Reimwörter gesucht

Deutsche schreiben auf Dänisch &
Danskere skriver på tysk!
Antworten
Bröndby
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 16.06.2007, 14:33
Wohnort: Hannover

Reimwörter gesucht

Beitrag von Bröndby »

Ich suche ein dänisches Wort was sich auf "lottogevinst" reimt. Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Bitte schreibt auch die deutsche Bedeutung dahinter, da ich noch nicht so gut dänisch kann.
Mange tak.
Tenda
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 05.08.2010, 23:06
Wohnort: Hannover

Beitrag von Tenda »

Hej bröndby,

Du machst es aber schwer. Mit der Endung "st" fällt mir auf die Schnelle nur "ankomst" ein, aber das kannst wahrscheinlich nicht gebrauchen. Sollte mir noch etwas Anderes einfallen, melde ich mich natürlich wieder.

KH... Tenda
Berndt

Beitrag von Berndt »

@ Bröndby.

Nichts reimt auf lottogevinst.
Aber man könnte ein bißchen mogeln:
"Med denne lottogevinst har du hver dag penge nok til risotto - mindst!" :oops: :roll:
Bröndby
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 16.06.2007, 14:33
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bröndby »

@tenda&berndt: vielen dank für eure mühe, ich muss halt umdichten. :wink: