Werbung im Forum

Vorschläge. Was könnte besser sein? Wir freuen uns auch immer über Lob und Kritik!
Forslag, kritik og ros. Kom med gode ideer til hvordan Tysk.dk & DK-forum.de kan blive bedre
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Werbung im Forum

Beitrag von Touri »

Zuelli hat geschrieben:Wie wäre es mit dem Titel "deutsch/dänische Einkaufstipps" ?
Das wäre die perfekte Überschrift.
Sandwurm
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 15.04.2013, 23:22
Wohnort: Zürich

Re: Werbung im Forum

Beitrag von Sandwurm »

Ny Hinnerk hat geschrieben:
ReiseReise hat geschrieben:
Ny Hinnerk hat geschrieben:[
Mittlerweile bin ich da auch wieder großzügiger geworden und lass in Beiträgen schon einiges zu. Aber ein spezieller Werbethread oder Werbebanner oder Werbe-Pop-Ups wie in einigen Foren zu sehen? Niemals!


Was auch immer Du hier zulassen möchtest oder kannst :mrgreen:
Bitte lesen und verstehen: Ich sprach da von meinem Forum! :wink:
Ist www.finnland-forum.de vielleicht Dein Forum? :wink:
Zuletzt geändert von Sandwurm am 29.05.2020, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sandwurm
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 15.04.2013, 23:22
Wohnort: Zürich

Re: Werbung im Forum

Beitrag von Sandwurm »

Ny Hinnerk hat geschrieben: Natürlich kann Buschchaot als Forenbetreiberin hier im Forum so viel Werbung erlauben wie sie möchte. Im Falle eines Falles (wie ich ihn hatte) kommt der Abmahnanwalt oder das Finanzamt nicht auf den User zu sondern auf den Betreiber der Webseite, auf der für was auch immer Werbung betrieben wird.
Und warum flutest Du dann im Thread [url]http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=11&t=34711[/url] mit diesem Wissen das DK-forum mit Werbelinks zu verschiedenen Online-Shops?
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Werbung im Forum

Beitrag von Touri »

Sandwurm hat geschrieben:Ist http://www.finnland-forum.de vielleicht Dein Forum?
Sandwurm hat geschrieben:Und warum flutest Du dann im Thread http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=11&t=34711 mit diesem Wissen das DK-forum mit Werbelinks zu verschiedenen Online-Shops?
Es ist mir nicht ganz klar, warum es für Sandwurm anscheinend wichtig ist zu wissen, welches Forum Hinnerk betreibt. Auch Sandwurms Frage ist kaum nachvollziehbar.

Wenn Hellfried einen „Diskussionsthread“ eröffnet, in dem er Werbelinks postet, dann ist es nachvollziehbar, dass sich daran eine Diskussion anschließt, die dann u.a. auch das Posten anderer Werbelinks bedingt. Es wäre vielleicht besser gewesen, einen als Werbung gekennzeichneten Beitrag ohne Diskussionsmöglichkeit zu eröffnen, dessen Überschrift die Intention sofort verdeutlicht. Sicherlich könnte Buschchaot Hellfried einen solchen Thread ohne Kommentarmöglichkeit einrichten. Dadurch wäre ein Wehklagen über die Kritik an Hellfried Werbelinks nicht nötig. :wink: Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, was Hellfried denn von einer Diskussion in seinem Masken-Werbethread erwartet hat. Es war doch klar, dass nicht alle User begeistert schreiben, dass sie 100 Stück bestellt hätten und dass das sehr günstig sei und überhaupt --- das seien doch die besten Masken usw. :wink: Oder etwa doch?

Touri
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Werbung im Forum

Beitrag von Ny Hinnerk »

So ist es Touri. Hellfried geniest im Forum einen gewissen Sonderstatus. Weil er das Forum finanziell sponsert darf er Werbelinks setzen während andere, z.B. meine, gelöscht werden. OK, ist akzeptiert. Nur wäre es dann wirklich besser, wenn die Kommentarfunktion in Hellfrieds Thread deaktiviert würde. Dann wäre alles klar. Was wird denn bei einem offenen Thread ansonsten erwartet?
Aber gut. Ich weiß Bescheid und werde zukünftig Einkaufstipps nicht mehr als Link setzen sondern lediglich den Namen des Shops nennen es sei denn, dass dieses von Seiten der Forenadministration auch nicht gewünscht wird.
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer