Stammtisch in Kiel

Reale und virtuelle Treffen, Stammtische, Lerngruppen usw.
Rasmus

Stammtisch in Kiel

Beitrag von Rasmus »

Hej sammen!
Besteht in Kiel und Umgebung Interesse an einem Deutsch-Dänischen Stammtisch? Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir uns zum Beispiel einmal im Monat in einem Cafe treffen und austauschen könnten...

Stimmt es, dass es früher schon mal einen Stammtisch in Kiel gab?

viele Grüße Rasmus
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

Hej!

Ja es gab mal einen Stammtisch in Kiel aber soweit ich weiß treffen die sich nicht mehr....(?)

Siehe [url=http://p8838.typo3server.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1838&highlight=kiel]stammtisch Kiel[/url]


Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Danebod

Beitrag von Danebod »

Jo, wir hatten einen Stammtisch, der sich einige Male getroffen hat. War ganz nett, ist dann aber im Spätsommer eingeschlafen.

Ich hab aber die emailaddis und Telefonnummern von einigen Teilnehmern noch, und man kann ja versuchen, das wieder anzuleiern.
Musel

Beitrag von Musel »

Hej, ich hoffe, dass Ihr den Stammtisch wieder aufleben lassen könnt. Schliesslich war er ganz hyggelig, als ich noch da war. Werde auch noch mal Hans-Jürgen und Kirstin eine Mail schreiben.. vielleicht haben sie ja nochmal Lust.

Viel Erfolg! Oli
Hilsen fra Danmark!
Rasmus

Beitrag von Rasmus »

Ich würde gerne kommen! :P Wie viele ward Ihr denn damals?
Danebod

Beitrag von Danebod »

Wir waren meist so zwischen vier und sechs Leuten, einmal aber auch nur zu zweit. Einige waren nur einmal da, also es gab einen "harten Kern" von 4 Leuten, die (fast) jedesmal da waren, und jedesmal so ein, zwei, die nicht wiederkamen, weil sie sich was anderes vorgestellt hatten, eine Art Sprachlerntreffen, und noch gar kein oder nicht genug dänisch konnten, während der "harte Kern" auch gerne dänisch und nicht nur deutsch sprechen wollte und das auch tat.
MiFa
Mitglied
Beiträge: 673
Registriert: 23.04.2005, 20:36
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Stammtisch Kiel

Beitrag von MiFa »

Hej!

seit einigen Tagen verfolge ich die Einträge ins dk-forum.
Jetzt habe ich mich registrieren lassen.
Was ist inzwischen aus dem Kieler Stammtisch geworden? Gibt es weitere Interessenten?

Hilsen Michaela
Danebod

Beitrag von Danebod »

Ich habe diese Woche leider überhaupt keine Zeit, ab der nächsten Woche sieht es dann wieder etwas besser aus.
MiFa
Mitglied
Beiträge: 673
Registriert: 23.04.2005, 20:36
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Beitrag von MiFa »

Hallo Danebod,

ich denke, dass ich noch weitere Interessenten für den Stammtisch in meiner Dänisch-Lerngruppe finde.

Michaela
Danebod

Beitrag von Danebod »

Moin Michaela,

ich würde gern mal wieder dänisch sprechen, deshalb können wir ja wirklich versuchen, den Stammtisch wieder zu beleben.

Als ich schrieb, ich hätte nächste Woche mehr Zeit, hatte ich gar nicht an den Vatertag und das dadurch erheblich verlängerte Wochenende gedacht, das ich weit weg von Kiel verbringen werde. Das Wochenende danach ist ja auch schon Pfingsten, und vielleicht sollten wir mal unverbindlich einen Termin nach Pfingsten ins Auge fassen?

Der alte Stammtisch traf sich zuerst im LA, dann im Irischen Pub. Das hat sich bewährt, denn beides ist zentral in Kiel dicht an Bahnhof und Ostseehalle, gut zu erreichen mit Auto, Bahn und Bus.
MiFa
Mitglied
Beiträge: 673
Registriert: 23.04.2005, 20:36
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Beitrag von MiFa »

Hej,
die Idee finde ganz prima. Ich werde meine "Mitstreiter" in meiner Lerngruppe mal Fragen, was sie davon halten. Wir haben morgen unser reguläres Treffen.
Leider kenne ich weder das LA (wie heißst es eigentlich richtig?) noch den Irish Pub. Kannst Du mir den Standort näher beschreiben. Ich selbst komme nämlich nicht aus Kiel.

Vielen Dank und bis dann,

Michaela
Danebod

Beitrag von Danebod »

Das LA war (oder ist?) am Kuhberg. Ich hab mal gehört, es sollte umgebaut und neu verpachtet werden, weiß aber gar nicht, ob daraus was geworden ist. Der Irish Pub ist in der Langen Reihe 17. Beides direkt an der Ostseehalle. Beides für unsere Zwecke gut zu gebrauchen, gemütlich genug und schön zentral.
MiFa
Mitglied
Beiträge: 673
Registriert: 23.04.2005, 20:36
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Beitrag von MiFa »

Hallo,
ich denke auch, dass der Irish Pub am besten ist. Parkmöglichkeiten werden wir da wohl finden.
Ich frage morgen die anderen und versuche einen konkreten Tag abzustimmen. Welcher Wochentag ist für Dich am günstigsten?
Bei mir wäre Dienstag und Donnertag ungünstig, würden aber zur Not gehen.

Michaela
Danebod

Beitrag von Danebod »

Mir passt Montag am besten, Dienstag bis Donnerstag gingen aber auch, nur das Wochenende ist heilig!
MiFa
Mitglied
Beiträge: 673
Registriert: 23.04.2005, 20:36
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Beitrag von MiFa »

Hej Danebod,
zu welcher Uhrzeit habt Ihr Euch eigentlich immer getroffen? Ich denke, realistisch ist wohl nur am späteren Abend, denn die meisten werden bis abends arbeiten.

Michaela