker:
Wäre auch besser gewesen, wenn du zu der Sache nichts mehr schreiben würdest!

Deine Besserwisserei ist ja extrem nervend!

Warum übermittelst du sowas Maybritt nicht einfach per PN?

Warum wird das hier öffentlich breitgetreten?
LG
Andrea
Kairos
Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Re: Forumsname

Beitrag von Kairos »

Hinnerk hat geschrieben:
Auch dir lieber Kairos
Frohe Weihnachten!
Takson Heinrich
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Forumsname

Beitrag von Hendrik77 »

Da die letzten Beiträge sich nicht mehr um die Ausgangsfrage des TO drehen und jeder in den Regeln nachlesen kann was u.a. bezüglich Signatur erwünscht ist oder eben nicht, schliesse ich jetzt diesen Thread.

Moderator Hendrik77