Stammtisch in Aabenraa ???

Reale und virtuelle Treffen, Stammtische, Lerngruppen usw.
Vilmy
Mitglied
Beiträge: 3711
Registriert: 12.01.2006, 11:07
Wohnort: Sønderjylland, DK

Beitrag von Vilmy »

krusamen hat geschrieben:Vilmy wir wohnen neben Deutschland ,also warum nicht ,versteh ich nicht ??? ob du 40 km oder 60 km ist doch nicht viel Unterschied ...´Gruß Krusamen
Hej Krusamen,
nimm doch bitte einfach hin, dass einige keine Lust haben, nach Deutschland zu fahren, um sich dort zu treffen. Ist doch nicht tragisch.

Wenn ich nach Deutschland fahre, dann aus 2 Gründen, wenn du schon fragst: um meine Familie zu sehen oder um einzukaufen. Und dann habe ich, genau wie andere hier, keine Lust, auch noch zu mingeln.

Und 120 km extra macht die Pizza/das Eis nicht eben billiger.

Aber was soll's; ich bin sowieso kein Stammtisch-Material.

Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
truemmerlotte
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 31.07.2007, 14:15
Wohnort: Toftlund

Beitrag von truemmerlotte »

Nicht nur wegen der evtl auftauenden Lebensmitteln, auch sonst bin ich ehrlicherweise nicht unbedingt bereit mich in Flensburg zu einem "Auswanderer"-Stammtisch zu treffen.

Dann könnte ich es ja mit einem "Deutschland-Besucher"-Stammtisch versuchen. Wie gesagt später mal dorthin zu fahren zum essen ist nicht das Problem. Aber von Anfang an??? Nej, tak
Ich kann Leute , die andere nicht ernstnehmen nicht leiden!
Nicölsche
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 20.03.2007, 23:20
Wohnort: Bald bei Flensburg

Beitrag von Nicölsche »

Es wurde schon alles gesagt - wenn ich noch einmal aufzähle, warum ich ein Treffen in DK netter fände, würde ich nur einiges wiederholen.

Und das Wort "gelungen" war vielleicht nicht so gelungen. :mrgreen: Ich hätte auch "passend", oder "nicht so schön" sagen können - war einfach nur ein Wort, das ausdrücken sollte, daß ich ein Treffen in DK einem in Flensburg vorziehen würde. :wink:
Liebe Grüße,

Nici
kalinka
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 02.10.2007, 17:42
Wohnort: Aabenraa

Beitrag von kalinka »

Habe mal die Profile durchforstet, dabei fiel mir auf, dass nur Wenige ihre Hobbys angegeben haben. So könnte man sich doch eher nach Hobbys zusammenfinden.Da ich entdeckt habe ,dass viele Angel-,Hunde-Camping-Naturfraeks dabei sind (haben Saisoncampingplatz in Vejers-Strand) und schon ein Boot (noch ohne Motor) und Skippi nach Rødekro möchte ,schliessen mein Männe und ich uns an.Wenn uns das nicht gefällt, können wir ja beim nächsten Mal woanders hinfahren. Die eher Unentschlossenen, welche lieber die Abende mit ihrem Lappi verbringen, können ja eine Konferenzschaltung anberaumen und sich mit einem Øl vor den Computer setzen.Vilmy hat schon recht, man sollte sich nach Interessen zusammenfinden, wenn man es denn wirklich will.@Skippi sollte diese endlose "Stammtisch in Aaberaa"Diskutiererei im Nichts enden, kannst Du ja eine mail senden @krusamen wäre schön, wenn Du Dich anschliessen würdest.

Kalinka
krusamen
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 10.11.2008, 14:06
Wohnort: Krusa

Beitrag von krusamen »

Ja ja da sind sie wieder die Nervigen !!! Ist zu weit ,ist teuer ? zu anstrengend ? was wollt ihr ??? Tanja ( Skippe ) klar von Ribe ist es weit ,kann ich verstehen ,ich weiß aus meiner Erfahrung das es teuer in DK ist ( nicht für 2 Bier und ein Hot Dog ) aber für den Rest ,warum sind die Dänen am Wochenende in Flensburg und Umgebung essen ?? .Wenn ich das lese von euch(Tanja,Skippe ) seid ihr bereit mit euren Lebensmittel nach Aabenraa zufahren auch wenn sie auftauen aber nicht nach Flensburg ??? wie soll ich das verstehen ist Dänemark kälter ?? Skippe ich möchte auch kein Mc Donald aber in Dänemark ist es schwer einen geeigneten (Kneipe)als Treffpunkt bzw. Mittelpunkt zu finden aber Flensburg bzw. "Hotel an der Grenze" findet jeder und wenn wir das dann geschafft haben und uns kennengelernt haben ,kann ja jemand immer noch ein anderes Lokal vorschlagen ,ich weiß jetzt geht's wieder los es gibt auch andere ,ja weiß ich aber es ist schnell zu erreichen ihr seid in 2 sei in DK in 2 min auf Motorvej ,habt ein Bummel in Flensburg gemacht und nein mir gehört nicht das Restaurant es ist auch dort laut ( viele Dänen und Deutsche ) Ich habe ein Wohnwagen und wir treffen uns immer 2 mal in Leipzig, zum Ancampen und Abcampen 1200 km hin und zurück und ? klar ist das weit ,aber so ist es viele wollen nicht wo anders hin also fahren wir dort hin also meine Frage ? wollt ihr ein Treffen ?????????????? Gruß M
truemmerlotte
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 31.07.2007, 14:15
Wohnort: Toftlund

Beitrag von truemmerlotte »

Sag mal Krusamen , liest Du die Posts nur oberflächlich oder was??

Wenn ich in FL einkaufen war, seh ich zu das ich mit den Sachen nach Hause komme.

Wenn ich aber als Ausgewanderte an einem Auswanderer-Stammtisch teilnehme, möchte ich das in dem Land für das ich mich entschieden hab. Oder treffen sich die Polen auch in Polen zum Bierchen????

Nimm es doch einfach hin, das hier einige sind die gerne nette Kneipen oder Restaurants in Dk kennenlernen möchten. Wo ist Dein Problem?

Wenn Du Dich unbedingt in FL treffen willst, bitte schön organisier dort einen Stammtisch!

Ich denke das die Leute die auf den Aufruf geantwortet haben, gerne bereit sind ich in DK zu treffen. Schliesslich wollen wir hier leben und nicht in D.

Komm jetzt nicht mit dem dämlichen Argument: Warum kauft ihr dann in D ein. Das ist nämlich etwas ganz anderes und da würdest Du Birnen mit Äpfeln vergleichen!

Warum Du nun hier einige User als "nervend" betiteln muss, kann ich nicht nachvollziehen.

Selbst wenn es schwer ist, einen Treffpunkt zu finden, so gibt es mit Sicherheit möglichkeiten.

Deine negative Stimmungsmache ist wirklich nur schwer verständlich.

Ob ein Restaurant teuer oder nicht ist, ist für jeden unterschiedlich und sollte auch von jedem einzeln beurteilt werden.

*kopfschütteln ob krusamens beitrag*
Ich kann Leute , die andere nicht ernstnehmen nicht leiden!
krusamen
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 10.11.2008, 14:06
Wohnort: Krusa

Beitrag von krusamen »

Hallo truemmerlotte du bist nicht gemeint oder bist du Tanja ?? klar weiß ich das mit dem Einfrieren ,wo und wie man sich trifft ist egal ,die Hauptsache man trifft sich aber du hast es ja gesehen das es (fast) nicht klappt .Ich möchte nur mal anregen das ( einige) immer wieder Argumente findet die ich nicht verstehe ,ich will essen (man dann esse zu Hause oder Mc doof ) ich kann nicht so früh muß arbeiten (klar arbeite und dann komm später kein Problem aber komm ) daran kann man merken das sie keine Lust haben ,das nervt wenn einer Lust hat kommt er ,mir tut derjenige Leid die das organisiert Zeit und Lust reinstecken und dann auf die Nase fällt ( 13 gemeldet und 4 da grrrrrr .Ich habe nichts gegen ein Treffen in Aabenraa und Umgebung , zu den Polen ja ich glaube schon das sie sich in Polen treffen würden kommt immer drauf an ,wo sie wohnen, ich zb wohne 3 km von der Grenze also ergibt sich das automatisch das ich nach Flensburg fahre kann , ich bin auch Flensburger ( kenne mich also sehr gut in Flensburg aus ) habe auch meine Leute dort ,also kann ich es nicht so leicht verstehen das ihr ( so habe ich den Eindruck ) Deutschland hinter euch lassen möchtet,ich bin es gewohnt ,der Däne ist mein Nachbar und das seid 43 Jahren wir sind früher nach Dänemark zum einkaufen gefahren (Rita) war ein Begriff so wie in Berlin das KaDeWe und vor allem Diesel war billiger (1975 ca 25 Öre 1 Liter ) .Da Rödekro schon sehr gut war und liegt , auch mittig ,mach ich ein Vorschlag es noch einmal dort zu versuchen aber nur um ein Bier zu trinken und nicht zum essen ,wenn einer Hunger hat es gibt Mc Doof und Bürger King ( dahinter ) Gruß M
truemmerlotte
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 31.07.2007, 14:15
Wohnort: Toftlund

Beitrag von truemmerlotte »

Hallo Krusamen,

ja ich bin eine Tanja!

Wir hatten bei unserem Versuch einen Stammtisch ins Leben zu rufen ähnliche Probleme.

Aber ich denke so einfach sollte man nicht aufgeben. Ich bin für einen 2. Versuch und wenn dann nur 3 kommen ist es halt so, aber man hat dann zumindest 3 die wirklich interessiert sind. Vielleicht passt es dann auch noch und da kann sich wirklich eine Freundschaft draus entwickeln
Ich kann Leute , die andere nicht ernstnehmen nicht leiden!
Urmel

Beitrag von Urmel »

[img]http://cosgan.de/images/midi/musik/b015.gif[/img] [img]http://cosgan.de/images/midi/musik/l022.gif[/img] Toller Thread hier ...echt lustig :roll: :roll:
truemmerlotte
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 31.07.2007, 14:15
Wohnort: Toftlund

Beitrag von truemmerlotte »

mensch Urmel, dann ignorier ihn doch einfach
Ich kann Leute , die andere nicht ernstnehmen nicht leiden!
Urmel

Beitrag von Urmel »

truemmerlotte hat geschrieben:mensch Urmel, dann ignorier ihn doch einfach
Warum sollte ich ??? Ist doch ma was anderes ! :wink:
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

ich kann ihn auch nicht ignorieren, finde obendrein man sollte ihn verfilmen, also den thread....


"stammtisch mit hindernissen" marianne sägebrecht in der rolle einer engagierten stammtischorganisatorin, nach einigen rückschlägen findet der langersehnte zweite "stammtisch" auf einer autobahnraststätte zwischen flensburg und aabenraa statt. nach einem fulminanten abendessen (hähnchen mit sauce hollandaise auf bratkartoffeln) endet der abend gemütlich am spielautomaten in der raucherecke der raststätte. doch ein missverständniss bedroht die eingeschworene gemeinschaft. ein fehlgeleitetes navigationsgerät lässt ein ausserirdisches raumschiff zwischenlanden und schneller als ihm lieb ist, findet sich der hübsche pilot (florian silbereisen) zwischen den fronten.....


andersen
truemmerlotte
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 31.07.2007, 14:15
Wohnort: Toftlund

Beitrag von truemmerlotte »

also mir sind die letzten 3 Beiträge einfach zu blöde.

Wer interesse an einem Stammtisch in und um Aabenraa hat, kann sich per PN bei mir melden und dann organisieren wir das ganze halt über pn oder emails. Dürfte einfacher und sinnvoller sein!

Bitte nur wenn wirklich Interesse besteht!

Gruss Truemmerlotte
Ich kann Leute , die andere nicht ernstnehmen nicht leiden!
skippi
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 23.06.2007, 13:00
Wohnort: Aabenraa Fjord

Beitrag von skippi »

ich reiß mir hier für nichts mehr den Arsch auf und hör mir auch keine gequirlte Kacke mehr an. Die Mc Donalds Generation soll sich dort treffen und die mit Heimweh eben in Deutschland.
Ich habs gut gemeint wollte für uns ausgewanderte was auf die Hufe stellen und dann so ein Kasperl und Kindertheater.

Es wurde schon erwähnt wie wirs machen können,ich meine die echten Ausgewanderten , die echtes Interesse daran haben und ich muß auch sagen , nach dem ersten kleinen Treffen in der Röde Kro , möchte ich mich auch sehr gerne mit Leuten auf diesem Niveau weiter treffen und man kann es dann ja auch vertiefen.

Es sind noch 2 oder 3 weitere Leute hier die ich nochmals per PN einladen werde , woran wir großes Interesse haben.

3 - 4 Groß - oder Kleinfamilien , die Stückzahl ist dann auch völlig ausreichend.
Mir ist die Qualität sowieso lieber wie die Quantität.

Meine Frau möchte auch noch abschließend ein paar Worte dazu sagen,aber gerade ist sie am Kochen und dann ist Fußball angesagt.
Ich denke für uns wars das hier.
Ich erhalte bei Interesse gerne PNs und werde hier und da auch noch eine verschicken.
Hej Hej und moin
Lieber D O R O als Dido !!!
kalinka
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 02.10.2007, 17:42
Wohnort: Aabenraa

Beitrag von kalinka »

Hej sven.
ist das witzigste was ich seit langem gelesen habe, wir haben herzlich gelacht,danke für den beitrag.(mit der sägebrecht ist was dran-sagt mein männe.

mc-donalds ist einfach guuuut

mit lachendem gruss kalinka