Das Forum im neuen Design

Wichtige Mitteilungen von den Moderatoren. Ankündigungen, neue Funktionen, Regeln, usw.
Vigtige beskeder fra redaktørerne om regler, nye funktioner osv.
Antworten
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Das Forum im neuen Design

Beitrag von Buschchaot »

Ihr habt es bestimmt bemerkt, unser Forum hat ein neues Design.
Ein riesen Dankeschön an alle, die da so tatkräftig geholfen haben.
Auch an die User, die uns mit Fotos unterstützt haben, ein großer Dank!!

Solltet Ihr noch Fehler bemerken, gebt mir bitte Bescheid.

Herzliche Grüße
Eva
(Buschchaot)
Kairos
Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Re: Das Forum im neuen Design

Beitrag von Kairos »

Sehr gut gemacht !
Ulsted
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 09.08.2018, 21:29

Re: Das Forum im neuen Design

Beitrag von Ulsted »

Moin, Moin
Mein Dank an Eva , das gesamte beteiligte Team und die "Bildzurverfügungsteller", das "neue" Forum sieht wirklich gut aus und macht Spaß.(Oft wünsch ich mir, den "überflüssigen"Text verschwinden zu lassen und nur die Bilder zu geniessen.)
Ich find nur das Portal nicht wieder, wo die gesammelten neuen Beiträge zu sehen waren, das war immer recht praktisch.
Ist nicht kriegsentscheidend, aber einfach schön, wenns wieder auftaucht.
Schönen Tag allen, Ralph
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: Das Forum im neuen Design

Beitrag von Buschchaot »

Ulsted hat geschrieben: 30.07.2021, 09:11 Ich find nur das Portal nicht wieder, wo die gesammelten neuen Beiträge zu sehen waren, das war immer recht praktisch.
Ist nicht kriegsentscheidend, aber einfach schön, wenns wieder auftaucht.
Hallo Ralph,
vom Portal mussten/ haben wir uns verabschiedet, da es nicht mehr vom Originalanbieter supportet und gepflegt wird.
Es gibt aber im Benutzer Menü den Link zu "neuen Beiträgen" und bei Foren-Übersicht werden als erstes die aktuellen Beiträge angezeigt.
Ulsted
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 09.08.2018, 21:29

Re: Das Forum im neuen Design

Beitrag von Ulsted »

Hallo Eva,
danke für die Info, dann lässt sichs halt nicht ändern.
Sonnige Grüsse, Ralph
Benutzeravatar
Alauda
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 17.04.2021, 18:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Das Forum im neuen Design

Beitrag von Alauda »

Das neue Forum sieht sehr einladend aus!
Tolle Fotos. Vielen Dank an die Fotografen.

Ulsted hat geschrieben:
> (Oft wünsch ich mir, den
> "überflüssigen"Text verschwinden zu lassen und nur die Bilder zu
> geniessen.)

Du kannst auch mal nur die Bilder genießen. Mit der sekundären Maustaste (bei Rechtshändern ist es die rechte Maustaste) auf ein Hintergrundfoto klicken. Aus dem Menü wählst du "Seitenquelltext anzeigen". Scrolle herunter zum 3. großen Block mit vielen Links untereinander, die alle auf .jpg enden. Dann kannst du die Fotos einzeln anklicken und bewundern.
Ulsted
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 09.08.2018, 21:29

Re: Das Forum im neuen Design

Beitrag von Ulsted »

Moin Alauda,
viiielen Dank für die nette Aufklärung, ein D.A.U. wie ich weiss so etwas halt nicht.( Manchmal hör ich, wie mein Computer mit der Schreibtischlampe über mich lästert)
Dir einen wunderschönenTag und Danke nochmal,
Ralph
herma
Mitglied
Beiträge: 1322
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: Das Forum im neuen Design

Beitrag von herma »

Hej,

wo kann man denn hier Fotos sehen? Bisher habe ich nichts gergleichen gefunden.

Hilsen Herma
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: Das Forum im neuen Design

Beitrag von Buschchaot »

herma hat geschrieben: 01.08.2021, 12:55 wo kann man denn hier Fotos sehen? Bisher habe ich nichts gergleichen gefunden.
Gemeint sind die Fotos, die als Hintergrundbilder des Forums laufen. :-)
Lippe 1
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 06.04.2005, 09:12
Wohnort: Lippe

Re: Das Forum im neuen Design

Beitrag von Lippe 1 »

....die Bilder sind sogar speicherbar!

Grüße aus Lippe
Günter