Meldung von provokanten Beiträgen

Wichtige Mitteilungen von den Moderatoren. Ankündigungen, neue Funktionen, Regeln, usw.
Vigtige beskeder fra redaktørerne om regler, nye funktioner osv.
Fantasio
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 06.09.2009, 15:31
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fantasio »

Geht das denn, Beiträge doppelt zu melden? Ich wollte vor Urzeiten mal ein Werbeposting melden, und da erschien die Meldung dass dieses Posting schon von einem anderen Benutzer gemeldet worden wäre.
SandraundSven
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: 13.11.2008, 17:58
Kontaktdaten:

Beitrag von SandraundSven »

Die Idee ist doch super, wie schon geschrieben, die Threads werden nicht so zugemüllt mit Anmeckereien und die Mods entscheiden dann nach Ihrem Eindruck was gelöscht wird oder nicht.
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa Fantasio !
Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Habe auch noch nicht erlebt das mehrere User den gleichen Beitrag gemeldet haben,sondern nur Beiträge des selben Users. Ggf. dann einfach eine PN schreiben an die Moderatoren / Betreiberin falls die Meldung auftaucht.
Med venlig hilsen
Hendrik77/Moderator
Opel
Mitglied
Beiträge: 773
Registriert: 20.06.2012, 16:05
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Opel »

@Zuelli

Lach, das glaube ich gern. Dann wird hier mal so richtig aufgemischt. Das würde bestimmt lustig werden. Wer scheisst wen an und warum? Da kann man dann Grabenkämpfen sehen und Gewinner und Verlierer und wer wann wo aufholt usw. Da schalte ich doch glatt den Fernseher für aus. :mrgreen:
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

Zuelli hat geschrieben:Ja gut. Eben nur unter Forums-Mitgliedern sichtbar.
Ich finde es trotzdem übertrieben.
Hejsa !
Kannst Du sehen wenn User X einen Beitrag von User Y meldet :?:
Die Frage ist ernst gemeint, denn ich habe auf jeden Fall eine andere IT Einstellung als Moderator.
Med venlig hilsen
Hendrik77/Moderator
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

Also ich kann das nicht sehen, und ich denke auch nicht, dass das von Maybritt so gemeint war.

Falls doch - wie Zuelli meint - dann befürchte ich hier größere Schlammschlachten als je zuvor. Der "Unterhaltungswert" würde für die sensationsgie... natürlich enorm in die Höhe schnellen. Allerdings könnte dann auch das Niveau des Forums sogar noch unter das der Zeitung mit dem vier großen Buchstaben rutschen.

Möchtet Ihr das wirklich?
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

Johanna* hat geschrieben:Also ich kann das nicht sehen, und ich denke auch nicht, dass das von Maybritt so gemeint war.
Falls doch - wie Zuelli meint - dann befürchte ich hier größere Schlammschlachten als je zuvor.
Möchtet Ihr das wirklich?
Hejsa !
Richtig gedacht Johanna und das sage ich auch wenn ich nicht Maybritt heiße :!:
Wenn Du angemeldet als Userin nichts sehen kannst gehe ich davon aus das dies keiner kann der ausschließlich diese IT Einstellung hat.
NEIN, das wollen wir nicht :!:
@Zuelli
Es geht um die Funktion Beiträge zu melden, also um das rote Ausrufezeichen rechts oben bei jedem Posting, das ist Dir schon klar :?: Darauf bezogen sich jedenfalls meine Aussagen hier im Thread.
Med venlig hilsen
Hendrik77/Moderator
Onkel Tom
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 24.01.2010, 17:51

Beitrag von Onkel Tom »

Hendrik77 hat geschrieben: Hejsa !
Ja und weil Du dies nun hier festgestellt hast darf es sich nicht mehr ändern, oder was :?: Auch ich habe mich in der Vergangenheit hier nicht immer korrekt behandelt gefühlt, aber es hilft zukünftig ganz sicher nicht das immer wieder zu sagen/schreiben oder in Selbstmitleid zu versinken. Irgendwann ist auch mal gut, oder soll das hier wirklich nur eine Plattform weniger sein um ihre virtuellen Feindschaften zu pflegen :?: Hier geht es um den Versuch mit der Mithilfe möglichst vieler User etwas zu verbessern. Ich erwarte keine Dankesschreiben oder Begeisterungsstürme,aber ist es wirklich so schwer das 1. Posting einfach zur Kenntnis zu nehmen und danach zu handeln :?: :?: :?:
Med venlig hilsen
Hendrik77/Moderator
Ich will dich auch das alle gleich behandelt werden. Die Regeln sind aber auslegbar, wie ich vorher schon schrieb.
Du kennst doch auch gewisse Threads. Was meinst du wie schnell z.B. in einem bestimmten Thread (blau/schwarz) eine gewisse Person x-mal gemeldet werden würde. Wahrscheinlich würde er nicht gesperrt werden, da nichts provokantes dran war, es war einfach nur nervig.

Sobald eine Person in einem Thread "gegen" diverse andere diskutiert muss man doch die Angst haben gemeldet zu werden.

Wie Maybritt schrieb:
Die Anzahl der gemeldeten Beiträge, in einem gewissen Zeitraum, sollen zukünftig mithelfen darüber zu entscheiden ob ein User eine zeitweilige Sperre (Forumsurlaub) erhält.
Naja sehen wir mal wie es läuft.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Zuelli »

Hej Hendrik.

H A L T !!!

Alles zurück.

Ich bin doch davon ausgegangen, das hier in diesem Thread gemeldet werden soll. :oops:

Okay, dann ist alles klar und nicht öffentlich ersichtlich. Mein Versehen.

Gruß
Zuelli
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

Onkel Tom hat geschrieben:Ich will dich auch das alle gleich behandelt werden.
Die Regeln sind aber auslegbar, wie ich vorher schon schrieb.
Sobald eine Person in einem Thread "gegen" diverse andere diskutiert muss man doch die Angst haben gemeldet zu werden.
Was meinst du wie schnell z.B. in einem bestimmten Thread (blau/schwarz) eine gewisse Person x-mal gemeldet werden würde.
Wie Maybritt schrieb:
Hejsa !
Den 1. von mir zitierten Satz, da hast Du glaube ich ein "dich" zuviel, oder sehe ich das falsch :?:
Ja die Regeln dieses Forums sind auslegbar, genauso wie Vorschriften, Gesetze etc. etc. und das wird sich auch durch diesen Thread nicht ändern.
Keiner soll Angst haben zu posten / diskutieren , sondern ggf. nur vorher überlegen ob das Posting auch den Regeln des Forums entspricht, bevor man auf senden drückt.
Zu dem von Dir erwähnten Thread möchte ich nur sagen es gibt ja hier auch eine PN Funktion und wenn zukünftig eine gewisse Person innerhalb von 14 Tagen .... Siehe beschriebenes Beispiel von mir hier im Thread.
Wie Maybritt schrieb und ich vorher ausformuliert habe. :wink:
Med venlig hilsen
Hendrik77/Moderator
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

@Zuelli
OK dann ist ja erstmal alles klar :!: Anders hätte ich mir dein vorletztes Posting hier im Thread sonst auch nicht erklären können.
Med venlig hilsen
Hendrik77/Moderator
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

Hej,

haben alle wichtigen User ihren Senf dazu gegeben :?: :D
Wenn ihr die PN Funktion nutzen wollt - Bitte - macht das dann so.
Es sollte ein Hinweis sein wie wir (Mods) jetzt vorgehen. Ich will hier nicht diskutieren wer wann hätte oder auch nicht gesperrt werden sollen.

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Onkel Tom
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 24.01.2010, 17:51

Beitrag von Onkel Tom »

maybritt h hat geschrieben:... wenn du es nicht lesen willst/ es dich nicht interessiert dann überspringe den Tread einfach....
;) :mrgreen: :D
oetschy
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 07.10.2009, 14:30
Wohnort: Südbaden

Beitrag von oetschy »

Hau, die Königin hat gesprochen!!

Ja, auch ich muss meinen Senf noch dazu geben.!!

Hejhej und ein fröhliches melden.

Joachim
wegus

Beitrag von wegus »

Onkel Tom hat geschrieben:
maybritt h hat geschrieben:... wenn du es nicht lesen willst/ es dich nicht interessiert dann überspringe den Tread einfach....
;) :mrgreen: :D

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 12 von 10 möglichen Punkten an Onkel Tom