Forums-Umzug vorläufig abgeschlossen

Wichtige Mitteilungen von den Moderatoren. Ankündigungen, neue Funktionen, Regeln, usw.
Vigtige beskeder fra redaktørerne om regler, nye funktioner osv.
Antworten
Martin Hofer

Forums-Umzug vorläufig abgeschlossen

Beitrag von Martin Hofer »

Hej!

Der Umzug des Forums (nur des Forums, nicht der Artikel!) ist jetzt vorläufig angeschlossen.

Das neue Forum ist nämlich jetzt in die alten Seiten voll integriert, Ihr könnt also jetzt wieder wie gewohnt www.dk-forum.de und www.tysk.dk als Ausgangspunkt benutzen, denn die dort angezeigen aktuellen Themen kommen jetzt aus dem neuen Forum.

-- Martin
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Martin,

mir fällt auf, dass immer noch Beiträge im alten Forum geschrieben werden - also wirklich so das sie im neuen Forum nicht erscheinen. Dazu muss man ja eigentlich schon direkt auf "altes Forum" geklickt haben um dort zu schreiben.
Vielleicht solltest Du noch mal den grossen roten Kasten von gestern auf die Startseite von dk-forum.de basteln.
Ist ja schade wenn so viel verloren geht.

Hilsen
Felicitas
Axel Finger
Mitglied
Beiträge: 1419
Registriert: 14.03.2003, 21:27
Wohnort: meist Bielefeld, gerne öfter Houstrup
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Finger »

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Und hätte ich nicht zufällig "Mitteilungen er Moderatoren" gelesen, wäre es bis jetzt an mir vorbeigegangen.

Zweitens: Jeder der seinen Link bzw. Favoriten-Lesezeichen wie ich direkt auf www.dk-forum.de/forum hat, landet ja automatisch im alten Forum.

Das soll keine Kritik sein!

Gute Arbeit Martin!!

Grüße Axel
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Axel,

aber man landet dann ( wenn man nicht direkt auf altes Forum geklickt hat ) automatisch im neuen Forum.
Also wer nur im alten Forum erscheint muss diesen Umweg bewusst genommen haben.
Aber wer heute das erste Mal wieder online ist weiss halt auch nichts vom neuen Forum ( zumindest auf der Startseite ).

Hilsen an den "King of Houstrup"
Felicitas
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Hej!

Ihr habt recht, wer so ein Bookmark hat, hat vom Umzug so nichts mitbekommen.

Ich habe jetzt einen unübersehbaren Hinweis in den Header des alten Forums gebaut, jetzt müsste es wirklich jeder sehen.

-- Martin
Axel Finger
Mitglied
Beiträge: 1419
Registriert: 14.03.2003, 21:27
Wohnort: meist Bielefeld, gerne öfter Houstrup
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Finger »

Hallo Felicitas,
jau, ich war 3 Tage nicht da... Ich war auf Kurztrip in Oslo.

Aber, wenn ich www.dk-forum.de/forum anwähle lande ich direkt in det Themenübersicht des alten Forums... Jetzt aber mit rotem Kasten und deutlichen Hinweis auf das neue Forum.

Aber egal. Jetzt müßte es jeder sehen.

Nochmals Kompliment an Martin, sehr schön auch mit den anwählbaren Umlauten.

Gruß Axel alias "hxl" alias "King of Houstrup" ;-)
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Prima!

Auch von mir nochmals danke an Martin und Maybritt für die raschen Umstellung des Forums.

Besonders gefällt mir übrigens die Einblendung der deutschen/ dänischen Umlaute über dem Textfeld. Nun hat die Jongliererei mit dem Umschalten ein Ende.

Pitti
Axel Finger
Mitglied
Beiträge: 1419
Registriert: 14.03.2003, 21:27
Wohnort: meist Bielefeld, gerne öfter Houstrup
Kontaktdaten:

Suche in alten Beiträgen vor dem Umzug?

Beitrag von Axel Finger »

Die Suchfunktion des Forums liefert bei mir leider keine Treffer aus dem alten Forum vor dem Umzug.
Ist das so richtig, oder mache ich was falsch?


Gruß Axel
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Nein, Du machst nichts falsch, das läuft noch nicht. Tomcat hat mir schon einen Tipp gegeben, wei sich das vielleicht beheben lässt, aber ich muss erst noch die Zeit dafür finden. Ich gebe Bescheid, wenn es läuft!

-- Martin
Axel Finger
Mitglied
Beiträge: 1419
Registriert: 14.03.2003, 21:27
Wohnort: meist Bielefeld, gerne öfter Houstrup
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Finger »

Hallo Martin,
habe ich mir schon gedacht. Alleine der Import war bestimmt nicht einfach. Ist aber schon schön das die Beiträge nicht verloren sind.


Gruß Axel