Kostenlose Hörbücher

Deutsche schreiben auf Dänisch &
Danskere skriver på tysk!
Antworten
zaubernixe77
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2008, 18:14

Kostenlose Hörbücher

Beitrag von zaubernixe77 »

Hallo!

Ich habe einige Zeit regelmäßig Dänisch gelernt und kann es jetzt beruflich nicht mehr.
Deshalb würde ich gern Hörbücher hören, damit mir die Sprache nicht ganz abhanden kommt (gern würde ich auch dänische Brieffreundschaften pflegen).

Hat irgendjemand einen Tip, wie man an Hörbücher rankommt, ohne horrende Portokosten zahlen zu müssen?

Danke schon einmal im voraus für eure Hilfe
Hina
Mitglied
Beiträge: 2230
Registriert: 25.10.2007, 14:32
Wohnort: 7800 Skive

Beitrag von Hina »

Hej Zaubernixe,

Du kannst Dich in der Dansk Centralbibliothek für Sydslesvig für Pakkelån (Versandleihe) anmelden und dort Hörbücher ausleihen. Kostet nur ein wenig Rückporto. Pakkelån ist ein ganz spezielles Angebot für Leute, die in DE wohnen und sich für die dänische Sprache interessieren. Die Leihfrist beträgt 45 Tage. http://www.dcbib.dk/de und hier die Suchmaske http://bib.dcbib.dk/sites/XBIB/pub/search.html . Bei Medien einfach Lydbøger einstellen.

Wer in DK wohnt, hat es einfacher, der kann über seinen Bibliothekszugang jeden Monat zwei Hörbücher übers Internet downloaden.

Ansonsten hatten wir das Thema hier schon mal http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?p=264328&highlight=h%F6rb%FCcher#264328

Hilsen Hina
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
SvinømitHund
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 26.03.2011, 11:15

Beitrag von SvinømitHund »

Hej!
Vielleicht hilft dir ja auch diese Seite.
http://librivox.org/
Dort kannst du auch viele Sachen finden. Musst nur erst mal mit dem Menü zurechtkommen. Irgendwo kann man auch die Sprache wählen und das Genre.
Ich habe mir dort dänische Märchen runtergeladen.
Ende
Benutzeravatar
Hildebrand
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 25.05.2021, 19:29
Wohnort: Duisburg

Re: Kostenlose Hörbücher

Beitrag von Hildebrand »

Vielen Dank, ich fand deine Links auch hilfreich.
Einige Anhänger für Hunde-Fahrräder https://radfamilie.com/hundeanhaenger-test-vergleich/ bestehen aus atmungsaktiven Mesh-Panels, während andere aus einem festeren Gewebe hergestellt sind. Maschengewebe kann reißfähiger sein, wenn Ihr Hund dazu neigt, zu kratzen, lässt aber frische Luft durch den Anhänger strömen