White Sands

Empfehlungen und Diskussionen zu deutscher und dänischer Literatur und Filmkunst
Anbefalinger og diskussioner om tysk litteratur og filmkunst
Antworten
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

White Sands

Beitrag von mieke »

Eine dän. Krimireihe in dem um einen Mord an einem deutschen Touristen in Hvide Sande geht.
Jetzt in der Mediathek, ab 18.11.2021 im NDR
https://www.ardmediathek.de/video/white ... kwZTA3MDA/

https://www.augsburger-allgemeine.de/pa ... 95911.html
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Benutzeravatar
lillesael
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 10.05.2018, 21:09
Wohnort: Kiel

Re: White Sands

Beitrag von lillesael »

Ein super Tip. Danke dafür :D

Spannend, gute Darsteller, dänische Landschaften in und um Hvide Sande von der besten Seite. Mehr geht nicht :-)

Unbedingt Zeit mitbringen da die Übergänge von einer Folge zur Nächsten so spannend gemacht sind das man einfach weiterschauen muss :roll:
----------------------------
Hilsen
LilleSael
Jørg
Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 24.03.2007, 19:22

Re: White Sands

Beitrag von Jørg »

Das Beste ist, daß auch die dänische Originalversion in der Medientheke verfügbar ist

Hilsener Jørg
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: White Sands

Beitrag von Pippilotta »

leider können die Videos nur von Deutschland aus abgerufen werden. Schade.
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: White Sands

Beitrag von Ny Hinnerk »

Wir haben uns gestern die ersten beiden Folgen angeschaut. Unser Fazit: Eher langweilig. Aber das ist wohl häufig so. Wenn ein Film in einer Region spielt in der man schon mal war, dort einen oder mehrere Urlaube verbracht hat und von der Gegend nur schöne Erinnerungen hat, dann ist ein dort handelnder Film automatisch gut. Und wenn dann noch jemand mit dem Finger auf den Bildschirm zeigt und sagt "Genau da waren wir", dann kann der Film noch so langweilig sein. Er ist trotzdem gut. :D
Im Tatort gab es mal eine Folge mit dem Kieler Ermittler Barowski, der spielte fast ausschließlich in Nordkarelien, Finnland und hieß "Tango für Borowski". Da wir diese Gegend von mehreren Urlauben die wir dort verbrachten kannten waren wir von dem Film begeistert. Dies konnten Freunde und Arbeitskollegen ganz und gar nicht nachvollziehen.
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Lorch
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: 23.06.2005, 21:28

Re: White Sands

Beitrag von Lorch »

ganz nette Unterhaltung, etwas Rosamunde Pilcher in den Dünen :)
Kann man gut ansehen !
joe100
Mitglied
Beiträge: 709
Registriert: 11.10.2004, 17:52
Wohnort: nrw, Deutschland

Re: White Sands

Beitrag von joe100 »

Sehr guter Krimi.
Endlich mal wieder einer, wo man ganz normal gemeinsam nach dem Mörder sucht, ohne Psycho und ubertriebener Forensik.
lillefar37
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 05.09.2015, 08:03
Wohnort: Frederiksværk, DK

Re: White Sands

Beitrag von lillefar37 »

Ny Hinnerk hat geschrieben: 21.11.2021, 17:03 Wir haben uns gestern die ersten beiden Folgen angeschaut. Unser Fazit: Eher langweilig. Aber das ist wohl häufig so. Wenn ein Film in einer Region spielt in der man schon mal war, dort einen oder mehrere Urlaube verbracht hat und von der Gegend nur schöne Erinnerungen hat, dann ist ein dort handelnder Film automatisch gut. Und wenn dann noch jemand mit dem Finger auf den Bildschirm zeigt und sagt "Genau da waren wir", dann kann der Film noch so langweilig sein. Er ist trotzdem gut. :D
Im Tatort gab es mal eine Folge mit dem Kieler Ermittler Barowski, der spielte fast ausschließlich in Nordkarelien, Finnland und hieß "Tango für Borowski". Da wir diese Gegend von mehreren Urlauben die wir dort verbrachten kannten waren wir von dem Film begeistert. Dies konnten Freunde und Arbeitskollegen ganz und gar nicht nachvollziehen.
Ich verstehe das sehr gut. Alle Folgen von White Sands habe ich in 2 Tagen gesehen.
Wir waren vor Jahren bei einer Dänemark-Rundreise mit dem Wohnmobil auch ein paar Tage in Wide Sande. Ich bin Deutscher, meine Frau ist Dänin.
Heute leben wir seit 13 Jahren in Dänemark.
Ich möchte auch nicht mehr irgendwo anders leben.
lillefar37
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 05.09.2015, 08:03
Wohnort: Frederiksværk, DK

Re: White Sands

Beitrag von lillefar37 »

Pippilotta hat geschrieben: 21.11.2021, 12:14 leider können die Videos nur von Deutschland aus abgerufen werden. Schade.
Ich bin Deutscher, meine Frau Dänin.
Wir leben seit 13 Jahren in Dänemark.
Ich konnte hier in DK alle Folgen von White Sands sehen.
VPN machts möglich.
Ich zahle für ExpressVPN 600 Kronen im Jahr.
Es geht aber auch viel billiger.
Einfach mal googeln.
Wir waren vor Jahren ein paar Tage in Wide Sande.
War sehr schön.
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: White Sands

Beitrag von Pippilotta »

lillefar37 hat geschrieben: 25.11.2021, 08:59
Pippilotta hat geschrieben: 21.11.2021, 12:14 leider können die Videos nur von Deutschland aus abgerufen werden. Schade.
Ich bin Deutscher, meine Frau Dänin.
Wir leben seit 13 Jahren in Dänemark.
Ich konnte hier in DK alle Folgen von White Sands sehen.
VPN machts möglich.
Ich zahle für ExpressVPN 600 Kronen im Jahr.
Es geht aber auch viel billiger.
Einfach mal googeln.
Wir waren vor Jahren ein paar Tage in Wide Sande.
War sehr schön.
Vielen Dank, lillefar. Ich hatte zwischenzeitlich gesehen dass man im pay-TV für 50 kr. die Folgen auch in DK sehen kann. VPN lohnt sich bei uns eher nicht. Werde es mir zwischen den Feiertagen mal in Ruhe anschauen. Hvide Sande ist eine schöne Gegend, leider nur viel zu überlaufen von Touristen. Wir fahren meist etwas nördlicher zum vesterhavet, da ist man für sich und unser Hund hat auch mehr Spass. Für uns ist es eine Tages-Tour, wohnen nicht allzuweit weg. Da kann man das öfter einmal geniessen. Freue mich auf die Bilder von hoffentlich bekannten Gegenden. Viele Grüsse nach Sjælland von einem ebenfalls Deutsch/Danischen Paar/ Pippi
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25.09.2013, 15:48
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: White Sands

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Letzte Möglichkeit: White Sands bis 12.12.2021 in der Mediathek

Gestern liefen die beiden letzten Teile im NDR - und damit das Rätsel um den Tod des Surfers Sebastian aus Deutschland.

Anfangs wirkten die Charaktere und Dialoge ein bisschen sperrig und unnatürlich, aber irgendwie hat sich die Serie dann gesteigert und wurde immer spannender. Und schon wieder: Labbi Molly war so gut wie nie i snor, weder in den Dünen noch am Strand.

Suchtcharakter hat aus unserer Sicht auch der Titelsong von Katinka Bjerregaard
"Brænd mig som en feber
til alting forsvinder
kys mine vintre tag mig med
Sandet hvirvler afsted
Sandet hvirvler afsted"


Youtube, Katinka Bjerregaard - Thema, 29.04.2021: Brænd mig som en feber (fra TV2 serien Hvide Sande)
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Läuft jetzt in meiner Playlist.
Die Folgen stehen bis zum 12. Dezember in der ARD Mediathek zur Verfügung.

NDR, 03.11.2021: White Sands - Strand der Geheimnisse https://www.ndr.de/kultur/film/White-Sa ... ds110.html
ARD Mediathek, White Sands - Strand der Geheimnisse https://www.ardmediathek.de/sendung/whi ... S80NzMy/1/
Lorch
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: 23.06.2005, 21:28

Re: White Sands

Beitrag von Lorch »

derzeit scheint die zweite Staffel gedreht zu werden, gibt also Nachschub.