Erster Versuch...

Deutsche schreiben auf Dänisch &
Danskere skriver på tysk!
Antworten
Rødgrød_med_fløde

Erster Versuch...

Beitrag von Rødgrød_med_fløde »

Ihr Lieben,

da ich schon immer etwas Dänisch können wollte, habe ich mir vor ein paar Tagen einen dänischen Roman gekauft und mir eine Grammatik heruntergeladen. Zusammen mit dem Langenscheidt-Online-Wörterbuch und Den Danske Ordbog werde ich jetzt mal versuchen, das Buch im Original zu lesen und damit (Schrift-)Dänisch zu lernen. Zum Glück gibts für das Buch noch keine deutsche oder englische Übersetzung - so werde ich nicht verführt, zu luschern :) .

Meinen ersten kompletten Satz habe ich schon übersetzt - das Kopierverbot im Impressum :D

Ich habe sicher einmal die eine oder andere Frage an Euch und freue mich schon, bei Euch in Zukunft mitzulesen und sicher auch etwas mitzuschreiben, vor allem, wenn ich mal etwas fester im Dänischen bin.

(Ich mahe diese Thema verschoben und die Betreffzeile geändert//Maybritt)
Benutzeravatar
AxelN
Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 08.09.2008, 00:32
Wohnort: Jettingen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung / Jeg er ny her

Beitrag von AxelN »

Wie heißt das Buch?

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk